Robo zähmen

Diskutiere Robo zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Dann hör wenigstens auf mit diesen Zähmversuchen... Manche Robos werden futterzahm, ja, aber deiner hat offensichtlich einfach nur Angst. Und dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo zähmen Beitrag #101
Dann hör wenigstens auf mit diesen Zähmversuchen...
Manche Robos werden futterzahm, ja, aber deiner hat offensichtlich einfach nur Angst.
Und dass Robos sich schnell mal erschrecken, hat auch nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun. Am Ende hast du einfach nur den Fernseher zu laut und er erschreckt sich vor den Geräuschen.
Nicht jeder TA hat Ahnung und deiner hat dir da ganz großen Mist erzählt.
Wegen der Geräusche geh besser zu einem anderen TA, ich kann dir die Tierklinik Dr. Graf in Köln-Porz empfehlen.

• Robo zähmen

Anzeige

• Robo zähmen Beitrag #102
dürfen schon nur er hats gesagt ich hab nur gesagt was er gesagt hat-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich versuchs ganrnet das war einmal ich lasse ihn immer in ruhe

• Robo zähmen Beitrag #103
Wie gesagt, solltest du dir einen anderen Tierarzt suchen. deiner hat ja wohl kompletten Unsinn geredet.
Geräusche machen Hamster eigentlich ganz selten, meistens nur, wenn sie sich unwohl fühlen.

• Robo zähmen Beitrag #104
ja ok ich fange morgen vllt schon an=)

• Robo zähmen Beitrag #105
Was macht der Robo denn für Geräusche?

• Robo zähmen Beitrag #106
SO ich habe die einstimmung von meiner mutter=)
Es hat sich fast angehört wie ein rülpser aber direkt hinten dran piep kann man nicht so gut beschreiben aber jetzt ist alles weg vllt war er ja krank oder ihm wars schlecht
Naja morgen geeeeeeehttttttsssssssss losssssssssss=)

• Robo zähmen Beitrag #107
Falls das noch mal vorkommt, geh lieber zu einem vernünftigen Tierarzt.
Der, bei dem du warst, hat eindeutig nicht so viel Ahnung von Hamstern.

• Robo zähmen Beitrag #108
Seltsam,aber bekanntlich haben ja nur seehr wenig TAs wirklich Ahnung von Hamstern(Kleintieren).
Mein Kaninchen hatte schonmal Schluckauf,das hat sich auch echt seltsam angehört.Also wer weiß vllt war es ja nur was ganz harmloses

• Robo zähmen Beitrag #109
Also ich bin in der Tierklinik auch nur bei zwei Ärztinnen, wo ich wirklich weiß, dass sie wissen, was sie tun.
Da bin ich schon sehr zufrieden, aber es ist von TA zu TA unterschiedlich.

• Robo zähmen Beitrag #110
Für mich klingt das nach der größten Ausrede die es gibt, NUR um einen Grund zu haben, das der Goldi in dem Käfig wohnen kann (und für den ist er nochmehr zu klein) :eusa_doh:

Wenn man seine Tiere nicht artgerecht halten kann, sollte man doch lieber Stofftiere halten, denen ist es egal wo sie leben/stehen/liegen :eusa_think:

• Robo zähmen Beitrag #111
Ich finde diesen Tausch sowieso sehr unüberlegt.
Der Robo braucht den großen Käfig, da er keinen Auslauf bekommen kann.
Der Goldi hingegen (wie intelligent, sich in so einer Situation auf Teufel komm raus noch einen zweiten Hamster zu holen...) kann täglich mehrere Stunden Auslauf haben.
Also ich würde die Käfige auf jeden Fall tauschen und am besten einen der beiden Hamster abgeben.
Denn der Robo sollte nicht als einziger einen großen Käfig bekommen, der Goldi braucht auch noch mal mindestens 100x50.
Wie willst du das hinbekommen?

• Robo zähmen Beitrag #112
Moment, habe ich was nicht mitbekommen? Von welchem Goldi redet ihr? *verwirrt*

So, noch mal zum TA: TA ist nicht gleich TA, mit einem Vogel gehst du auch nicht zum nächsten um die Ecke, wenn das kein Spezialist ist und mit Kleinnagern verhält es sich genauso. Wenn der TA dir erzählt, der Hamster läuft vor etwas weg, was er selbst nicht sieht, dann müsstet du dir eigentlich an den Kopf greifen. Ich mein, woran bitte soll man das erkennen? Dass das Quatsch ist, kann man mit logischem Denken erschließen.... TA's sind auch keine Götter, nur weil die was sagen, muss das noch lang nicht stimmen.
Ich habe drei verschiedene Tierärtze, einen für den Hund, einen für die Mäuse und Hamster und einen für die Vögel und Schildkröten. Du siehst, man kann nicht mit jedem Tier überall hingehen. Kein TA kann Ahnung von allen Tierarten haben. Und einen etwas kritischen Blick sollte man immer haben...

• Robo zähmen Beitrag #115
*räusper*
In das Thema mische ich mich besser nicht ein, ich fürchte, da werde ich nicht lange an mich halten können. *nur den Kopf schüttel*

• Robo zähmen Beitrag #116
Das mit dem goli hatte ich auch gar nicht richtig mitbekommen.
@Bonbon1997: Du hast in letzter Zeit schon so viele Threads eröffnet ,die immer auf das selbe hinausgelaufen sind,und zwar deine Käfige.
Dazu wurde nun schon mehr als genug gesagt und mehr als das wir uns wiederholen können wir nicht tun.Denn irgendwann ist der Moment da an dem alles reden nichts mehr hilft und mann einfach ETWAS TUN sollte.
Also bau /kauf zwei Käfige oder bau einen und vermittle deinen hamster in besseere Hände.
Und dazu dass du dir einfach einen zweiten Hamster geholt hast , weil dir der erste zu scheu war und du dich vorher nicht informirt hattest(und der erste hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal einen artgerechten Käfig) ,sag ich mal nichts.:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo zähmen

Robo zähmen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
Oben