Krankheit... nur welche?

Diskutiere Krankheit... nur welche? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Nun schon seit längerer Zeit sterben bei mir Fische und es geht total bergab! Nun... ich weiss nicht was sie haben und auch nicht was ich...
  • Krankheit... nur welche? Beitrag #1
Kanarientick

Kanarientick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nun schon seit längerer Zeit sterben bei mir Fische und es geht total bergab!

Nun... ich weiss nicht was sie haben und auch nicht was ich zun soll.

Nitrit ist im glben Bereich und Nitrat im grünen.

Ein Fadenfsich hat einen dicken Bauch und ich glaube sie wird bald sterben
:(
ich habe auch ein Foto von meinem Fadenfisch. Sorry für dich schlechte Qualität aber nur von vorne kann man halt erkennen wie dick er ist!

Ich bitte um dringende hilfe!

Lg Kanarientick

• Krankheit... nur welche? Beitrag #2
Hallo,

was bedeutet es, dass Nitrit im gelben Bereich ist? Ein Zahlenwert wäre schön ;)
Ansonsten, erzähl mir etwas mehr über Aquarium und Fische.
Arbeite dich mal durch den .

Grüße

• Krankheit... nur welche? Beitrag #3
Hallo,
danke für die antwort!

Nitrit ist 0,05 &
Nitrat 20!
Zurzeit habe ich auch echt viel Algen und Schnecken in meinem Aquarium. Viele Fische sind auch schon gestorben :(
Ich mache jedes zweite WE ein Wasserwechsel und wechsel ungefähr etwas mehr als die des Aquariums das Wasser. Mein Aquarium hat so ca. 115 Liter und ist 100x40x40

Ich habe auch meine Fütterung verringert. Sie bekommen nur noch jeden Tag eine kleine Menge Flockenfutter statt jeden Morgen und Abend.

Lg Saska

• Krankheit... nur welche? Beitrag #4
Hallo,

und um welche Fische geht es allgemein? Haben sie sonst noch Symptome? Kennst du deine anderen Wasserwerte (Temperatur?!)? Hast du es schonmal mit anderer Fütterung versucht? Sammelst du die Schnecken ab, hast du es mit schnellwachsenden Pflanzen versucht?

Grüße

• Krankheit... nur welche? Beitrag #5
Vielleicht wäre auch noch die Frage interessant, wie lange das Aquarium schon steht. Erhöhter Nitrit kommt nicht von ungefähr, zusammen mit den Algen klingt das nach "gerade erst so halb eingefahren".

Thema:

Krankheit... nur welche?

Krankheit... nur welche? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben