Hui, hier gings ja ganz schön ab.
Also mal Hut ab

Ich und meine anscheinend sehr anmaßende Person werden mal versuchen, einen Vorwurf nach dem anderen zu entkräften so gut es mir möglich ist:
Zum Moderator: Nein ich glaube nicht an Satan und an Gott glaube ich übrigens noch weniger

Und ich sehe an den Wörtern, die ich verwende auch nichts schlimmes. Das sind Kraftausdrücke aber um Himmels Willen das ist doch wirklich noch christlich, wenn einem ein Großteil des deutschen Vokabulars bekannt ist ^^. Also jetzt mal ne ernsthafte Frage, was ist an "Majestät" schlimm? Natürlich, ihr meint jetzt den sarkastischen Unterton, der mitschwingt, aber ich bin ein sehr zynischer Mensch und kein Ponytätschler
Hier im Forum finde ich so einen Ton nun mal auch absolut nicht angebracht. Ja, ich meinte den sarkastischen Unterton bei Majestät. An sich ist da auch nichts Schlimmes dran, wenn andere Leute sowas geschrieben hätten, hätte ich das wohl auch anders verstanden. Aber wie gesagt, bei dir war einfach dein kompletter Beitrag negativ, da kann man wirklich nicht abschätzen ob das dein voller Ernst ist Ein Nebensätzchen, dass du ihn eigentlich doch lieb hast, hätte den ganzen Beitrag schon etwas anders aussehen lassen

Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen oder dir unterstellen, dass du deinen Kater nicht magst; ich wollte dir erklären, wie dein Beitrag und deine Art sich auszudrücken bei mir (und anscheinend auch bei vielen anderen) ankommen.
@ alle anderen:
Ich gebe gerne zu, dass meine Beiträge nicht von sehr viel LIebe für den kleinen Hosenscheißer strotzen, aber das sind ein paar Zeilen und sonst garnichts. Das sind 3 Minuten meiner Lebenszeit, investiert am Computer. Also werd ich jetzt mal die Kommentare von wegen: du hast deine Katze garnicht lieb blablabla mal ganz gekonnt ignorieren und so tun, als wäre das garnicht zu Wort gekommen. Aber äußerst lächerlich, muss ich schon sagen ^^
Ja, das sind vielleicht nur ein paar Zeilen; aber wir können das ganze nur nach diesen Zeilen beurteilen; etwas anderes von dir sehen wir ja nun mal nicht.
Der Grund, warum meine Beiträge so genervt klingen ist, weil ich nunmal genervt BIN! Das hier sind Beiträge von EINEM Tag an dem er mich einfach nie in Ruhe gelassen hat. Daher bin ich nunmal angepisst. Aus fertig! Natürlich isser ein herziger Scheißer, will ich ja nichts sagen, aber mein Gott deswegen muss ich ihm ja nicht rosa Schmusedecken häkeln und sein Bild auf einen PUlli von mir drucken

Mal nachdenken!
Das erwartet ja auch keiner, aber es schadet sicher nicht, wenn du auch mal erwähnst, dass er doch ganz lieb sein kann. Sowas kommt eben ganz schnell falsch rüber, weil es eben auch wirklich Leute gibt, die so drauf sind.
Das Hauptproblem ist, dass er einfach total unentspannt ist. Wenn ich mich bewege oder aufsteh um irgendwas zu holen (da muss ich ihn garnicht beachten) reißt es ihn schon als würd ich blutüberströhmt mim Messer auf ihn zurennen. Er ist total schreckhaft ud dazu hab ich ihm nie den Anlass gegeben. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch. Ich hüpf nicht in der Wohnung herum, ich bin nicht laut und kein nervöser auf und ab Geher. Ich wohne alleine! Ich kann gern mit ihm spielen oder sonstwas, aber ich will ihn nicht noch mehr verschrecken ,als er nicht sowieso schon ist.
Dem Kater gehts doch wohl bitte total gut, er kann sich überall hinkuscheln, wo er will, er hat eine riesiger Spielfläche, er hat eine Spielgefährtin die sehrwohl oft mit ihm tobt und spielt, hier sind keine Kinder oder Hunde. Garnichts. Es gibt hier nichts und niemanden, der ihn irgendwie bedroht oder sonstwas. Niemanden, der ihm auch nur im Entferntesten sein Revier streitig macht, keine lauten Geräusche, nichts.
Nein, du hast ihm keinen Anlass dazu gegeben. Aber du sagtest ja, dass er eine Fundkatze war - wer weiß, was er vorher erlebt hat. Da ist er eben noch alte Verhaltensweisen gewöhnt und da braucht es sicherlich viel Zeit, bis er merkt, dass er vor nichts Angst haben braucht und du ihm nichts böses willst.
@ seven: ich hab dich lieb!

Du weißt zumindest, dass man mich nicht so ernst nehmen darf. Man muss halt einen etwas reiferen Humor haben und müsste eventuell mal an dem ein oder anderen Fußballspiel teilgenommen haben. es reicht auch der regelmäßige Kontakt zu Männern, dann versteht man meinen Humor schon
Um auch dazu nochmal was dazu zu sagen: Ich bin mindestens jedes zweite Wochenende im Stadion

Und da drücke ich mich auch bestimmt herber aus - aber ich mit so nem Verhalten nie außerhalb des Fußballs auf Menschen zugehen, die ich nicht kenne - eben weil die das ganz schnell falsch auffassen. Und wir sind hier eben nicht im Stadion, sondern in einem Forum, in dem so eine Ausdrucksweise alles andere als normal ist. Wenn du irgendwo in deine Beiträge einstreuen würdest, dass du es nicht so schlimm meinst wie es klingt, würde das auch ganz anders aussehen und man könnte gleich verstehen, dass du das alles gar nicht ernst meinst.
Aber um nochmal zu deinem eigentlichen Problem zurückzukommen:
Es hilft bestimmt schon viel, wenn du eine halbe Stunde täglich mit dem Kleinen mit so einer Angel spielst, da kannst du ihn richtig auspowern. Ist aber auch gut möglich, dass er dann den ganzen Tag spielen will und dich ständig damit nervt, so einen haben wir auch hier. Und wenn er älter wird, wird er bestimmt sowieso ruhiger.
Und mit viel Geduld und Durchhaltevermögen wird er bestimmt auch verschmuster und vor allem entspannter...
Ich muss jetzt aber auch los, heute Mittag kommt noch ne ausführlichere Antwort.