Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit

Diskutiere Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und guten Abend, mein Hund ist ca 5 jahre alt und ein kleiner Wadenhoher Mischling. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen, vorher haben wir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend, mein Hund ist ca 5 jahre alt und ein kleiner Wadenhoher Mischling. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen, vorher haben wir in einer Wohung gewohnt, die einen abgetrennten Flur hatte, dort sind nur drei Pateien ein und ausgegangen. Dort konnten wir Sandy gut alleine lassen, zwar hat sie auch ein wenig gebellt wenn wir weg waren aber unerheblich. _Nun sind wir umgezogen in ein Haus mit "normalen" treppenhaus dort geht ständig jemand runter oder hoch eine nachbarin sagte uns der hund habe in unserer Abwesenheit die ganze zeit durch gebellt. wir können denn hund nicht immer mit nehmen und nun bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann. LG Steffi

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #2
Huhu,

ohje das klingt ja nicht so schön :( Sag mal, habt ihr Sandy denn beigebracht allein zu bleiben? Und lastet ihr sie vorher irgendwie aus, bevor ihr weggeht? Ich habe den Eindruck, dass es ihr schwer fällt, ohne euch zu sein und sie meint nun das Haus bewachen zu müssen. Entweder aus Unsicherheit oder Empörung, dass ihr weggegangen seid.

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #3
Mich würde auch interessieren wie lange ihr sie schon habt und woher ?
Vielleicht hat sie das einfach echt nicht gelernt allein zu sein ?

Lg

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #4
Wir haben sie schon von anfang an als welpe bekommen in der anderen wohnung hat sie wohl auch geschlafen wenn wir nicht da waren keiner der nachbarn hat etwas gesagt aber hier macht sie echt krach, also war vorher alleine bleiben kein problem ja sie ist furchtbar ängstlich

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #5
Steht ihr die gesamte Wohnung bei Abwesenheit zur Verfügeng?
Wenn ja, würde ich ändern.

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #6
Neue Wohnung, neue Gerüche, neue Nachbarn und auf einmal ständig Geräusche im Hausflur... Vielleicht ist sie deswegen so nervös und aufgebracht. Dann könnte es sein, dass es sich legt, wenn sie sich eingelebt hat denke ich. Bitte korrigieren, wenn es falsch ist.

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #7
wie meinst du das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie meinst du das mit der gesamten wohnung

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #8
wie meinst du das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie meinst du das mit der gesamten wohnung

Wenn sie halt in der gesamten Wohnung frei rumlaufen kann, wenn ihr nicht da seit.
Je größer die Fläche bei Abwesenheit von Frauchen/Herrchen, desso größer der Streß bei unsicheren Hunden, wie bei deiner.
Ich würde sie nur im Wohnzimmer lassen, z.B.

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #9
Ob sie in alle Räume kann, oder nur in den Flu beispielsweise ;)

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #10
ok werd ich mal versuchen , die nachbarin hier oben drüber scheint nicht so der hunde fan zu sein und ist schon ziemlich angep.... . daher muss ich schnell handeln

• Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit Beitrag #11
Vor allem musst du auch ändern, weil es für deinen Hund echt Stress ist.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit

Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund bellt, wenn er alleine ist: Huhu :) Ich hatte schon einmal das Problem, dass mein Hund gebellt hat, sobald ich das Haus verlassen habe. Ich dachte, das hätte sich...
Oben