Scheinschwanger - trächtig?!?

Diskutiere Scheinschwanger - trächtig?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine Mutter hat mich eben geweckt, und dann hab ichs gesehen. Meine Dame baut ein Nest, sitzt nur auch drinne und grunzt so komisch. Sie...
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Mutter hat mich eben geweckt, und dann hab ichs gesehen. Meine Dame baut ein Nest, sitzt nur auch drinne und grunzt so komisch.
Sie kam am 19.10. ins tierheim, und da dachten sie das sie trächtig sei, aber dann hätte sie genau am 19.11 Babys bekommen. Und die aus dem Tierheim haben sie auch am Bauch kontrolliert, da war auch nichts!!!! Könnte sie nun doch noch Babys bekommen?!? Ich bin grad voll durcheinander, ich mach mir richtig sorgen um sie, weil sie so gegrunzt hat. Ich hoffe das sie jetzt wirklich keine Babys bekommt, aber das kann doch auch gar nicht sein.....
Nun hat das grunzen wieder aufgehört.... wenn sie wirklich Babys bekommen würde, dann wäre sie doch viel dicker, und nicht so dünn wie sie ist.
Hier ist auch mal ein Bild:
maxinestdf2.jpg

Bitte bitte helft mir.
LG
Laura
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab grad geschaut, sie hat babys. ich heul grad, ich weiß doch nicht was ich amchen soll. Ich hab rico sofort rausgfenommen. wie soll ich das meiner mutter erklären?!? ich denk sie muss erstmal zurück ins TH, solange sie die Babys hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #2
problem gelöst sie hat junge bekommen. ;-) herzlichen klückwunsch

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #3
Vielen dank, und nu bin ich total durch den wind...bin gespannt wie meine mutter drauf reagiert.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #4
Naja, wie sollst du es deiner Mutter erklären, kannst ja nichts für.
Und die Dame lässt du bei dir und lässt sie die Jungen großziehen, sag dem TH was passiert ist und vermittel die Jungen selbst gut oder mach das dann mit dem TH zusammen.

Wenn sich deine Dame um den Nachwuchs kümmert, musst du eh nichts machen außer ordentlich Futter geben.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #5
ich rate dir sien nicht in th zu tun, were für das tier nicht schön
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja genau da hab ich gerade auch im icq geratten es sind 3 stück wies aussieht von weitem, ich finde das süss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch Rico!
Da hat dich deine Maxi aber überrascht!
Lass sie die Jungen doch großziehen. Ist doch auch mal schön die Möglichkeit zu haben so etwas live mitzuverfolgen!
Und für einen Kaninchenfan kanns doch nichts schöneres geben.
Mach dir keine Schuldgefühle! Du konntest doch nichts dafür!

Mit den Kleinen musst du dann mal überlegen wie du das anstellst.
Wenn du keine guten Abnehmer findest, dann hast du doch immernoch die Option die Kleinen ins TH zu geben.

Ich würd mich an deiner Stelle wirkliche freuen und nicht traurig sein. Vielleicht kommt die Freude ja noch, wenn du den ersten Schreck überstanden hast.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #7
Danke Laura-Hase.
Ich wusst ja nur nciht wie meine eltern reagieren. meine mama weiß es nun. sie hat im TH angerufen, und mir steht halt TH und 7 wochen behaten. und ich möchte sie erstmal gern behalten, ist sonst zu viel stress.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #8
Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Aber 7 Wochen behalten ist zu wenig... Mindestens 10-12 ;)
Fütter der Mutter am Besten viel Eiweiß, Vitamine und Mineralien, die braucht sie jetzt verstärkt.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #9
Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Aber 7 Wochen behalten ist zu wenig... Mindestens 10-12 ;)
Fütter der Mutter am Besten viel Eiweiß, Vitamine und Mineralien, die braucht sie jetzt verstärkt.

Jep, da hat sie auch recht, die Tiere müssen auch nach der Abstilling Sozialverhalten bei der Mutter und der Gruppe lernen können, außerdem müssen sie sich auch noch in der Futteraufnahme festigen.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #10
Ja, weiß ich. Hab grad nochmal auf diebrain geschaut...also, Ninis bleiben hier, mein Vater ist regelrecht begeistert, er meint das is so süß.... :lol: So langsam kann ich mich auch freuen, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich hoffe, das ich das alles schaffe. Freiwillig hätte ich mir sowas nicht angetan :cry:

Also kann ich sie ab 12 Wochen abgeben?!? Und wann muss ich sie nach geschlechtern trennen?!?

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #11
Jab, mit 12 Wochen können sie weggegeben werden. Und mit 10 Wochen sollten sie nach Geschlechtern getrennt werden, die Männchen dann allerdings zu einem ausgewachsenem Männchen, dass sie von ihm noch das Sozialverhalten lernen und eventuell Blinddarmkot aufnehmen können ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #12
Und was ist, wenn Rico sich mit den kleinen männlein dann nicht versteht?!? Er ist ja nicht ihr Vater. Ich fahr dann lieber kurz bevor die 10 Woche ist zum TA und lass sie da sozusagen trennen. Alleine schaff ich das sicher nicht.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #13
Er wird sich mit den kleinen Rackern schon verstehen, diese sind ja noch nicht geschlechtsreif und werden sich ihm unterordnen.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #14
Du kannst die Böckchen mit 10 bis 12 Wochen auch frühkastrieren lassen, dann können sie danach direkt wieder zur Mama und den Geschwistern ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #15
wo ist dein rico denn jetzt?
hast du sie getrennt?

wieiviel junge hat sie denn?

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #16
herzlichen glückwunsch. wie die anderen schon gesagt haben, du kannst nix dafür und nu warte erstmal ab. maxi wird sich schon kümmern hoff ich und dann brauchst du dir keine sorgen machen. gönn ihr auf jedenfall ruhe ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #17
Rico ist in einem anderen Käfig. Maxi hat, denke ich, etwa 3 bis 4 junge. Bewegt haben sie sich auch schon. Ich darf sie 7 Wochen behalten, hat die Frau vom TH gesagt. Meine mama würdes mir länger nicht erlauben. Wir werden Maxi morgen, wenn meine eltern wieder da sind, in die box amchen, ins bad machen und ich werd mit handschuhen nach den jungen schauen.
Nur mal so, ich hab nich das geld die alle impfen und kastrieren zu lassen, auserdem gehören die jungen so halb dem TH, Maxi mir zwar, aber es war nciht abgesprochen das sie junge bekommt.

Ich hab Maxi auch noch nicht gestreichelt oder so, werd ich auch nicht machen. Hab keinen bock von der angefallen zu werden... :shock:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #18
aber 7 wochen sind doch zu wenig...kannst du nicht wenigstens auf 8wochen hochhandeln?
lass maxi und die babys lieber in ruhe. sperr sie da nicht aus...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #19
Ja, 7 Wochen sind zu wenig! Es kann sein, dass sie sonst ein gestörtes Sozialverhalten haben und sich nicht oder nur schlecht in Gruppen integrieren lassen...

Und jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wieso gehören die Kleinen dem Tierheim? Sind doch von deinem Kaninchen...
Und ich denke im TH sind schon genug Tiere, als dass sie sich um noch weitere kloppen würden :?:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #20
Red auf alle Fälle nochmal mit der Frau vom TH warum sie meint das 7 Wochen reichen würden?

Thema:

Scheinschwanger - trächtig?!?

Scheinschwanger - trächtig?!? - Ähnliche Themen

Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!: Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas verwirrt. Als meine Mutter heute morgen zum Käfig meiner zwei Häsinnen ging hat sie 3 Babykaninchen...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Ungewollter Farbmausnachwuchs in 930 Regensburg..: Hallo, hier in Regensburg sind demnächst ein paar Mäuse (wie viele genau weiß ich nicht) abzugeben. Zur Vorgeschichte: Mein Cousin hat sich drei...
[Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...
Oben