Scheinschwanger - trächtig?!?

Diskutiere Scheinschwanger - trächtig?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab ich gesagt, du sollst sie einfach so sterben lassen? Nur weil 2 gestorben sind, heisst das noch lange nicht, dass die anderen jetzt auch...
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #101
@Thaddaus
Soll ich die einfach so sterben lassen?!? Wenn du nen Kind hättest, dem es nich gut geht, würdest es sicher auch nicht einfach so sterben lassen. Genauso mach ichs mit den Ninis, die haben auch ne chance verdient, richtig zu Leben, und vorallem artgerecht.
Hab ich gesagt, du sollst sie einfach so sterben lassen? Nur weil 2 gestorben sind, heisst das noch lange nicht, dass die anderen jetzt auch eingehen. Dass du morgen mit der Mutter zum Tierarzt gehst ist ja okay, aber lass halt den Kram mit der Handaufzucht, wenn nicht der Tierarzt morgen dir dazu rät.

Aber was solls, ich hab echt keine Lust mehr, mir dein notorisches Falschverstehen von irgendwelchen Aussagen zu Gemüte zu führen, dafür is mir meine Zeit wirklich zu schade. Mach doch einfach, was du willst :roll:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #102
also Rico, das mit der handaufzucht... lass das lieber

auch wenn 2 tot sind, es sterben immer welche

die andren werden schon überleben

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #103
also Rico, das mit der handaufzucht... lass das lieber

auch wenn 2 tot sind, es sterben immer welche

die andren werden schon überleben
Ich hab mit einer aus dem Tierheim gesprochen, die sagt die wiegen zu wenig. Die wiegen zwischen 50 und 60g.

Thaddaus,
Es hat sich jedenfalls so angehört, das ich sie sterben lassen soll. Wenn du eben so denkst, bitte, aber wenn ich das Leben retten kann tu ichs auch.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #104
Ich hab mit einer aus dem Tierheim gesprochen, die sagt die wiegen zu wenig. Die wiegen zwischen 50 und 60g.

Thaddaus,
Es hat sich jedenfalls so angehört, das ich sie sterben lassen soll. Wenn du eben so denkst, bitte, aber wenn ich das Leben retten kann tu ichs auch.

Laura,

lass es, wenn die Kleinen nicht überlebensfähig sind haben die anderen recht:|

Es kommt immer auf die Empfängnissituation an, wenns nicht sein soll, soll es nicht sein, denn normalerweise ( auch in der Natur ) überleben nur die Starken, die anderen werden sortiert um keine Krankheiten, o.ä. übertragen zu können!!

Nimms nicht so schwer, es kommt wie es kommen soll:(

LG. maglite

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #105
Ja da hast recht, maglite.
Is nur schwer für mich, die kleinen "gehen" zu sehen.... :cry:

TA bericht:
Hab Vitamine für Maxi, hab zeugs zum päppeln, und hab spritzen (ohne nadel natürlich !!!). Maxi ist kern gesund, Babys sind bisschen dünn. Kotprobe von der Bande und natürlich RIco wurden untersucht. Morgen bekomme ich das ergebniss.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Heute morgen lag ein Baby ausm gehege. Wir haben einen schlitz übersehen, wo es durch ist. Es hat noch gelebt, hab es sofort unter die rotlichtlampe gemacht. Nach etwa einer Stunde ist es dann doch über die RBB gegangen.... :089: Es wird, wie die anderen zwei, im Garten begraben.

Und es war auch noch einer der größten. Nun ist noch der größte da, de rist hell, und ein kleiner, der ist schwarz. Dem schwarzen hab ich heute shcon 2 mal futter gegeben, weil der wiegt nur 40g, der andere große 65. Der große wirds sicher schaffen, mit dem klienen bin ich mir noch nicht sicher... :cry:
Traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #106
Das tut mir leid für dich :(

Aber sieh es nicht so negativ mit dem Kleinen "schwachen". Bei meinen war teilweise auch ein Gewichtsunterschied von 30Gramm in den ersten 1-2 Wochen und jetzt wiegt auch eines doppelt so viel wie das Kleinste (Und die andren mindestens 1 1/2 so viel) und es ist putzmunter ;)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #107
wie viel waren es denn am anfang? wieviel sinds jetz noch? wie alt?

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #108
wie alt sind die nochmal?

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #109
wie viel waren es denn am anfang? wieviel sinds jetz noch? wie alt?
Es waren 5. Es sind noch 2. Hätte ich den schwarzen nicht gepäppelt dann wäre er auch tot.
Sie wurden am Samstag 3 Wochen.

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #110
dann sind sie aber schon ganz schön groß, die fressen doch auch schon selber mit?!

wie alt is deine maxi? is das ihr erster wurf?

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #111
hey ich bin neu hier...
meine kleine ist 7monate alt und baut seit dem 24.12. ein nest mit heu und ich weis nicht was ich machen soll, hatte die situation noch nie... ist überhaupt nicht aggresiv, sie ist eher sehr liebebedürftigt und leckt mir ständig mirgendwas ab...
wollte ihr eigentlich morgen ein männichen aus dem tierheim holen, damit sie nicht so alleine ist, und nun?
vielleicht kann mir doch bitte jemand einen rat geben!!!!

liebe weihnachtsgrüße

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #112
Hallo loui!

Seit wann hast du deine Kleine?
Und vorallem, woher hast du sie?

LG

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #113
Das Weibchen ein Nest bauen kommt schon mal vor.

Woher hast du die Kleine denn? Wie lang hast du sie?

(@Sannibunny Na da hatten wir den gleichen Gedanken...)

Hol ihr auf jeden Fall Gesellschaft, ich nehm an die Böckchen im TH sind kastriert?
Wenn nicht dann lass das bitte zuvor unbedingt machen, dann kannst du sie nach 6 Wochen Vergesellschaften.

Liebe weihnachtliche Grüße Lilly

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #114
ich habe die kleine seit juli... hab sie im zoohandel gekauft...
also schwanger kann sie eigentlich nicht sein...
soweit ich weis, sind die meisten im TH kastriert, also kann ich ihr morgen ohne bedenken ein männichen holen ja?
hab ja auch gelesen das man das nest nicht weg nehmen soll und einfach in ruhe lassen...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #115
Hallo Loui!

Übrigens Willkommen im Forum;)

Wenn du sie seit Juli hast, und kein Bock bei ihr war ist sie Scheinschwanger!
Also absolut ok.
Das kommt bei Kaninchen immer wieder mal vor.
Sollte es sich häufen mit der Scheinschwangerschaft, geh bitte zum Tierarzt!
mein Kaninchen war 3wochen durch gehend scheinschwanger und hatte sich Blutig gerupft.
Darauf hin habe ich sie Kastrieren lassen.

Wenn du einen Bock holst, der mindestens schon 6-8 wochen kastriert ist ist das absolit kein Problem.

Hast du dich mit der Vergesselschaftung von Kaninchen bereits befasst?
Wenn nicht, les dir bitte das hier mal durch:

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #116
danke erst mal...
ich habe mich schon erkundigt, aber danke für die seite, hab sie mir gerade durch gelesen...
der rammler kommt erst mal in einen einzel käfig, bis die sich dran gewöhnt haben... ich habe für die beiden dann einen doppelten käfig gekauft, da ist meine kleine schon drin...
ich bin mal gespannt wie sie reagiert, sie ist eigentlich ne ganz liebe und sehr liebebedürftig, daher gehe ich mal davon aus, das sie sich schnell an einen rammler gewöhnt... meinst du ich sollte sie mit nehmen ins tierheim und sich selbst einen aussuchen lassen ;) ...

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #117
Hallo Loui!

Die idee finde ich garnicht so schlecht, aber ruf vorher im Tierheim an und frag ob sie damit einverstanden sind!

Zur Vergesselschaftung,Ich würde sie nicht neben einander in einen Stall tuen sondern auf neutralem Boden zusammen setzen.
Dann solltest du das neue zuhause beider Tiere mit Essigwasser säubern damit kein Geruch des Tieres drin ist was schon Reviermarkierungen gemacht hat.
Setze die Tiere wie gesagt auf neutralem Boden und lass sie zusammen Laufen.
Es ist völlig normal, wenn die Tiere aneinander geraten und sich jagen oder auch mal zu einem Knäul zusamm kommen.
NICHT EINGREIFEN!

Solange die Tiere nicht Bluten ist alles ok.
Sollten sie an Ohren oder Lippe Bluten ist auch alles ok.
Achte da drauf ;)

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #118
hi hast de eigentlich deine klenen noch????

• Scheinschwanger - trächtig?!? Beitrag #119
dann sind sie aber schon ganz schön groß, die fressen doch auch schon selber mit?!

wie alt is deine maxi? is das ihr erster wurf?
Ja fressen tun sie selber.
Maxi ist 1 bis 2 Jahre alt.
Woher soll ich wissen, obs ihr erster Wurf ist?!?
Sie kommt ausm Tierheim.

hi hast de eigentlich deine klenen noch????

Ja, sie sind ja noch keine 4 Wochen alt. Die werden mit 7 Wochen abgegeben...

Thema:

Scheinschwanger - trächtig?!?

Scheinschwanger - trächtig?!? - Ähnliche Themen

Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!: Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas verwirrt. Als meine Mutter heute morgen zum Käfig meiner zwei Häsinnen ging hat sie 3 Babykaninchen...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Ungewollter Farbmausnachwuchs in 930 Regensburg..: Hallo, hier in Regensburg sind demnächst ein paar Mäuse (wie viele genau weiß ich nicht) abzugeben. Zur Vorgeschichte: Mein Cousin hat sich drei...
[Farbmäuse] Bitte um Rat: Hallo ihr lieben... Einige von euch haben vielleicht in dem andern Thread mitbekommen, dass ich mir Farbmäuse anschaffen wollte. Da meine Eltern...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...
Oben