Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tumor unterm Kopf,Mund. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also das Päppelfutter ist ja nicht wirklich teuer und ich hab das seit letztem Jahr immer vorrätig (wird ja nicht schlecht), das erste mal musste...
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #21
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Also das Päppelfutter ist ja nicht wirklich teuer und ich hab das seit letztem Jahr immer vorrätig (wird ja nicht schlecht), das erste mal musste ich es meiner Häsin nach ihrer Kastration geben und ich war verdammt froh, dass ich es hatte als unser verstorbener Alex abgebaut hat (er hatte einen Abzess und die 5 Monate hat er zwar gekämpft, ich würde es aber nicht als schöne Monate oder glücklich gestorben bezeichnen, da er vorallem zum Schluss wirklich gelitten hat und zum Schluss nur noch die Hälfte gewogen hat). Seine Tierarztkosten in den 5 Monaten haben zwar meine Eltern bezahlt weil er meiner Schwester war, aber ich hab eine Tierarztkasse, in der auch genug Geld gewesen wäre (obwohl ich die erst 2 Monate vorher für die Kastra meiner Häsin plündern musste).
Ich würde dir wirklich raten, ebenfalls eine Tierarztkasse anzulegen. Es reicht wenn du jede Woche 2 Euro reintust oder so. Mehr tu ich auch nicht rein.
Wieso kann denn nicht operiert werden? Ich meine, das Alter ist nicht unbedingt ein Grund, keine OP machen zu können.
ok sie ist erst 7 1/2 jahre alt, aber das ist kein grund nein zu einer op zu sagen. das schweinchen einer freundin wurde 12 jahre ( wohl bemerkt:einzelhaltung). und wenn dein schweinchen nicht zu sehr geschwächt ist würde ich zu einer op raten. hatte einen ähnlichen fall. mein verstorbener rocky wurde nur 4 jahre alt. er hatte einen tumor am kinn/vorderpfote. man konnte nicht mehr operieren da sonst ein bein abgenommen werden musste etc. aber wenn es gegangen wäre hätte ich es getan.
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #23
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Also ich sage nein zu OP weil sie ja voll geschwächt ist.
Und SusannC lies genauer ich habe geschrieben Ich war beim TA und so.
Doch ich hab das Päppel futter.
Die TA kasse ist ne gute Idee danke.
Ich geb ihr es auch so das Peppel futter. fourmeeri
1) so mach ich es eh
2)Ja ein Tumor direkt beim Hals.Sie sagte man könne ihn nicht weg machen KA warum aber gut sie sagte es und ich vertraue ihr schon sehr lange
3)OK gut
4)Auch kein trocken brot??
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #24
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Klappt es mit dem Päppeln?
Hast du denn nun gewogen?
Und, nein auch kein trocken Brot.
Mal kurz gesagt: Es ist viel Gewürz und Salz und all das drin was Menschen essen. Und das ist für Meeris nicht gut. Wenn du es immer wegen den Zähnen gegeben hast...das ist so:Sie beissen es mit den vorderen Zähnen ab. Das kann auch zum Abbruch der vorderen Zähne führen, weil es dafür ZU hart ist. Dann kommt das Brot hinten zu den Zähnen. Diese nutzen sich aber nur durch Hin und her bewegen ab. Wie lange dauert es bis du Brot wenn du es nur im Mund hältst von alleine durch den Speichel weich wird? Das geht sehr schnell. So hat das Brot nicht den Effekt den man ursprünglich will, nämlich die Zähne kurz halten.
Und das ist eben auch so ein Problem. Besser für die Zähne sind Zweige, Heu, Frischfutter. Da sind die einige Zeit beschäftigt, das mit den hintern Zähnen zu zermahlen.
Ausserdem kann das Brot eben dann im Magen liegen und das Meeri frisst nciht das richtige Futter,wie eben Heu und Frischfutter weil der Bauch so voll ist.
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #25
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Aha.
Gut naja es ist nicht mehr soo wichtig.
Sie ist friedlich im Heu eingekuschelt eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht..
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #26
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
oh, das tut mir leid :|
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #27
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Aber ich wusste das es später oder früher passiert.
Naja sie hats jetzt schön..
Tumor unterm Kopf,Mund. Beitrag #28
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid
Ich finde es gut, das du nochmal Bescheid gesagt hast.
Off-Topic
Auch wenn es vll .im Moment nicht so wichtig erscheint...hast du noch andere Meeris? Ich weiss das grade nicht. Auch für die kannst du die Tipps ja verwenden
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen,
Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma...
ich hab ihn 2 mal täglich...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039:
Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche.
1. Meine kleine...
Entzündung, Abszess, Tumor, ... am Penis?: Hallo, ich bin mal wieder fix und fertig. Mein Hamster Pirati (1 3/4 Jahr) hat seit ein paar Tagen (wann genau kann ich nicht sagen) ein Geschwür...
Meerschweinchen isst zu wenig: Hallo,
ich bin neu hier, weil ich langsam verzweifel. Mein Meerschweinchen Coco (3 Jahre) lebt mit meinem zweiten Meerschweinchen Puschel (3...