Sorry...
Sorry,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber meine Mutter ist gestorben...
Da haben sich ja einige Tipps angesammelt!

Vielen Dank dafür!

Vielen vielen Dank für dein Video BennyBunny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zwar ist dein Nini,wohl wie meine,wenn sie eine Beruhigungsspritze bekämen,aber ich konnte trotzdem was lernen.Auch danke für die Fotos!

Ist das richtig,dass das Nini da überhaupt nicht festgehalten wird?:eusa_eh:Oder sieht man das nur nicht?
Ich habe das mit dem Päppeln zwischen den Beinen übrigens jetzt hinbekommen.Gut,von 2,5ml ist immer 0,5-1ml daneben gegangen,aber der Rest ging ins Kaninchen!

War voll stolz nachher.

Allerdings war es ein ganz schöner Kampf... Ich schnapp sie ja erst,knie mich dann hin und schieb sie zwischen die Beine und auf dem Weg vom auf dem Arm halten bis zwischen die Beine wird ordentlich gezappelt und wenn ich sie dann zwischen die Beine schiebe,wird gezappelt,sich dagegen gestemmt mit den Beinen,versucht rückwärts hinten abzuhauen usw.(da sind die Tipps von BennyBunny zum einen mit dem Verkreuzen der Beine hinten und dem Drücken des Kopfes gegen das Bein, hilfreiche Ideen,die ich mal probieren muß.Besonders das Kreuzen der Beine,denke ich.). Ich habe mich bemüht ruhig und energisch zu sein.Energisch hat gut geklappt und ruhig ging noch beim 1. Nini gut,aber das ist ja schon Stress(für mich),wenn die die ganze Zeit auf Teufel komm raus versuchen zu entwischen.... Da muß man sich ganz schön konzentrieren.... Ich habe Atemübungen zur Entspannung dabei gemacht(also kleine Pausen für einen tiefen Durchatmer für mich eingebaut) und nach 1Nini brauche ich erstmal auf jeden Fall 3Min. Pause(eigentlich zu wenig,aber ich möchte ja fertig werden...).Dass mich das so anstrengt und stresst,kann aber auch daran liegen,dass ich krank bin.Übe,wie gesagt,aus gesundheitlichen Gründen keinen Beruf aus. Habe es 2-3Mal so gemacht(immer mittags beide 1mal und spät abends nochmal).Ich habe die Behandlung abgebrochen,weil ich keine Zeit hatte und es meiner Mutter sehr schlecht ging und bis jetzt nicht wieder aufgenommen,weil die Trauer/der Schmerz zu stark war.Es ging mir zu schlecht. Das war irgendwann vor dem 26.04. . Und sie haben immernoch mega Angst vor mir!!!!!!!!!!!!

Ich mache oben das Dach auf und flutsch sind sie weg(rennen nach unten). Schnuffi klopft jedes Mal mind. 1mal,wenn er den Auslauf zum 1.Mal betritt(dort war die Medigabe).Wenn sie unten sind und ich mache dort eine falsche Bewegung(zu ruckartig),sind sie weg oder auch,wenn ich mich mit der Hand zu schnell ihnen nähere(geht bei Bunny nur in Zeitlupen-Tempo nähern und auch dann brummt sie noch und stemmt sich mit der Rückseite gegen die Wand vor Angst und bei Schnuffi reicht langsam.Manchmal deutet Schnuffi langsam aber auch falsch und flitzt weg und Bunny ist auch bei Zeitlupentempo oft weg,bevor ich bei ihr bin).Das liegt wohl auch daran,dass ich beide(jeder nur 1mal) mal unten rausgezerrt habe. Im Auslauf das selbe,nähere ich mich ihnen und bücke mich,sind sie weg bevor ich nur mit der Hand in ihre Nähe komme.
Jetzt wollte ich eigentlich bald endlich mal die Behandlung ganz durchführen,aber ich habe echt Bedenken,weil sie immernoch so Angst vor mir haben.....

Gibt es nicht irgendeinen Baby-Brei,der nicht stopft und den sie gerne mögen?Oder etwas anderes in der Konsistenz?:?: Wenn sie schon nach 1 1/2Tagen so verängstigt sind,wie sind sie dann nach 14Tagen? Kann gut sein,dass ich sie immer schwerer erwische.... Ist ja jetzt schon schwer,sie zu bekommen.....
@Hässchen: Nein,die Handtuchmethode habe ich noch nicht probiert.Danke,für den Tipp mit der flauschigen Jacke.
@Kulle: Das mit der Transportbox habe ich jetzt verstanden.
@danie69: Da sie immernoch Durchfall haben,mache ich nicht noch eine Kotprobe.Die sind immer so teuer und ich habe wegen des Hefens schon so viele gemacht... Bin mir so gut wie sicher,dass es beide sind und getrennte, betroffene Kotproben(Durchfall) sind bei Zusammenhaltung sehr schwer zu bekommen. Haben größtenteils normale Köttel.
@Müsle: Danke,für den Text.