Begleithundprüfung

Diskutiere Begleithundprüfung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht wäre ja der BHV Hundeführerschein (http://www.bhv-net.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=48&Itemid=13) ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begleithundprüfung Beitrag #21
Ich sehe es so, solange der Hund hört wenn ich Leckerlies habe ist alles gut.
Bei Ciccio war das auch erst so, aber das ständige Leckerlies reinstopfen hat die Bindung verstärkt. Im Nachhinein ist es doof wenn der Hund nur auf Leckerlies reagiert, aber was soll man machen wenn der Hund sonst gar nicht kommt. So kann man ihm ja erstmal bei bringen "du kommst, also darfst du dein heiß geliebtes Leckerlie haben"
Vielleicht wäre ja der BHV Hundeführerschein () ja eine Alternative für euch.
Den haben Rocky und ich letztes Jahr gemacht.

Dort darf mit Leckerlies belohnt (aber natürlich nicht gelockt) werden.
Ich finde die Prüfung insgesamt umfangreicher und mehr an der Praxis orientiert.
Auch ist es OK, wenn der Hund nicht Alles mit macht (z. B. von Fremden streicheln lassen). Man muss sowas dem Prüfer nur vorher sagen und begründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Begleithundprüfung Beitrag #22
Darf ich mal dazwischen fragen was ich davon allein trainieren kann ?
Sinn macht eigentlich ja nur die Unterordnung (Sitz, Platz, Fuß und das in Bewegung und im Stand) und das "verstecken" nach dem Abliegen oder?
Also das Maxi dann genau weiß das ich ihn abhole.
Der Verein in dem ich die Prüfung gern laufen würde hat ellenlange Wartelisten und ich würde diese Zeit gern sinnvoll nutzen.

Lg

• Begleithundprüfung Beitrag #23
Also ich finde es sogar besser,wenn man auch für sich alleine Trainiert.
Z.B. Könnte man ihn in die Ablage platzieren und dann mal nur für einen moment einen schritt zurück und wenn er liegen geblieben ist dann heran und belohnen und wenn das gefestigt ist dann immer eine weitere entfernung gehen. So haben wir das auch gemacht.

• Begleithundprüfung Beitrag #24
Danke so werde ich das dann auch mal machen.
Ich muss Maxi irgendwie noch das "Fuß gehen" beibringen...

Lg

• Begleithundprüfung Beitrag #25
wenn er auf Leckerlie oder Spielzeug abfährt ist es einfach :)
Es gibt da echt viele Varianten.

• Begleithundprüfung Beitrag #26
Für Leckerlies macht er alles :D

Lg

• Begleithundprüfung Beitrag #27
ich habe das einfach so gemacht die selbe jacke oder weste angezogen wo die leckerchen drin waren und dann meine hand nach oben gehalten hat super geklappt :)

• Begleithundprüfung Beitrag #28
Hallo,

Ich mache mit meinem Joey (Schäferhund - Podenco Mix ) auch bald die Begleithundeprüfung. Wir sind schon mitten im Training und können eigentlich schon alles.

Bei dem Theorie Teil, was kommt denn da alles. Nur allgemeines oder auch detailierte Fragen ???

• Begleithundprüfung Beitrag #29
Meinst du den Sachkundenachweis, den du für die Prüfung machen musst? Das geht von Verhalten mit Bildchen bis hin zu "wie oft am Tag füttern". Schau mal hier:
Aber du machst die Prüfung ja in einem Verein, die können dir bestimmt auch helfen. Ich habe damals Übungsbögen bekommen.

LG

• Begleithundprüfung Beitrag #30
Hat man nicht bei der Begleithundeprüfung einen Theoretischen Teil auch dabei ??

Weil denn Sachkundenachweis hab ich schon...

Jetzt kenn ich mich überhaupt nimma aus. :uups:

• Begleithundprüfung Beitrag #31
Armstetten ist doch noch in BW oder? Bei mir war es so, dass ich vor meiner ersten BH den Sachkundenachweis machen musste, der gilt dann aber ein Leben lang. Bei allen anderen Prüfungen musste ich keinen mehr machen und einen grundsätzlichen Theorieteil gibt es bei der BH auch nicht, nur Unterordnung, Stadtteil und kleiner Wesenstest (Chip ablesen, Ohren anschauen oder dergleichen). Aber soweit ich weiß gilt der Sachkunde in allen Bundesländern ein Leben lang. Wenn du den schon hast, solltest du also keinen mehr machen müssen. Frag aber am besten noch einmal bei deiner HuSchu nach, was nun genau gemeint war.

LG

• Begleithundprüfung Beitrag #32
keine ahnung ??

Jo passt mach ich, dankeschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begleithundprüfung

Begleithundprüfung - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben