Scheinschwanger - trächtig?!?

Diskutiere Scheinschwanger - trächtig?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht, ich muss es versuchen. Finde es auch besser wenn sie frühstens mit 8 Wochen abgegeben werden. Die Frau vom TH hat gesagt, ich soll...
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #21
Vielleicht, ich muss es versuchen. Finde es auch besser wenn sie frühstens mit 8 Wochen abgegeben werden.

Die Frau vom TH hat gesagt, ich soll ihr nen karton mit stroh rein stellen, falls sie ihre jungen unter dem gitter rausholen will, ist sicherlich nicht so toll darunter...

Im Notfall hab ich die nummer von einer bekannten die ich ausm i-net kenne (die wieß noch gar nichts vom dem "glück"), handy nummern von meinen elternw eil sie ja weggefahren sind, und hab noch nummer vom TH und von der stationsleiterin, da wo ich maxi her hab. Kann da sogar nachts bei der anrufen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja, 7 Wochen sind zu wenig! Es kann sein, dass sie sonst ein gestörtes Sozialverhalten haben und sich nicht oder nur schlecht in Gruppen integrieren lassen...

Und jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wieso gehören die Kleinen dem Tierheim? Sind doch von deinem Kaninchen...
Und ich denke im TH sind schon genug Tiere, als dass sie sich um noch weitere kloppen würden :?:
Weiß net wie ich das erklären soll, ich hab ja keine kinderzimmerzucht betrieben und werds auch ganz sicher nicht. Die jungen stammen bestimmt vom Moritz, mit dem war sie nämlich zusammen.
Das TH wird sie aber denke ich vermitteln.

edit:
Ich hab am meisten davor angst, das sie vielleicht eins oder mehrere junge tötet. Und ich schlaf ja auch hier, ich möchte das nicht so gerne mitbekommen... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #22
Weiß net wie ich das erklären soll, ich hab ja keine kinderzimmerzucht betrieben und werds auch ganz sicher nicht. Die jungen stammen bestimmt vom Moritz, mit dem war sie nämlich zusammen.
Das TH wird sie aber denke ich vermitteln.
Aber auch wenn der Vater im Tierheim sitzt, gehören die Kleinen doch eher zur Mutter...? Also meiner Meinung nach hätte das Tierheim da keinen Anspruch drauf... Natürlich können sie dich gerne beraten und bei der Vermittlung helfen, aber dass sie sagen "7 Wochen, dann wollen wir sie", find ich doch recht krass... :?
Und vermittelt können sie doch auch mit 2-4 Wochen mehr werden...
Also irgendwie versteh ich das TH bei dir nicht... :|
Die haben doch sicher noch genug andere Tiere, die ein Zuhause suchen, da kommt es doch nicht drauf an, ob deine Kleinen gleich oder bisschen später noch dazu stoßen...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #23
Ich weiß es nicht. Meine Mum hat mit denen telefoniert. Sie hat gesagt das ich sie 7 Wochen behalten werde.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #24
ja so einen karton solltest du dann schon hinstellen, aber da sollte sie dann schon freiwillig reingehen. hast du den gar kein häuschen oder sowas drin für deine ninis? sonst hätte sie ihr nest doch nicht dort unter dem gitter gebaut denk ich?!

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #25
Nein ich hab noch keins reingemacht. Die waren ja vor einer woche, als ich Maxi bekommen hab, im Bad. Da stand dann auch ein karton mit 3 ausgengen. Und den hat Maxi als ihres angesehen, und dann gab szoff. Und ich hab den rausgenommen, dann ging alles wunderbar, sie haben geksuchelt usw.
Und im gehege wollt ich das noch nicht machen. Da ist ja ricos käfig dran, den sieht er ja eigentlich als sein eigen. Und ich wollte nicht das es da zoff gibt und ich die ganze VG vermassel. Und ich wollte erst noch paar Tage abwarten. Normal hat Rico IMMER ein häuschen.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #26
Huhu!

Erst mal Glückwunsch!

Wichtig ist jetzt, das du die Mutter, und die Babys in ruhe lässt!
Die sollten keinen stress haben!

Und das mitm Th verstehe ich auch nicht!
Die können dir nicht sagen, wann du sie abzugeben hast!
Sie müssen/sollten mindestens 12 wochen bei Mami bleiben!

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #27
Das kommt drauf an wie der Schutzvertrag erstellt worden ist, gehört das Kaninchen immer noch dem Tierheim, gehören auch die Jungen dem Tierheim, ganz einfach.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #28
naja ok, da du rico ja nun aber eh abgetrennt hast kannst du ihr ruhig ihren karton wieder hinstellen. vielleicht zieht sie ja noch um mit den jungen ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #29
So richtig freuen kann ich mich immer noch nicht, ich hab so angst das ich das alles nicht schaffe und ich dann schuld bin wenn die jungen vielleicht über die RBB gehen....:cry:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #30
Das kommt drauf an wie der Schutzvertrag erstellt worden ist, gehört das Kaninchen immer noch dem Tierheim, gehören auch die Jungen dem Tierheim, ganz einfach.

Ja, aber die können doch nich einfach sagen, "7wochen und es sind unsere!"
Wenn sie sich informiert, und genau weiss, das 12 wochen mindestens sein müssen!
Rico druck dir ma ein paar seiten aus, wo drin steht 12 wochen und leg das denen vor ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #31
Aber es ändert eh nichts, darf sie nur 7 wochen behalten, vielleicht auch 8, mehr aber nicht. Sonst machen meine eltern stress. Bin erstmal froh das sie nich ins TH muss, wäre sicher zu viel stress für sie gewesen...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #32
rico, das ist der lauf der natur. da brauchst du dir keine schuldgefühle machen...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #33
Ja, aber die können doch nich einfach sagen, "7wochen und es sind unsere!"
Wenn sie sich informiert, und genau weiss, das 12 wochen mindestens sein müssen!
Rico druck dir ma ein paar seiten aus, wo drin steht 12 wochen und leg das denen vor ;)

Ja, das ist wieder was anderes, da sollte man wirklich intensiv mit Eltern und Tierheim reden.
Rico, lass deine Eltern mal diesen Thread hier lesen, den Babys wird damit nichts gutes getan für ihre weiter Entwicklung wenn man sie zu früh von der Mutter und dem Ziehvater trennt.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #34
So richtig freuen kann ich mich immer noch nicht, ich hab so angst das ich das alles nicht schaffe und ich dann schuld bin wenn die jungen vielleicht über die RBB gehen....:cry:

Da mach dir mal keine sorgen, die Mama weiss genau was sie machen muss ;)
Geb ihr ruhe, ihr fressen und sie macht das von alleine ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #35
Meine eltern sind net da, sind bis morgen irgendwann weg.

Ich überleg jetzt mal wie ichs vielleicht noch hinbekomme...
muss jetzt aber erst mit meinem Hund raus, der wartet.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #36
ricolein nu hör malauf mit sorgen machen. noch gibt es doch gar keinen grund dafür ;)
stell ihr den karton vor die nase und fertig. ansonsten läßt du sie einfach erstmal in ruhe und fertig. wenn es probleme oder fragen gibt, wir sind für dich da ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #37
Ich weiß ich mach mir viel zu viele sorgen. Aber ich möchte nicht, das wieder Babys sterben. Meine zwei Baby Mäuschen sind auch gestorben.... :022:
Ich möchte nicht wieder versargen.... :cry:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #38
Aber ich möchte nicht, das wieder Babys sterben. Meine zwei Baby Mäuschen sind auch gestorben.... :022:
Ich möchte nicht wieder versargen.... :cry:
wie gesagt das ist der lauf der natur süße. auch wenn es traurig ist. das ist nicht deine schuld.so kann man daseinfach nicht sehen. in der freien wildbahn hilft den kleinen auch keiner. und du hast sicher dein bestes gegeben ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #39
Ich hätte mit denen zum TA gehen sollen. Aber meine mama meinte, wegen so 50 cent mäusen fährt sie net zum TA :cry: Das waren ja eigentlich futter mäuse von meinem bruder, die mama hat die kleinen nimmer angenommen... :cry: Und mir blutet bei sowas immer das herz...konnte eben nicht wiederstehen....:cry:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #40
ja das versteh ich ja, aber so ist es nunmal leider in der natur. man kann natürlich drauf achten und sein bestes versuchen, den kleinen zu helfen, aber man kann nun mal leider nicht alle retten.

Thema:

Scheinschwanger - trächtig?!?

Scheinschwanger - trächtig?!? - Ähnliche Themen

Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!: Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas verwirrt. Als meine Mutter heute morgen zum Käfig meiner zwei Häsinnen ging hat sie 3 Babykaninchen...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Ungewollter Farbmausnachwuchs in 930 Regensburg..: Hallo, hier in Regensburg sind demnächst ein paar Mäuse (wie viele genau weiß ich nicht) abzugeben. Zur Vorgeschichte: Mein Cousin hat sich drei...
[Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...
Oben