Robo zähmen

Diskutiere Robo zähmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meiner will i-wie nicht oder ich mach was falsch^^ oder bin dumm=) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) bin jetzt off bd bis morgen wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo zähmen Beitrag #61
meiner will i-wie nicht oder ich mach was falsch^^ oder bin dumm=)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin jetzt off bd bis morgen wenn ich alle sachen habe=)

• Robo zähmen

Anzeige

• Robo zähmen Beitrag #62
Du könntest aber auch einfach So Haselnuss zweige nehmen,die sind ja wirklich sehr gerade und dann alle gleichlang sägen .dann auf den Rand der Ebene kleben und oben Drauf Noch so Mundspatel oder Eisstiele,je nach Durchmesser der Hölzchen.
Ich weiß nicht ob des jetzt verständlich war , deswegen nochmal edine kleine Zeichnung:Geländer.png

• Robo zähmen Beitrag #63
Ich wage zu bezweifeln, dass man so viele ganz gerade Zweige findet, um eine Etage umranden zu können... *g* Dann würde ich lieber so viel Platz lassen, dass die Pfote auch wieder raus kommt, allerdings ist es dann fraglich, ob nicht schon gleich wieder der ganze Hamster durchpasst... :mrgreen:

So, Thema Zahmheit:

Ja, eigentlich ist Muckeli handzahm:

Foto 029.jpg

Ist allerdings auch in meinem Fall der Verdienst der Pflegestelle (HH NRW). :mrgreen:
Aber sie ist sehr nachtragend und das letzte Wiegen (ist mittlerweile schon wieder ein bisschen her) hat leider viel zunichte gemacht. Jetzt habe ich sie aber schon wieder so weit, dass sie Lecker aus den Fingern nimmt. Tief drinnen ist sie doch ein Mutrobo *g* Man muss aber sagen, dass sie stets sehr sehr vorsichtig ist und mehr als für Futter auf die Hand gehen ist auch nicht drin. Sie hasst es, hochgehoben zu werden, mag nicht angefasst, geschweige denn gestreichelt werden und jede Bewegung in ihrer Nähe muss ruhig und bedacht sein, ansonsten erschreckt sie sich und flüchtet.
Aber das wusste ich, bevor ich mir einen Robo geholt habe und für mich ist es völlig okay, dass sie so ist. Ansonsten wäre sie nicht meine Muckeli :)

• Robo zähmen Beitrag #64
klar das die nicht alle 100 prozentig gerade sind,deshalb würde ich ja obendrauf noch son Mundspatel,dass sich der Hamster eben nicht einklemmen kann.
Aber was mir grad so einfällt , würde nicht da auch so Sand durchrieseln?????
Jemand ne Idee?

• Robo zähmen Beitrag #65
Also wenn ich Dübel nehmen würde, würde ich sie auch seitlich aneinander kleben. Ich hab das bei meinen Brettern ähnlich gemacht, da rieselt nichts durch.

Wenn du Dübel keine großen Lücken dazwischen haben, denk ich übrigens nicht, dass sich der Hammi einklemmen kann, wenn man nur mit Mundspateln arbeitet, sieht das aber anders aus ;)

• Robo zähmen Beitrag #66
Das Problem war ja aber , dass Dübel so teuer sind....

• Robo zähmen Beitrag #67
Stimmt ja, ich dachte dein Post bezog ich auf die Dübel:uups:

Also wenn man nur Äste nimmt, wird der Sand durchrieseln. Man könnte ja auch von innen Mundspatel nehmen und von außen nur der Optik wegen die Zweige ankleben.

• Robo zähmen Beitrag #68
hallo =) ich bin feeerrtig=)))
hir die bilder habe aber leider keine äste gefunden:( aber es sieht gut aus und er hat ein iglu drinne
CIMG2049.JPGCIMG2048.JPG
na gefällts euch?
habt ihr vielleicht noch verbesserungs vorschläge?=)
freue mich auf antworten =)

• Robo zähmen Beitrag #69
Wegen dem Sand hab ich ja das mit der Pappe geschrieben...

Sieht gut aus, aber da kann und sollte noch viiiiel mehr Einstreu rein! Welchen Durchmesser hat das Rad denn überhaupt?

• Robo zähmen Beitrag #70
das rad hat 16 dm durchmesser...sollte aber 20 sein wie ich gelesen habe aber die paar cm machns auch nicht aus glaube ich
Einstreu? ok=)

hab jetzt noch mehr drinne=) noch verbesserungsvorschläge?

