- Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich gebe seit Montag Abend 2mal täglich Nystatin 1ml/kg Körpergewicht(wegen mäßigem Hefenbefall,wodurch sie etwas Durchfall hatten und etwas Blinddarmkot liegen gelassen haben). Ich gebe es in Hipp Frühkarotten gemixt im Napf,weil ich totale Angsthasen habe. Nystatin hat sie zusammen mit 1Tl Hipp Frühkarotten innerhalb 1Std. gestern Abend so von 21Uhr bis 22Uhr noch gefressen(was nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Brauche immer 1Std. bis es beide vollständig aufgeschleckt haben. Mal frißt der eine besser mal der andere.). Dann habe ich das Frifu fertig gemacht und war ca. 30Minuten später draußen und wollte ihnen(habe 2Nickels) erstmal frische Petersilie und Basilikum vorab geben.Bunny,normalerweise total lebhaft und gefräßig lag oben im Toilettenhäuschen und wollte nichts davon nehmen. Als ich sie nach unten geschickt habe(mit Hand in Richtung gedrückt),ist sie nicht nach unten,nachdem ich sie aus dem Häuschen rausgedrückt hatte,sondern an meiner Hand vorbei zurück ins Häuschen und hat sich wieder lang gelegt. Irgendwann habe ich sie dann nach unten bekommen,aber wieder hat sie sich hingelegt und wollte nichts fressen und hat sich bald wieder nach oben verzogen und dort hingelegt. usw. Ich habe ihr getrocknete Kamillenblüten,getrockneten Dill angeboten,nichts. Dann habe ich ihr ein Stück Möhre angeboten,nichts. Dann habe ich Gimborn Nagermalt geholt,weil sie das sonst immer fressen,wenn sie nichts fressen wollen,dafür tun sie alles
,aber wieder Fehlanzeige. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe Kamillentee gekocht(Fenchel hatten wir nicht),sie eingefangen,mich hingesetzt,sie in Männchenpose mit dem Rücken zu mir an mich gedrückt und die Hinterläufe auf meinen Schoß gedrückt und versucht ihr den lauwarmen Kamillentee mit einer Einwegspritze durch die Mundwinkel ins Maul zu geben,aber irgendwie klappte das nicht,der Tee lief an ihr runter. Ich habe mehrmals angesetzt(verschiedene Stellen probiert usw.),immer das gleiche.Versucht die Mundwinkel zu ertasten(war ja schon dunkel.Aber wir haben etwas Beleuchtung auf der Terasse) und dachte sie auch gefunden zu haben,aber das meiste oder alles lief wieder an ihr herunter(auch paarmal probiert).Ich habe auch versucht die Spritze vorne reinzustecken wie eine Babyflasche,aber da waren natürlich ihre Zähne im Weg....Dann habe ich versucht mit einer Hand ihre Zähne auseinander zu bekommen und ihr Mäulchen so aufzuhalten.Das hat so einigermaßen geklappt.Und ich meine,dass auch das meiste an Tee reingegangen ist,habe aber jedoch nicht gesehen,wie sie geschluckt hat(kann man das in der Pose sehen?). Habe ihr so in Minischlücken das meiste von 2,5ml Kamillentee eingeflößt,denke ich. Boah,das war eine Tortur! Bunny war nachher ganz nass....
Heute morgen wollte sie Nystatin mit Hipp Frühkarotte dann gar nicht mehr. Sie hat aber etwas Heu gegessen,ein bißchen an einem fast vollständig abgenagten Zweig genagt,ein Stück Möhre(10g oder so) hat sie gegessen und 1 getrocknetes Blatt Pfefferminze hat sie genommen. Mehr nicht bis jetzt. Was und ob sie was über Nacht von den 250g Frifu für beide gefressen hat,weiß ich natürlich nicht.Ich war bis ca. 0.45Uhr draußen.
Ich vermute jetzt,dass es ihre Darmflora ist und habe vom Tierarzt Fibreplex besorgt(BirdBeneBac hatten sie nicht da). Das ist so eine fast flüssige Paste,die quasi in einer großen Einwegspritze verpackt ist. Hier mal ein Link: http://tiershop.de/wbc.php?tpl=produ...FYYXzQodfyl3qw
Angeblich, laut Beschreibung, soll die gut schmecken,aber beide wollten die pur nicht. Deshalb habe ich jetzt hier geschrieben. Kann man es wohl direkt aus der Packung(große Einwegspritze) in den Mundwinkel geben? Falls nicht versuche ich es in eine normale Einwegspritze zu bekommen.Ich habe ganz normale Einwegspritzen ohne Metallverdünnung(oder wie man das nennen soll) also mit Kunststoffende,wo die Nadel(Metallverdünnung) reingehört. Das Problem ist nur,dass ich wohl anscheinend nicht durch den Mundwinkel päppeln(Zwangsernähren) kann oder warum ist das Meiste an Tee an ihr runtergelaufen? Habe schon langsam die Einwegspritze entleert.... Oder sieht man so nicht,wie sie schluckt? Aber Fibreplex ist teuer und es wäre deshalb echt blöd,wenn das Meiste dran vorbei läuft.....
Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin mal eben kurz Frifu füttern(habe ja auch noch Schnuffi,kastrierter Rammler,und vielleicht frißt sie ja jetzt etwas...). Bis gleich!
Heute morgen wollte sie Nystatin mit Hipp Frühkarotte dann gar nicht mehr. Sie hat aber etwas Heu gegessen,ein bißchen an einem fast vollständig abgenagten Zweig genagt,ein Stück Möhre(10g oder so) hat sie gegessen und 1 getrocknetes Blatt Pfefferminze hat sie genommen. Mehr nicht bis jetzt. Was und ob sie was über Nacht von den 250g Frifu für beide gefressen hat,weiß ich natürlich nicht.Ich war bis ca. 0.45Uhr draußen.
Ich vermute jetzt,dass es ihre Darmflora ist und habe vom Tierarzt Fibreplex besorgt(BirdBeneBac hatten sie nicht da). Das ist so eine fast flüssige Paste,die quasi in einer großen Einwegspritze verpackt ist. Hier mal ein Link: http://tiershop.de/wbc.php?tpl=produ...FYYXzQodfyl3qw
Angeblich, laut Beschreibung, soll die gut schmecken,aber beide wollten die pur nicht. Deshalb habe ich jetzt hier geschrieben. Kann man es wohl direkt aus der Packung(große Einwegspritze) in den Mundwinkel geben? Falls nicht versuche ich es in eine normale Einwegspritze zu bekommen.Ich habe ganz normale Einwegspritzen ohne Metallverdünnung(oder wie man das nennen soll) also mit Kunststoffende,wo die Nadel(Metallverdünnung) reingehört. Das Problem ist nur,dass ich wohl anscheinend nicht durch den Mundwinkel päppeln(Zwangsernähren) kann oder warum ist das Meiste an Tee an ihr runtergelaufen? Habe schon langsam die Einwegspritze entleert.... Oder sieht man so nicht,wie sie schluckt? Aber Fibreplex ist teuer und es wäre deshalb echt blöd,wenn das Meiste dran vorbei läuft.....
Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin mal eben kurz Frifu füttern(habe ja auch noch Schnuffi,kastrierter Rammler,und vielleicht frißt sie ja jetzt etwas...). Bis gleich!