Skala und anderer Barsch?

Diskutiere Skala und anderer Barsch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also meine Frage ist nur rein theoretisch und ich habe diese Zusammensetzung auch nicht vor aber könnte man mal abgesehen von Beckengröße und...
  • Skala und anderer Barsch? Beitrag #1
C

Caddygirl

Also meine Frage ist nur rein theoretisch und ich habe diese Zusammensetzung auch nicht vor aber könnte man mal abgesehen von Beckengröße und Wasserwerten diese beiden Fische z.B Kakadu und Schmetterling oder Schmetterling und Skalar oder ähnliches in ein Becken setzen oder gäbe es Streit???

Sorry habe die Überschrift falsch geschrieben... falls es solche oder ähnliche Fragen schon gibt tut es mir leid könnte mir dann aber jemand den Link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skala und anderer Barsch? Beitrag #2
abgesehen von Beckengröße und Wasserwerten
Das sind aber nunmal die beschränkenden Faktoren. Wenn das Becken groß genug ist kannst du jede Art mit jeder anderen Vergesellschaften ;) Skalar und Kakaduzwergbuntbarsch hat bei mir gut funktioniert, die haben deutlich unterschiedliche Schwimmhöhen. Während die Kakadus sehr bodenorientiert sind schwimmen die Skalare eher mittig. Bei der Kombination von Schmetterlings- und Kakaduzergbuntbuntbarschen muss das Becken entsprechend groß und gut strukturiert sein, damit v.A. beim Laichen Reviere abgesteckt werden können.

• Skala und anderer Barsch? Beitrag #3
Deshalb habe ich ja nur rein theoretisch gefragt. Danke noch andere Meinungen?

Thema:

Skala und anderer Barsch?

Skala und anderer Barsch? - Ähnliche Themen

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben