Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE!

Diskutiere Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nuja, aber die mit den Kraftausdrücken warst leider Du, oder? ;) Da hast Du doch schon einige unters Volk geworfen, die der allgemeinen Netiquette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #21
Off-Topic
Nuja, aber die mit den Kraftausdrücken warst leider Du, oder? ;) Da hast Du doch schon einige unters Volk geworfen, die der allgemeinen Netiquette doch sehr zuwiderlaufen... Auch wenn ich nach wie vor denke, dass hinter dieser harten Schale ein sehr weicher Kern sitzt - sowas geht einfach leider nicht... Wenn Du Dich damit vielleicht anfreunden kannst, bin ich ziemlich überzeugt, dass wir hier zu einem friedlichen Miteinander finden - und das ist ja dann auch im Sinne aller Beteiligten, gell;)

Die Beschreibung Deines Katers erinnert mich immer mehr an unseren oben erwähnten John-Boy - bloß, dass der superfriedlich ist, nix kaputtmacht und auch niemals aggressiv wird. Aber der ist halt echt auch eine totale Schissbuxe, der läuft schon weg, wenn man nur in seine Richtung schielt... Lediglich wenn es Leckerchen gibt und er die Tüte knistern hört, kommt er angerannt... und nachts im Bett, wenn wir unter der Decke liegen, scheinen wir harmlos und ungefährlich zu sein, dann trampelt er auch gern auf uns rum, bis er ein kuschliges Plätzchen gefunden hat ;) Ich geb´ ja nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch irgendwann ändert..
*Dir mal ´ne große Portion Durchhaltevermögen und Geduld rüberschiebt*

LG, seven

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #22
ich wurde hier von einigen ziemlich schräg von der Seite angemacht und hab mich dementsprechend verteidigt. Ich finde, das sollte ins Protokoll mitaufgenommen werden.

Ach komm, du hattest schon einen Start mit Paukenschlag und hast dann noch ordentlich nachgelegt. Wir sind ja nicht doof... ;)

Ich bin auch bestimmt kein Mensch, der großartig seine Worte weichspült. Mir ist es auch lieber, wenn jemand geradeheraus ist und nicht erst noch tausend Blätter vor den Mund nimmt. Und ebenso gerne jongliere ich mit Worten und ihren Bedeutungen. Insofern kann ich auch deine Art zu schreiben vom Grundsatz her gut leiden. Sie ist blumig, aber eben nicht durch die Blume.

Trotzdem blieb auch mir bei einigen deiner gut verteilten Spitzen hier der Atem stocken. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass jeder deinen Humor teilt und den ironischen bis sarkastischen Unterton versteht. Das Augenzwinkern, das du bestimmt in deinem Text oft genug enthalten hast, das kann nun einmal niemand hier sehen. Und auch deine humoristisch verpackten und geschickt gewählten Anschuldigungen sind wirklich mehr als haarscharf an der Grenze, denn verstanden werden sie auch trotz ihrer nett verpackten Form.

Ein Forum lebt vom respektvollen und höflich, freundlichen Umgang miteinander. Zudem muss man sich nicht zwangsläufig auf sprachlicher Ebene auf einen so hohen Sockel stellen, nur um sich eine Form der Unangreifbarkeit zu schaffen. Sprache soll hier keine Waffe sein und man muss, wenn man hier so die verbale Keule schwingt, auch damit rechnen, dass zurückgeschossen wird. Vielleicht können wir uns auf ein allgemein akzeptiertes Niveau einigen, das mit wenig Ironie und vielleicht sogar ohne Sarkasmus auskommt, das in seiner Wortwahl eine FSK 12 bestehen würde und eher von Nettigkeit als von Sticheleien geprägt ist, dann dürften alle glücklich und zufrieden sein.

Aber ich denke, du hast die Richtung verstanden, die wir hier bevorzugen. Dann können wir ja vielleicht zurück zum eigentlichen Thema kommen, wenn du noch Fragen haben solltest.