• Robo zähmen Beitrag #71
Wenn es dir nichts ausmacht dass der Hamster von einem zu kleinen Rad Rückenprobleme(Hohlkreuz) und Rückenschmerzen bekommen kann, kannst du das kleine Rad drin lassen...

Wieviel Streu hast du denn jetzt reingetan? Ich würd wirklich hoch bis zur ersten Etage einstreuen.

• Robo zähmen Beitrag #72
ich hab überall ein bissl höher aber wenn es zu hoch ist steht das laufrad nemmer
meinst du echt bis zur ersten etage?

kannst du mir vielleicht mal ein foto von deinem käfig schicken dann sehe ich ja wie hoch du alles hast und wie du alles drin hast=) bittte

• Robo zähmen Beitrag #73
Passt das Laufrad nicht auf eine der Etagen drauf? Sonst kannst du ja auch einfach wie einen kleinen Tisch bauen, den du da reinstellst und dort das Laufrad drauf. Da kann es nicht umkippen und du kannst hoch einstreuen.

Ja, bis zur ersten Etage. Hamster sind Höhlenbewohner und buddeln sehr gerne, man sollte ihnen also wenigstens die Chance dazu geben.

Das hier war das Gehege von meinem Robo:

Und das hier von meinem jetzigen Goldi. Er ist an Einrichtungsgegenständen nicht so interessiert, das einzige was er toll findet ist buddeln, laufen und im Maisgranulat buddeln, deshalb sieht es ein wenig kahl aus, aber ihm muss es ja gefallen:

• Robo zähmen Beitrag #74
und ich gehe streu rin machen=)

• Robo zähmen Beitrag #75
Sieht ja jetzt ganz gut aus die Sandebene,aber da könntest du vllt auch noch ein bisschen mehr sand rein, ist dann auch die Frage ob Trink-,Futternapf so ideal sind im Sandbereich,weril wenn er da evtl auchn bssl buddelt ist da ja auch iommer Sand drinnen...
Naja musste mal schauen,aber ich würd auf jeden fall den ganzen abgetrennten Bereich mit Sand füllen(unter den Näpfen war doch nichts,oder?)Und die Näpfe dann woanders hin fllt ,wenn du schon ne Ebene fürs Laufrad baust könntest du die ja einfach ein bisschen größer machen, so dass die Näpfe auch drauf passen,dann könntest du im Sandbereich mehr sand rein und unten hättest einen richtig schönen Tiefstreu Bereich.

Noch zu Verbesserungsforschlägen zur einrichtung,ich find was sich bei dir noch gut machen würde wäre 1-2 Korkrähren und eine Wurzell bzw. ein Ast.
Das fehlt noch ein bisschen bei dir....
Ansonsten (außer dem Einstreu,bzw Ebene für Laufrad...was davor schon gesagt wurde)siehts gut aus.

• Robo zähmen Beitrag #76
mit der etage...das wird ein bissl voll aber mit den näpfen überleg ich mir noch was=)
oben im sand das ist 4cm hoch das sieht man nicht weil da noch ein vorsprung ist hab das laufrad jetzt in der ersten etage also über dem streu bereich da drüber wo das haus steht also eine unter dem sand bereich ganz rechts stehen

• Robo zähmen Beitrag #77
Tja das ist immer das dumme an Fotos,da kann man das alles immer nicht so 100prozentig erkennen,aber du wirst schon noch ein schönes plätzchen für die Näpfe finden,sie sind ja nicht soooo riesig.

• Robo zähmen Beitrag #78
die sind eher winzig^^
mann das hat jetzt so vielo spaß gemacht wenn ich fuzzi auch noch zahm kriege dann ist es super nur wie?
ich hatte ihm immer einen mehlwurm hingehlaten manchmal holt er ihn und manchmal nicht weil er angst hat...
wie soll ich weiter vorgehen?

• Robo zähmen Beitrag #79
Hab ich doch weiter oben schonmal geschrieben:eusa_think:

So langsam hab ich in letzter Zeit echt das Gefühl, dass ich mir ganz umsonst die Finger weg tippe, die, die die Fragen gestellt haben lesen ja eh nicht alles richtig durch.

• Robo zähmen Beitrag #80
sie sind zwar sehr scheu viele leute schaffen das ich wills auch schaffen=) ich habe 2 riesige wochen zeit ich weis aber nicht wie ich anfangen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo zähmen

Robo zähmen - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
Oben