- Katze frisst und putzt nicht, bricht aber gelbe Flüssigkeit Beitrag #21
Die 7 M´s
Hallo Alana, konnte man im Nachhinein feststellen woran dein kleiner Kater damals gestorben ist? Du schreibst dass du ihn erst seit einer Woche hattest, woher hast du ihn denn bekommen? Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Mein Kater ist ca. 6 Monate alt, hab ihn vor 5 Tagen aus dem Tierheim bekommen. Seit 3 Tagen frisst und trinkt er kaum mehr, schläft fast nur noch und bricht ständig eine gelbe Flüssigkeit. Am Wassertrog habe ich genau das gleiche Verhalten wie du beobachtet, hängt mit dem Kopf drüber und trinkt nicht. Und jetzt kommts, er hat sich zum wiederholten Male heute in die Duschwanne zum Schlafen gelegt. Da ist noch nie eine unserer Katzen freiwillig rein. Ich war heut mit ihm beim TA. Da fiel der Verdacht schnell auf FIP, bisher konnten aber keine Beweise dafür nachgewiesen werden. Die Temperatur des Katers ist allerdings leicht erhöht. Vielleicht kannst du mir ja noch nen Tip geben, oder vielleicht hat ein anderer Forums-Benutzer zwischenzeitlich Erkenntnisse zu diesen Symptomen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Martin
Hallo Martin,
will Dir ja keine Angst machen, aber bei meinem kleinen Moritz fing es genauso an...und es war dann FIP
Eine Cortison und Interferon-Behandlung hatte ich zwar angefangen, aber dann nach "diesem Blick" von Moritz abgebrochen. Der kleine Mann wollte leider nicht mehr leben und durfte nur 9 Monate bei mir sein.
Aber ich hoffe, bei Deinem Kerlchen ist es was anderes und ihm kann geholfen werden! Viel Glück!!!!