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #23
Tierhaltung ist ja auch ein Thema, das viele Tierhalter, die tierschutzorientiert sind, wirklich bis in den Kern der eigenen Persönlichkeit betrifft...
Ich denke, da ist eine sensible Wortwahl oft der Kommunikation zuträglich.

Die Richtung, in die der Thread langsam geht, finde ich gut!

LieGrü Schnitzi

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #24
@Dogma:
Das hast du gut erkannt. Allerdings, abgesehen von den "Kraftausdrücken" (*hust*) muss ich sagen, dass ich sicher kein minderes Sprachniveau verwenden werde, nur um hier niemandem auf den Schlips zu treten. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust mich darüber zu unterhalten, inwiefern ich respektvoll bin und dann auch wieder nicht. Wenn man hier offensichtlich an schweren Hirnblutungen zugrunde geht, wenn jemand etwas schärfer in die Knie geht, dann bitte, von mir kommt diesbezüglich nichts mehr. Selbiges erwarte ich mir von anderen.

@Schnitzi:
Also das mit dem Tierschutz lass ich aber nicht gelten. Nur, weil ich meine Katze nicht Schmusipoo nenne nimmt doch wohl hoffentlich niemand an ich sei ein Tierschänder. Dann bin ich auch ein Rassist, weil ich nicht mit jedem Schwarzen mitgeh, der mich auf der Straße ungefragt dazu auffordert. Also da muss man schon differenzieren, findest du nicht? Also ich sag das jetzt nicht zu dir, du hast ja nur gemeint, dass das der Grund für die verbale Zurückhaltung im Forum sein könnte. Aber die, die glauben ich bin nicht gut zu meiner Katze, nur weil ich von ihr teilweise genervt bin, denen ist nicht mehr zu helfen...

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #25
@ hard.candy: Hm, die Unterstellungen kommen nur wegen den Erfahrungswerten, die ich oben schonmal geschildert habe. Du würdest es nicht glauben, was hier einige Menschen schon, und das ernst gemeint, vom Stapel gelassen haben... Auch fallen ganz häufig eben Deine genannten Kraftausdrücke in Threads, wo die Ersteller wirklich kein Verständnis für ihr Tier und dessen Haltungsbedingungen haben.
Da kann es passieren, dass Du in den selben Topf gerätst. Allerdings arbeiten wir doch hier einerseits gemeinsam an einer Lösung und andererseits muss man immer wenn man seine Worte mit Schärfe würzt auch mit möglichen Missverständnissen einer spitzen Zunge rechnen.

Wie gesagt, nicht mehr dran aufhängen. Dass Du Deine Tiere gern hast und das Beste für sie willst kommt mitlerweile gut raus. Ich musste ja auch bei Deinem Anfangspost, eben wegen dieser Erfahrungswerte, schlucken und hätte Dich, wenn es andere nicht schon getan hätten, gefragt, wie ernst Du das so meinst.

Ein Beispiel von mir: Wenn meine neue Ratte Kito mich zwickt, weil ich ihn hochhebe (müssen wir zwingend für die Integration demnächst üben), dann sag ich auch "Au, Du A*sch*och!!!" Maximal schreibe ich hier "Der olle Garstbolzen." Es umschreibt gleichzeitig meinen Ärger und mein Verständnis für das Tier beim Lesen, im Gegensatz zu der affektiven Äußerung im Moment des Geschehens. Dort ist es aber auch nicht nötig, da meine Tonlage eindringlich, aber nicht unsanft ist.

LieGrü Schnitzi

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #26
hard.candy: *kreeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
Hier geht keiner an Hirnblutungen zugrunde, aber es wird dennoch ein gewisses sprachliches Niveau erwartet, unter welches diverse Deiner "Formulierungen" leider nicht fielen. Sollte Dir jemand mit vergleichbaren nicht tolerierbaren "Formulierungen" entgegentreten, hat derjenige natürlich auch mit vergleichbaren Konsequenzen zu rechnen... Wir sind hier schließlich nicht beim Niveau-Limbo-Contest ;)

Ansonsten denke ich nicht, dass hier irgendjemand denkt, Du seiest ein Tierschänder, nur weil Du Deine Katzen nicht "Schnuckiputzi" oder sonstwie betitelst ;)
Unsere Dinah heißt hier auch oft nur "die Zicke" oder "die dicke Dinah".... aber das ist eben liebevoll gemeint, und ich denke, selbst wenn man die absoluten Knalltüten-Katzen hat, man liebt die Viecher (ja, siehste, sogar "Viecher" ;) ) eben doch....
Und ich liebe jedes einzelne unserer vier Katzenviecher und würde keines wieder hergeben ;)
Es kommt halt wirklich auch ein bisschen darauf an, wie man sich so ingesamt ausdrückt.... Es entstehen so leicht Missverständnisse, gerade im Internet, wo Mimik und Gestik fehlen.... Und wenn ich von unseren "Sausäcken" rede (REDE!), dann weiß jeder, dass ich unsere süßen Fellnasen meine... wenn ich das aber in einem Forum, wo ich ganz neu bin, schreibe, dann denkt man womöglich, ich könnte meine Katzen nicht leiden.... dabei sind sie sooooooooooooooo toll....

So, und jetzt falle ich mal ins Bettchen ;) Falls der Pold mir da noch ein Plätzchen übriggelassen hat ;)

Gute Nacht,
seven

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #27
Sag mal kannst du dir das irgendwie erklären? Er hat sich gerade neben mich gelegt, zuckt kein einziges Mal, wenn ich mich bewege (und das ohne ersichtlichen Grund) und wenn ich ihn am Kopf ein bisschen streichle, dann rührt er sich netmal gscheit, vielleicht wackelt mal kurz das Öhrchen aber sonst nichts.
Vielleicht ist er ja schizophren? Vielleicht gibt es einen entspannten Luzifer und einen tollwütigen Luzifer. Ich verstehs ehrlich gesagt nicht

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #28
Das sind die guten Schwingungen des Forums. :mrgreen:

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #29
Na bitte, geht doch ;)
Im Grunde seines Herzens mag er Dich - er braucht halt seine Zeit, um das zugeben zu können ;)
Unsere Dinah (s. o.) hat sich anfangs nur am Köpfchen kraulen lassen - wollte man ihr über den Rücken streichen, war man für den Rest der Woche mit dicken Kratzern markiert... Später durfte man dann ganz "hauchdünn" über ihren Rücken streichen - inzwischen darf man sie überall anfassen, allerdings nach wie vor sehr behutsam....
Wie gesagt - gib dem Kater Zeit.... seien es Tage, Wochen, vielleicht auch Monate... Irgendwann wird´s...
Daumendrückende Grüße,
seven, jetzt aber endgültig im Bett.... (wobei... das ist besetzt... Poldi und John-Boy pennen dort... hmpf ;) )

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #30
Vielleicht die Hormone???

Der Gute müsste ja in der Pubertät sein, so vom Alter her und wenn ich da so bei mir daran zurückdenke... OhGottOhGottOhGott... Was hatte ich da Stimmungsschwankungen und Zustände...
Ich freu mich, dass er auch anders kann.

Er hat Pontetial, ist doch super :mrgreen:

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #31
Jetzt hab ich ihn ein bisschen gestreichelt (ich bin bei sowas generell seeeeeeehr vorsichtig und bei ihm schon nochmal 1000 mal vorsichtiger) und da hat er angefangen zu schnurren, dass ich geglaubt hab meine Nachbarn kommen gleich rüber und eröffnen mir, sie hätten mich wegen Ruhestörung angezeigt :D
Ich hab aber gleich aufgehört, als ich gemerkt hab er will nerma (wie gesagt, ich mag das nicht, wenn Leute die Tiere zu Streicheleinheiten nötigen). Danach war er wieder ein bisschen schreckhaft und jetzt steht er neben meinem Gesicht und starrt mich an. Ungefähr so :shock:
Aber wehe ich dreh mich in seine Richtung oder erwidere seinen Blick. Ich glaub, der kleine Dämon hat sie nicht alle XD

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #32
EIn kleiner Psycho, das ist doch mal was Besonderes...

Solange er Dir auch ein Bisschen Liebe zeigen kann... Vielleicht ist er selbst überrascht wie schön Du streicheln kannst?

Ich freu mich für Euch!

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #33
Ich werd jetzt mal offline gehen und wünsche allen eine gute Nacht. Es kann gut sein, dass seine Hormone ein bisschen verrückt spielen und vielleicht beruhigt er sich ja in den nächsten Monaten immer mehr, wie deine Dina.

Kleine Frage: mir hat man gesagt ab dem 9.Monat soll man ihn erst kastrieren lassen, aber das kann doch unmöglich stimmen oder? Muss man das nicht schon viel eher machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EIn kleiner Psycho, das ist doch mal was Besonderes...

Solange er Dir auch ein Bisschen Liebe zeigen kann... Vielleicht ist er selbst überrascht wie schön Du streicheln kannst?

Ich freu mich für Euch!

Haha ja ein kleiner Psycho, davon umgeben mich viele. Kein Wunder, dass er genau bei mir gelandet ist :D hahaha

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #34
Oh, da bin ich nicht die ganz richtige Ansprechpartnerin, aber ich meine ab dem 6. Monat kann man schon mal schauen lassen ohne Bedenken.

Ich weiß nur, dass er, wenn er angefangen hat zu markieren, nicht 100% garantiert werden kann, dass er nach der Kastra wieder damit aufhört...

Ich wünsch Euch eine kuschelige Nacht!

LieGrü Schnitzi

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #35
Wow, koent ihr alle schreiben:shock:. Ich habe deinen "Humor" schon ein bischen ferstanden:). Aber ich kann schon ferstehen das das im Tierforum nicht bei allen gut ankommt;). Ich denke das dein Kater einfach ein bischen zeit braucht um fertrauen zu dir zu bekommen. Wie alt ist denn die andere Katze?
Meine Katzesaugt auch, aber mei ihrem bruder:shock: er last sie auch meistens. keine anung warum sie das macht sie hat damit angefangen als sie die Mutter Katze sie nicht mehr gelasen hat.
LG Katze 14

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #36
Hui, hier gings ja ganz schön ab.

Also mal Hut ab ;)
Ich und meine anscheinend sehr anmaßende Person werden mal versuchen, einen Vorwurf nach dem anderen zu entkräften so gut es mir möglich ist:
Zum Moderator: Nein ich glaube nicht an Satan und an Gott glaube ich übrigens noch weniger ;) Und ich sehe an den Wörtern, die ich verwende auch nichts schlimmes. Das sind Kraftausdrücke aber um Himmels Willen das ist doch wirklich noch christlich, wenn einem ein Großteil des deutschen Vokabulars bekannt ist ^^. Also jetzt mal ne ernsthafte Frage, was ist an "Majestät" schlimm? Natürlich, ihr meint jetzt den sarkastischen Unterton, der mitschwingt, aber ich bin ein sehr zynischer Mensch und kein Ponytätschler ;)

Hier im Forum finde ich so einen Ton nun mal auch absolut nicht angebracht. Ja, ich meinte den sarkastischen Unterton bei Majestät. An sich ist da auch nichts Schlimmes dran, wenn andere Leute sowas geschrieben hätten, hätte ich das wohl auch anders verstanden. Aber wie gesagt, bei dir war einfach dein kompletter Beitrag negativ, da kann man wirklich nicht abschätzen ob das dein voller Ernst ist Ein Nebensätzchen, dass du ihn eigentlich doch lieb hast, hätte den ganzen Beitrag schon etwas anders aussehen lassen ;)
Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen oder dir unterstellen, dass du deinen Kater nicht magst; ich wollte dir erklären, wie dein Beitrag und deine Art sich auszudrücken bei mir (und anscheinend auch bei vielen anderen) ankommen.

@ alle anderen:
Ich gebe gerne zu, dass meine Beiträge nicht von sehr viel LIebe für den kleinen Hosenscheißer strotzen, aber das sind ein paar Zeilen und sonst garnichts. Das sind 3 Minuten meiner Lebenszeit, investiert am Computer. Also werd ich jetzt mal die Kommentare von wegen: du hast deine Katze garnicht lieb blablabla mal ganz gekonnt ignorieren und so tun, als wäre das garnicht zu Wort gekommen. Aber äußerst lächerlich, muss ich schon sagen ^^

Ja, das sind vielleicht nur ein paar Zeilen; aber wir können das ganze nur nach diesen Zeilen beurteilen; etwas anderes von dir sehen wir ja nun mal nicht. ;)
Der Grund, warum meine Beiträge so genervt klingen ist, weil ich nunmal genervt BIN! Das hier sind Beiträge von EINEM Tag an dem er mich einfach nie in Ruhe gelassen hat. Daher bin ich nunmal angepisst. Aus fertig! Natürlich isser ein herziger Scheißer, will ich ja nichts sagen, aber mein Gott deswegen muss ich ihm ja nicht rosa Schmusedecken häkeln und sein Bild auf einen PUlli von mir drucken ;) Mal nachdenken!
Das erwartet ja auch keiner, aber es schadet sicher nicht, wenn du auch mal erwähnst, dass er doch ganz lieb sein kann. Sowas kommt eben ganz schnell falsch rüber, weil es eben auch wirklich Leute gibt, die so drauf sind.
Das Hauptproblem ist, dass er einfach total unentspannt ist. Wenn ich mich bewege oder aufsteh um irgendwas zu holen (da muss ich ihn garnicht beachten) reißt es ihn schon als würd ich blutüberströhmt mim Messer auf ihn zurennen. Er ist total schreckhaft ud dazu hab ich ihm nie den Anlass gegeben. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich ein sehr entspannter Mensch. Ich hüpf nicht in der Wohnung herum, ich bin nicht laut und kein nervöser auf und ab Geher. Ich wohne alleine! Ich kann gern mit ihm spielen oder sonstwas, aber ich will ihn nicht noch mehr verschrecken ,als er nicht sowieso schon ist.
Dem Kater gehts doch wohl bitte total gut, er kann sich überall hinkuscheln, wo er will, er hat eine riesiger Spielfläche, er hat eine Spielgefährtin die sehrwohl oft mit ihm tobt und spielt, hier sind keine Kinder oder Hunde. Garnichts. Es gibt hier nichts und niemanden, der ihn irgendwie bedroht oder sonstwas. Niemanden, der ihm auch nur im Entferntesten sein Revier streitig macht, keine lauten Geräusche, nichts.

Nein, du hast ihm keinen Anlass dazu gegeben. Aber du sagtest ja, dass er eine Fundkatze war - wer weiß, was er vorher erlebt hat. Da ist er eben noch alte Verhaltensweisen gewöhnt und da braucht es sicherlich viel Zeit, bis er merkt, dass er vor nichts Angst haben braucht und du ihm nichts böses willst.

@ seven: ich hab dich lieb! :D Du weißt zumindest, dass man mich nicht so ernst nehmen darf. Man muss halt einen etwas reiferen Humor haben und müsste eventuell mal an dem ein oder anderen Fußballspiel teilgenommen haben. es reicht auch der regelmäßige Kontakt zu Männern, dann versteht man meinen Humor schon :D

Um auch dazu nochmal was dazu zu sagen: Ich bin mindestens jedes zweite Wochenende im Stadion ;) Und da drücke ich mich auch bestimmt herber aus - aber ich mit so nem Verhalten nie außerhalb des Fußballs auf Menschen zugehen, die ich nicht kenne - eben weil die das ganz schnell falsch auffassen. Und wir sind hier eben nicht im Stadion, sondern in einem Forum, in dem so eine Ausdrucksweise alles andere als normal ist. Wenn du irgendwo in deine Beiträge einstreuen würdest, dass du es nicht so schlimm meinst wie es klingt, würde das auch ganz anders aussehen und man könnte gleich verstehen, dass du das alles gar nicht ernst meinst.

Aber um nochmal zu deinem eigentlichen Problem zurückzukommen:
Es hilft bestimmt schon viel, wenn du eine halbe Stunde täglich mit dem Kleinen mit so einer Angel spielst, da kannst du ihn richtig auspowern. Ist aber auch gut möglich, dass er dann den ganzen Tag spielen will und dich ständig damit nervt, so einen haben wir auch hier. Und wenn er älter wird, wird er bestimmt sowieso ruhiger.
Und mit viel Geduld und Durchhaltevermögen wird er bestimmt auch verschmuster und vor allem entspannter...

Ich muss jetzt aber auch los, heute Mittag kommt noch ne ausführlichere Antwort.

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #37
KÖnnen wir das mit dem Vokabular jetzt bitte lassen? Das haben wir jetzt eh schon totdiskutiert

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #38
Hier war ja noch richtig was los letzte Nacht ;).

Freut mich für dich, dass der kleine Mann tatsächlich etwas aufgetaut ist und den Schnurrmotor angeworfen hat :). Wer weiß, was er für Erfahrungen vorher gemacht hat :eusa_think:. Mit etwas Geduld scheint da doch was machbar zu sein.

Kleine Frage: mir hat man gesagt ab dem 9. Monat soll man ihn erst kastrieren lassen, aber das kann doch unmöglich stimmen oder? Muss man das nicht schon viel eher machen?
So ab dem 5. - 6. Monat ist eine Kastration völlig okay. Wenn du bis zum 9. Monat wartest, könnte es sein, dass er schon potent wird und dir im schlimmsten Fall vielleicht sogar die Bude markiert. Also lieber etwas früher ;). Hat dir das denn der TA gesagt? Wie groß/schwer ist er denn jetzt?

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #39
Dann werd ich bald mal zum Tierarzt schauen und mich informieren.
Und wie schaff ich das, ihn von der MIlch zu entwöhnen, schaff ich das überhaupt? Das ist nämlich schon ein bisschen strange...

• Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE! Beitrag #40
Wie lange macht der Kleine das denn jetzt schon? Normalerweise hören die Kitten ja automatisch irgendwann damit auf....aber mit 4-5 Monaten ist . Ich hab aber schonmal von einer Katze in dem Alter gehört, die noch Muttermilch getrunken hat (aber eben auch wirklich an der Mutter). Ich würde diesbezüglich auch nochmal mit dem Tierarzt reden, vielleicht weißt der noch einen Rat. Frisst er denn normal? Vielleicht reicht ihm ja auch in irgendeiner Art das Futter nicht oder es schmeckt ihm nicht und er trinkt dann lieber die Milch...

Wegen der Kastration: Wenn er auf 4-5 Monate alt geschätzt wird würde ich noch 4-5 Wochen warten, danach ist es auf jeden Fall völlig okay. Gibt ja mittlerweile auch Frühkastrationen, da wird noch früher kastriert, aber das macht nicht jeder Tierarzt. 9 Monate finde ich auch eher spät, aber es gibt ja auch Spätzünder unter den Katzen, die werden erst mit 9 Monaten oder einem Jahr das erste Mal rollig oder fangen an zu markieren.

Freut mich auch, dass er gestern so verschmust war. Du hast ihn ja erst seit einem Monat, da wird er bestimmt noch etwas zutraulicher werden. Ein Monat ist ja keine lange Zeit, unsere Streunerin hat fast 4 Monate gebraucht bis sie sich überhaupt kurz hat anfassen lassen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir so ne Angel zu holen und ihn tagsüber richtig müde zu machen. Dann schläft er nachts vielleicht besser und lässt dich auch in Ruhe schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein schwarzer Kater ist LUZIFER! HILFE!

Oben