Erfahrungen bei Tumoren

Diskutiere Erfahrungen bei Tumoren im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ach je, das sieht ja aus! Aber hauptsache, es hilft und sie lässt die Fäden in Ruhe. Ich wünsche eine gute Besserung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #21
Ach je, das sieht ja aus! Aber hauptsache, es hilft und sie lässt die Fäden in Ruhe. Ich wünsche eine gute Besserung!

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #22
Hamsi hat sich verändert!

Mein Hamsi benimmt sich sehr komisch seit der OP! Ich habe sie für die ersten Tage in eine Transparente Box gesetzt, damit ich im Notfall schnell eingreifen kann. (Hamsterknast größe) Kein Streu, wegen der Wunde und kein Laufrad, damit sie sich schont, wie mit der TÄ abgesprochen war. Ihr Häusschen mit Nest lies ich so wie es war. Habe sogar noch extra mehr nestmatierial rein. Es sind noch 2 Papierrollen, Wasser, Futter und ihr lieblings- "futter-Bunkerhäusschen" drinn. Sie saß am ersten Tag fast Teilnahme los herum, meinst im eck, aber nutze nicht das häusschen. Oder sie schlief in der Papierrolle, der hintern gerne halb drausen. (schon ein lustiger anblick gewesen :D) Das Häusschen blieb aber unberührt! Sie ist auch ziehmlich oft wach und versuchte zu buddeln...... Nun schaute ich mir die wunde gesten abend an, die Fäden sind noch drinn und alles sieht wunderbar aus und ich entfernte den Verband, der ihr schon am Hintern klebte ;). Sie bekam gestern abend ihr Laufrad wieder. Was für eine Freude! Nun schläft sie im Laufrad! Das hat sie noch nie gemacht! Sie ist sogar jetzt wach und läuft wieder. Sie ist gegenüber vorher sehr oft am Tag wach. Das hat sie sonst nie gemacht, am Tag im Laufrad fetzten... Und das Häusschen bleibt wieder unberührt. Heute durfte sie in ihren Käfig wieder zurück. Auch alles egal! Sie läuft und schläft im Laufrad, was anderes gibts nicht mehr......
Holt sie die letzten Tage nach? Ich mache mir ernstahft sorgen! Kann mir jemand das verhalten erklären??:shock:

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #23
Sie sitzt doch in einer kleinen Box, das geht natürlich auf das Verhalten.
Der Hamster ist ja mehr Bewegung gewöhnt.

Und dass Hamster ihren Schlafplatz öfter mal ändern, ist vollkommen normal.
Also ich würde sagen, dein Hamster verhält sich für die Situation ganz normal.

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #24
Die Op ist doch erst drei Tage her und das ständige Wechseln der Umgebung und Einrichtung plus die Wundschmerzen sind für deinen Hamster extrem ungewohnt und aufregend. Dass sie sich deshalb nicht wie gewohnt verhält ist daher normal. Jetzt muss sie sich erst wieder in ihrem Käfig einleben. Wenn sie sehr viel läuft, würde ich das Laufrad zunächst nur zeitweise in den Käfig stellen, damit sie sich etwas schont, denn noch ist die Wunde ja nicht verheilt.

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #25
mh, das stimmt, da sollte ich wohl das laufrad rausnehmen und erst später wieder reingeben. Sie sitzt ja nun in ihren gewohnten großen Käfig. Wenn ich aber das Laufrad rausnehme, dann sitzt sie wieder so traumatisiert da!? mh. mal schauen, was ich dann mal mache.... Aber danke für eurere Antworten!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

puuuhhhh.... Ohne Laufrad ist sie genau so schlimm! Sie fetzt um einander, dass gibts nicht! Soll ich den Käfig vielleicht etwas abdunkeln? würde dass sie einbisschen beruhigen??

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #26
Im dunkeln werden Hamster eher aktiv, das hätte also wohl keinen positiven Effekt.

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #27
DAs beruhigt sie auch nicht, sie ist einfach enorm gestresst.
Das war meine Abby zum Anfang auch nach der OP und nachdem sie dann (7Wochen später) wieder ins Gehege dürfte, kam sie nicht mehr zur Ruhe. In der Box hatte sie bis auf das Haus und die Näpfe sowie massen Klopapier als Untergrund ja nix. DA hatte sie dann irgendwann einfach nur noch gepennt. Im Gehege war sie dann völlig überdreht, das ging ein paar Tage so. Mittlerweile ist sie wieder völlig die alte, man merkt ihr gar nix mehr an, das dauert halt.

Hat sie das Klebeband dran gelassen oder ist es schon ab?

• Erfahrungen bei Tumoren Beitrag #28
naja, was heißt drann? :D ja es war gestern noch drann, aber so weit am po runter gerubbelt, dass es fast schon beim laufen störte, deshalb habe ich es runter gemacht. Natürlich ganz vorsichtig! Und die fäden sind auch noch drinn, es sieht bis jetzt echt gut aus!
Mensch, dass hätte ich wissen müssen Hamster+ dunkelheit = wach/aufgedreht!
Jetzt war mal ne´halbe stunde ruhe und nun geht das gewusel schon wieder los! Also, nur noch gedult haben hilft....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen bei Tumoren

Erfahrungen bei Tumoren - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Tumor an der Nebenniere, lautes Winseln: Hallo liebe Community! Unser Hündin Lucy, weiblich, Tibet Spaniel, wird 13 Jahre alt und leider schaut es zurzeit nicht wirklich gut um sie aus...
Oben