Ich habe leider auch schon Erwachsene kennen lernen müssen, die zwar eine durchaus vernünftige haltung haben, aber ihre Streicheleinheiten an Meerschweine verteilen, und einem dann auch noch vorschwärmen, dass sie sich ja so entspannen würden, dass sie sogar auf dem Schoß einschlafen...
Und dann steht man da, erklärt einer Erwachsenen frau von mitte 20 dass das Schweinchen wenne s einschläft praktisch schon mit dem Leben abgeschlossen hat, sein testament unterzeichnet hat und nur noch sterben will, und drei Wochen später hat die Kuh ein neues Foto auf ihrem Facebook-Account, wieder mit Meerschweinchen auf dem Schoß... zum heulen.
es gibt natürlich teenager, die Gefühl, vernunft und Einfühlungsvermögen besitzen und sowas verstehen, aber auch viele, die sich meerschweinchen echt als Streicheltiere holen.
Und wenn jemand so enttäuscht von einem Hamster klingt, weil der bissig ist, habe ich da so meine Befürchtungen. Hamster sind eben auch keine Streicheltiere, nur die wehren sich eben, wenn man sie anfasst. Ich kenne aber kaum hamster, die einfach angreifen, wenn man ihnen nur was zu essen hinhält oder den wassernapf raus nehmen will zum sauber machen... das kenne ich von Vielzitzenmäusen, aber nicht von Hamstern.