Farbmaus Haltung ?

Diskutiere Farbmaus Haltung ? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe seit ca 2 jahren 2 männliche Albino Farbmäuse und 2 Russenmäuse die Jeweils zu zweit in 2 verschieden Käfigen leben. Als ich gestern am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus Haltung ? Beitrag #1
S

Scrat+Speedy

Punkte Reaktionen
0
Habe seit ca 2 jahren 2 männliche Albino Farbmäuse und 2 Russenmäuse die Jeweils zu zweit in 2 verschieden Käfigen leben.
Als ich gestern am frühen Abend die Farbmäuse füttern wollte sah ich das eine der Beiden (Scrat) tod war (RIP).
Da ich weis dass man die Mäuse niemals alleine halten sollte, habe ich keine idee was ich jz mit der Anderen tun soll!?
Kann ich sie irgendwie an die beiden Russenmäuse gewöhnen um sie bei denen unterzubringen, oder wieder eine Farbmaus besorgen?
Habe echt Angst das die Mäuse sich dann beißen würden :(

• Farbmaus Haltung ? Beitrag #2
Hallo,

ich habe jetzt mal nach Russenmäusen gegooglet und bin recht sicher, dass es sich dabei einfach um Siammäuse handelt, ist das richtig?
Wenn das der Fall ist, handelt es sich bei Deinen drei Mäusen um ganz normale Farbmäuse. Wenn sie jedoch alle männlich sind, hast Du ein Problem. Männliche Farbmäuse verstehen sich nämlich unter normalen Haltungsbedingungen in den allerseltensten Fällen. Hast Du mal darüber nachgedacht, alle drei kastrieren zu lassen?

• Farbmaus Haltung ? Beitrag #3
Ja ich dachte mir ihr kennt die Mäuse auch unter ihren "Spitznamen" in Wirklichkeit heißen sie Siamese Seal point Maus.
Die Albinomaus ist kastriert nur die Seal points nicht würde mir das etwas helfen?

• Farbmaus Haltung ? Beitrag #4
Nein leider nicht. Es müssen alle Kastriert sein damit es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus Haltung ?

Farbmaus Haltung ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben