Hunderassenvorschläge für mich?

Diskutiere Hunderassenvorschläge für mich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also wenn er im Haus, Garten oder während des Spazieren gehens bellt, dann ist das kein Problem. Es sollte nur kein Schisser sein oder ein Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #21
Also wenn er im Haus, Garten oder während des Spazieren gehens bellt, dann ist das kein Problem. Es sollte nur kein Schisser sein oder ein Hund der meint, mich beschützen zu müssen. Ich habe nählich auch ein Pferd, und davor sollte er keine Angst haben, da ich auch gerne mal mit beiden spazieren gehen möche. :lol:

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #22
Also ich habe einen kleinen Malteser und kann diese Rasse nur empfehlen!
Meine Kleine ist richtig wissbegierig und ist nicht müde zu kriegen.
Also nach einer 20-30km Runde hat sie immer noch genug Energie um zu Spielen.
Aber in der nacht schläft sie astrein durch, selbst als Welpen schon :)
Außerdem ist sie auch ein richtiger kuschel Hund und will immer ihre Streicheleinheiten ;)
Ach naja was soll ich alles schreiben, für mich ist es der perfekte Hund :mrgreen:

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #23
...

Ich bleib beim kleinen Mischling. ;D

Also ich würde mich wohl einfach mal in verschiedenen Tierheimen und Tierhilfestationen umschauen. Da ist bestimmt auch ein passendes Hündchen für dich dabei.
~§~

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #24
Bei einem Hund aus dem Tierheim könnte man auch direkt mal fragen, ob es dort Hunde gibt, die bereits Pferde kennengelernt haben :)

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #25
Ja das stimmt.

Aber auch der Bichon Frisé ist ein toller Reitbegleiter. Vorrausgesetzt er kennt es oder man bringt es ihm als Welpen bei.

Lg

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #26
Malteser hört sich auch super an. Ich kenne diese Hunderasse ja auch schon sehr gut, sie ist ja auch bekannt. Ich werde mich mal umschauen. Bei Züchtern und so. Da gibt es bestimmt auch eine Riesenauswahl an Züchtern, im Tierheim werde ich wahrscheinlich keine finden. Aber hübsche Mischlinge aus dem Tierheim zerbrechen mir immer wieder auf's neue das Herz. Auch Hunde die gesundheitlich nicht so fit sind. Früher hatte ich auch 2 Katzen gerettet, die eingeschläfert werden sollten, weil sie gesundheitlich nicht fit waren und von der Straße kamen, gerettet. Nachher waren sie wieder super fit. Ich denke ich könnte auch diesen armen Hündchen eine Chance geben.

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #27
also tatsächlich sind die meisten Hunde der Gruppe 9 sehr bellfreudig bzw wachsam. Gleiches gilt für den Spitz.
Klar bekommt man das bis zu einem gewissen gad irgendwie btrainiert. Aber der WachTRIEB bleib und der Hund wird bellen. Und das auch mehr wie andere Rassen.

Ich finde es auch nicht gut das runterzuspielen, denn das kann mit unter zu Problemen führen, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Ich kann mit meinen 2 Chihuahuas ein Lied davon singen ;)
Wr haben das gebelle soweit im Griff, dass sofort auf befehl aufgehört wird, trotzdem schlagen sie an, vor allem wenn ich unaufmerksam bin.
Persönlich stört mich das nicht, aber man muss es sich halt doch bewusst sein, wenn man sich so einen Hund ins Haus holt :)

• Hunderassenvorschläge für mich? Beitrag #28
*Mal schnell noch den papillon reinschmeiß* Meine Lieblings-Minis neben dem Spitz *hihi* Aber vorsicht, Feuer im Po^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassenvorschläge für mich?

Hunderassenvorschläge für mich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben