Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar?

Diskutiere Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi @ll! Mein Mann fragte mich, ob Katzenschnupfen ansteckend sei. Er niest ziemlich häufig. Und unsere Katze ist mit dem Katzenschnupfen auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll!
Mein Mann fragte mich, ob Katzenschnupfen ansteckend sei. Er niest ziemlich häufig. Und unsere Katze ist mit dem Katzenschnupfen auch noch nicht ganz durch (hoffentlich nicht chronisch). Wisst ihr was dazu?

LG
Wölfi

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #2
Menschenerkältungen können sich wohl auf Katzen übertragen, aber nicht umgekehrt... kann es nicht eher sein, daß Dein Mann evtl leicht allergisch ist?

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #3
Hilfe, mach kein Quatsch!
Das wäre große Sch.... an die Möglichkeit haben wir noch gar nicht gedacht. Wir werden sehen....

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #4
Na nu mal keine Panik, aber mal im Auge behalten... zu dieser Jahreszeit sollen auch gaaanz normale, völlig katzenunabhängige, Erkältungen jetzt nicht so wirklich ungewöhnlich sein ;)

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #5
ich wusste nicht, dass sich Menschenerkältungen auf Katzen übertragen können?!? oh..

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #6
ich wusste nicht, dass sich Menschenerkältungen auf Katzen übertragen können?!? oh..

Erfahrungen hab ich da noch keine gemacht, aber ich hab das definitiv schon öfter gelesen...

• Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? Beitrag #7
Ja, das hat mir meine Schwester (Katzenmama von klein auf) auch schon gesagt.

Ich weiss, ich bin wieder viel zu hippelig, hab die Mietze ja erst seit knapp 2 Wochen, aber:
Sie schnupft noch immer und die Augen tränen etwas. Beim ersten TA-Besuch, also vor 12 Tagen, bekam sie Antibiotika (28-Tage-Präparat). Nach 10 Tagen hat er noch einmal nachbehandelt mit einem homöopatischen Mittel, weil sie noch immer schnupft, allerdings nicht mehr so schlimm. Ich mach mir deshalb Sorgen, nicht dass es chronisch werden könnte (ist?)
Ihr Gesamtzustand ist gut, das Fell glänzt, sie etwas zugelegt und ist nicht mehr Haut u. Knochen, nur der Appetit könnte noch besser sein. Und sie hat noch Milben in den Ohren, die ich alle 2 Tage mit Salbe behandele.

Was meint ihr zu dem Schnupfen?

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar?

Katzenschnupfen auf Menschen übertragbar? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Ist ein Magen-Darm Virus von Hund auf Mensch übertragbar?: Guten Tag, Hab da mal eine komische Frage. Ist ein Magen Darm Virus vom Hund auf Mensch übertragbar? Meinem Hund (Shi-Tzu 9 Jahre alt) geht es...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Chronischer Katzenschnupfen?: Hallo ihr Lieben! Meine 10-jährige Katzendame hat in den letzten Wochen häufiger geniest und seit einer Woche nun auch gehustet. Am 23. Dezember...

Neueste Beiträge

Oben