Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....

Diskutiere Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; so nun hab ich mich auch mal wieder beruhigt ;) manchmal reagier ich halt auch mal ein bissl über, sorry. ich freu mich, daß es deinen kaninchen...
  • Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... Beitrag #41
so nun hab ich mich auch mal wieder beruhigt ;) manchmal reagier ich halt auch mal ein bissl über, sorry. ich freu mich, daß es deinen kaninchen wieder besser geht. was die haare angeht, meine finden ja bürsten und sowas auch mehr als doof, deswegen wenn sie wie jetzt in den haarwechsel kommen, mache ich meine hand ein wenig mit wasser feucht. also nicht klatschnass , sondern eben so, daß sie feucht ist. dann streichel ich sie und es bleiben durch die feuchte hand recht viele haare hängen. leider gibts bei uns auch zur zeit viele köttelketten, aber solange sie normal fressen und die köttelketten rauskommen, mach ich eigentlich nix dagegen.
wenn deine jetzt wieder normal kötteln, würde ich die Medis weglassen, zumal das mit der eingabe ja ein bissl schwierig ist. bene bac ist heiß diskutiert, die einen sagen möglichst nicht geben wegen des Zuckers, was wie ich find auch logisch ist, denn eigentlch hat ja zucker nix im kaninchenmagen zu tun. auf der anderen seite, hab ich in mottchens nytstatinphase auch bene bac gereicht, und die hefen sind trotz bene bac von hohem gehalt auf null zurückgegangen. zudem wurde das Kötteln , nach monatelangem durchfall deutlich besser. da ich aber gleichzeitig auf anraten von fantaa extrem viele kräuter gegeben habe (mottes darm war ja total hin durch immer wieder Antibiotika) lässt sich nun schwer sagen, was letztenlich zur besserung geführt hat. ich geh davon aus, daß es zu 70 prozent an den kräutern gelegen hat, aber auch das bene bac einen kleinen anteil hatte. letztendlich musst du da selbst entscheiden, ich hatte mich damalsfür bene bac entschieden und hab es nicht bereut. aber ich denke bei dir gehts vielleicht auch ohne. defintiv geholfen haben aber wie gesagt die kräuter. seit dieser nicht gerade schönen phase gebe ich täglich eine gojibeere, die wirkt zum einen antibakteriell zum anderen ist es gut fürs imunsystem. Das bei mottchen auch eher nicht so dolle ist, sonst würde sie ja nicht bei jedem kleinen pups immer gleich darmkrank werden. und ich hab den eindruck es hilft ihr. es dauert auf diese weise natürlich alles etwas länger und es gibt auch immer mal wieder rückschläge wo die dicke mal wieder ein bissl durchfall hat. aber es ist so, daß man damit leben kann.
p.s ich hoffe es geht deiner mutter besser

• Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....

Anzeige

• Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... Beitrag #42
Danke,für deinen Beitrag! :)Und für dein p.s.! Werde es mal mit Hand etwas feucht machen probieren. So,muß jetzt Ninis sauber machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... Beitrag #43
@BennyBunny: Danke,für deinen Beitrag!:) Ich verstehe das,wenn du im Moment wenig online bist,wobei du auf meine PN ja recht schnell geantwortet hast.

Ich bekomme eine Mailbestätigung, wenn ich eine PN erhalte, daher meine schnelle Antwort. Meine Mails rufe ich immer ab, auch vom Handy. Und, wenn es für mich so klingt, dass ein Kaninchenleben in Gefahr ist, antworte ich schnellstmöglich.

Freut mich, dass es deinem Kaninchen besser geht.

LG
Brigitte

Thema:

Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln.....

Hilfe! Bunny frißt nichts mehr!und ich kann nicht päppeln..... - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
Oben