Der Westie

Diskutiere Der Westie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wer von Euch hat einen Westie? Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu dieser Rasse gekommen, aber ich komme mit dem Charakter nicht so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Westie Beitrag #1
V

Vindur

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer von Euch hat einen Westie?
Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu dieser Rasse gekommen, aber ich komme mit dem Charakter nicht so ganz klar.:uups:

Bin von Kindesbeinen an immer mit irgendwelchen Hunden zusammengewesen, obwohl wir nie selbst einen halten durften/konnten.

Nun lebe ich seit 3 Monaten bei meinem zukünftigen Mann, der einen Westie hat.
Leider ist dieser so gut wie gar nicht erzogen.
Aber er ist ein lieber Kerl und lernt schnell. Leider fehlt mir oft die nötige Geduld, Ruhe und auch das Wissen, gut mit ihm zu kommunizieren, weil es eben ein sturer Terrier ist und ich selbst unerfahren in der Hundeerziehung bin.
Habe Dokus angeschaut und Bücher gelesen, aber die Umsetzung ist halt immer ziemlich schwer...:cry:

Wer von Euch hat einen Westie und kann mir raten?

Lieben Dank im voraus und herzliche Grüße
Vindur

• Der Westie Beitrag #2
Also ich habe seit 7 Jahren einen Westie. Er ist 11 Jahre alt, wird im Januar 12 Jahre und heißt Snoopy. Die Westies haben immer einen sehr eigenen Kopf und es dauert bis man ihn da hat wo man ihn haben will, wenn man das so nennen darf. ;)
Wenn ihr generell alleine mit dem Hund nicht klarkommt, einfach bei einer Hundeschule anmelden.

Viel Glück!

• Der Westie Beitrag #3
Also Ruhe und Geduld gepaart mit Konsequenz und Tierliebe sind grundlegende Eigenschaften für die Hundeausbildung. Dazu mußt du dich in den Hund reindenken könnenun zu verstehen wie er lernt. Es ist schwer die eine richtige Antwort zu geben, da deine Frage sehr pauschal gestellt ist.

• Der Westie Beitrag #4
Hallo,

.. nach langer Zeit mal wieder hier im Forum....
Danke für Eure Hinweise.
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema - aber, wie Ihr wisst: Die Umsetzung ist immer schwierig.
Terrier sind eigen, ich weiß. Und irgendwie macht DAS den Hund ja auch liebenswerter.... Ich will ja keine Marionette halten...
Aber es ist das eine oder andere Ding, was dazu führt, dass wir mit Hund nirgendwohin fahren können.
Dazu bald mehr.....
Dank erstmal.

LG
vindur

• Der Westie Beitrag #5
Off-Topic
Hallo Vindur,

habe gelesen du kommst auch aus dem Westerwald. Aus welchem Örtchen denn? Vielleicht könnte ich dir vor Ort helfen ;)

LG

• Der Westie Beitrag #6
Also ich habe auch sei zwei monaten nen westi der nicht wirklich erzogen war. jetzt lernt er sehr viel bei mir und hört ab und zu sogar mal

• Der Westie Beitrag #7
hey
also ich hatte 16 jahre lang einen westie...sie ist leider vor einer woche eingeschläfert worden...
also zu deiner frage...westies sind sehr dickköpfig wie schon erwähnt...das einzige was hilft ist geduld...du musst dich viel mit ihm beschäftigen, dass er dich als "neues Herrchen" akzeptiert und dir respekt entgegen bringt...ohne das geht es nicht...für unseren hund war am anfang immer mein vater die bezugsperson, aber je mehr der hund verstand, wer sich viel um ihn kümmert, umso "braver" wurde sie...du kannst sehr viel spaß mit einem westie haben, dass kann ich dir garantieren...unser hund hat auch 3 mal total süüüße welpen bekommen...es waren tolle zeiten, die man nie vergessen wird...
eine frage noch: wie alt ist der westie deines Zukünftigen? wenn er/sie schon älter ist, wird die erziehung nämlich schwieriger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Westie

Der Westie - Ähnliche Themen

welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
Mein Traum vom Rottweiler - Utopie???: Hallo Ihr lieben Hundebesitzer :D Bis jetzt ist bei mir zwar nichts konkretes in Planung, was die Anschaffung eines Hundes betrifft, aber man...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben