Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Diskutiere Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wie gesagt, ich fände 2x1Meter sinnvoll, und 3 Schweinchen wäre erheblich besser als zwei.
  • Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #41
wie gesagt, ich fände 2x1Meter sinnvoll, und 3 Schweinchen wäre erheblich besser als zwei.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Anzeige

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #42
Wie viele du halten möchtest, bleibt dir überlassen ;-) Zwei sind schon in Ordnung, aber eine Gruppe ab drei ist einfach schöner zum beobachten und für die Schweinchen ist eine größere Gruppe auch viel schöner, wenn man bedenkt, dass Meeris sehr soziale Tiere sind - hab ich selbst gemerkt :)

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #43
  • Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #44
also geht der von Tina oder nicht für 2?blos noch ein Türchen zum Auslauf einbauen!Habt ihr ein paar Agumente für meine eltern?Würde mich sehr freuen!
LG Lilly26:D

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #45
Wünscht du dir sonst nch tiere??
Wenn ja ich bekam sie damit umstimmen das ich mich anstad einem wolfshund auch mit 3 meerlis befridigt wäre...
Klingt schlimm weiß ich
aber es klappt:mrgreen:

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #46
Also eigentlich wünsch ich mir keine anderen Tiere!Aber guter Vorschlag!

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #47
hey,

wie susanne schon schrieb- schweinchen stinken nicht wirklich, außer du machst nicht sauber. dann ist es aber ein echt ekliger geruch. (wobei ich persönlich auch noch sagen würde- weiber riechen am wenigsten, danach kommen die kastraten. und böcke müffeln ziemlich schnell)

zum Gehege: 200x80cm sind mindestmaß bei 3 schweinen (1,6qm), 200x100cm sind besser. unter 180cm kantenlänge würde ich nie gehen, da ist einfach zu wenig lauflänge da.

Genauso die tiefe- 60-70cm sind das minimum, bei weniger könnte es öfter krach geben.

und zu müsles vorschlag:

das finde ich keine gute idee... es wirkt dann eigentlich nur so, dass du auf teufel komm raus noch ein tier willst- welches ist egal. und das kommt bei eltern nie gut an.

wenn sie beim nein bleiben, tröste dich. ich hab meine auch erst nehmen können als ich ausgezogen bin. dafür ist es DANN umso schöner.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #48
ich möchte dir nochmal nen Tipp geben aber davor muss ich nochwas klarstellen:
keiner will dir hier die meeri haltung ausreden.
also ich (ewa,12) hab auch mehrere tiere und ich bin auch nicht die ordentlichste aber man kann sich mit tieren auch verbessern.wir hatten schon solange ich denken kann tiere (als ich klein war hund + katze später ein aqarium dann nach dem umzug noch ein aqarium und dann mein streifi und seit letztem jahr die meerschweinchen) und ich find mit tieren wird man beantwortungsbewusster weil man weiß das es den tieren nur gut geht wenn man sich um sie kümmert.
UND:nicht alle kinder wollen unbedingt alle tiere KNUDDELN !! ich find es auch schön wenn man einfach im zimmer sitzt in dem die meeris freilauf haben und wenn sie dann zu einem kommen und schauen so mit diesem "bekomm ich was zu essen :angel: biiiiitte" blick.
ich bin eher etwas faul aber mit dem meeris hab ich nen grund früher aufzustehen weil die auf ihr essen warten usw.
natürlich braucht man viel PLATZ,viel ZEIT und recht viel GELD also überleg es dir sehr gut
(ich find die einstellung deiner freundin nicht gut:einfach mal die meeris süße kleine babys bekommen lassen und schauen was rauskommt)

lg ewa

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #49
fienchen, das mit dem kuscheln unterstellt ja auch keiner. leider haben meerschweine aber immer noch den ruf als kuscheltiere weg (erklär das mal meinen- die würden einen dafür auffressen). und ich hab oft genug erlebt dass leute entsetzt schauen wenn ich sage ich kuschle meine schweine nicht. die leute glauben sie tun den kleinen einen gefallen damit.

das ist eine sache von aufklärung- und schleppt sich eben langsam dahin.

ach ja, zu der freundin: wenn sie glück hat sind keine lethal white dabei. wetten würd ich aber nicht darauf.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #50
Ich habe leider auch schon Erwachsene kennen lernen müssen, die zwar eine durchaus vernünftige haltung haben, aber ihre Streicheleinheiten an Meerschweine verteilen, und einem dann auch noch vorschwärmen, dass sie sich ja so entspannen würden, dass sie sogar auf dem Schoß einschlafen...

Und dann steht man da, erklärt einer Erwachsenen frau von mitte 20 dass das Schweinchen wenne s einschläft praktisch schon mit dem Leben abgeschlossen hat, sein testament unterzeichnet hat und nur noch sterben will, und drei Wochen später hat die Kuh ein neues Foto auf ihrem Facebook-Account, wieder mit Meerschweinchen auf dem Schoß... zum heulen.

es gibt natürlich teenager, die Gefühl, vernunft und Einfühlungsvermögen besitzen und sowas verstehen, aber auch viele, die sich meerschweinchen echt als Streicheltiere holen.

Und wenn jemand so enttäuscht von einem Hamster klingt, weil der bissig ist, habe ich da so meine Befürchtungen. Hamster sind eben auch keine Streicheltiere, nur die wehren sich eben, wenn man sie anfasst. Ich kenne aber kaum hamster, die einfach angreifen, wenn man ihnen nur was zu essen hinhält oder den wassernapf raus nehmen will zum sauber machen... das kenne ich von Vielzitzenmäusen, aber nicht von Hamstern.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #51
hallo,

ich kann dir jetzt nicht so wirklich helfen, aber das gleiche promblem hab ich auch, meine Eltern sind voll gegen Meerschweinchen.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #52
Ein biiiiischen spät,aber danke ^^

Thema:

Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Oben