Eigenbau fertig

Diskutiere Eigenbau fertig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei antworten auf "Erweitert"klicken,dort ist dann diese Büroklammer,da drauf klicken,dann auf "Dateien Hochladen"und dann kannst du das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau fertig Beitrag #21
Bei antworten auf "Erweitert"klicken,dort ist dann diese Büroklammer,da drauf klicken,dann auf "Dateien Hochladen"und dann kannst du das gewünschte Bild auswählen.
Es kann aber sein das du vorherw noch die Größe des Bildes ändern musst,das geht soweit ich weiß auf Paint(hat ja jeder Computer)

• Eigenbau fertig Beitrag #22
oder auf hochladen und den einen Link hier einfügen.

• Eigenbau fertig Beitrag #23
Hier sind die Fotos :)
IMG_0338.JPGIMG_0341.JPGIMG_0339.JPGIMG_0340.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau fertig Beitrag #24
da brauchst ja noch einiges an Aluschienen oder wie willst die Ecken knabbersicher machen?

Ich mag das HOlz nicht, finde beschichtetet Platten schöner und einfacher in der Handhabung, die muss man nicht mehr streichen

• Eigenbau fertig Beitrag #25
ja ich weiß :)
das werden wir schon machen und wenn es ganz fertig ist mach ich auch Fotos :)
Die größe find ich OK
sieht auf dem bild ein bisschen kleiner aus :)

• Eigenbau fertig Beitrag #26
auf die Gefahr hin das es irgendwo steht und ich es überlesen haben, frag ich trotzdem nochmal, wie groß ist er geworden?

Ohne Inhalt kann man sowas schwer schätzen :D

• Eigenbau fertig Beitrag #27
mein Käfig ist 128 x 68 cm :mrgreen:
Ist doch groß genug oder ???
ich find es reicht , hab nen kleinen zwerg
meine eltern meinen das er sich da verlaufen wird
so groß ist das nun auch wieder nicht ;)

• Eigenbau fertig Beitrag #28
Die Maße stimmen auf jeden Fall ;)

• Eigenbau fertig Beitrag #29
schönes Maß für einen Zwerg und verlaufen wird er sich das bestimmt nicht :D

• Eigenbau fertig Beitrag #30
haha ich weiß :)

• Eigenbau fertig Beitrag #31
Meine eltern haben auch gesagt, dass mein Hamsterchen sich in seinem EB (120x70x60 cm) verläuft ^^

Wieviel Hast du denn bezahlt? Mein EB hat 90 Euro gekostet, hab aber auch beschichtete USB-Platten (nur die Etage, 90x30, ist eine normale USB-Platte).

• Eigenbau fertig Beitrag #32
:)
Es hat so ca. 80 Euro kostet
Muss aber noch Aluschienen und sabbelack und so kaufen :)

• Eigenbau fertig Beitrag #33
vielleicht muss ich mal in der garage gucken ob ich das was besser finde also um es knabbersicher zu machen ;.)

• Eigenbau fertig Beitrag #34
Was willst du denn da finden?! Ich weiß nicht, was du dir da vorgestellt hast... Und du musst aufpassen, dass die Sachen aus der Garage nicht mit Öl oder ähnlichem in Kontakt gekommen sind und, dass sie keine scharfen Kanten haben. Aluschienen sind aber eig. recht günstig und die bekommst du in jedem Baumarkt.

• Eigenbau fertig Beitrag #35
wollt nur mal gucken ob wir auch aluschienen oder so was haben :)
haben wir aber nicht muss mir dann welche kaufen ... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wieviel kostet denn ungefähr 1 meter ?

• Eigenbau fertig Beitrag #36
Kann ich dir nicht genau sagen, aber wirklich teuer sind die nicht. Ich benutzt die ja nicht, ich hab Glas und ungiftiges Holz.

• Eigenbau fertig Beitrag #37
im internet steht das 1 meter 30 euro kostet
hää ? das kann doch nicht stimmen so teuer nur ein meter ?
Der wird mir das nie im leben bezahlen oder ich muss von Papa geld klauen ;)
Ich glaub aber nicht das nur 1 Meter so teuer ist ... :)

• Eigenbau fertig Beitrag #38
im internet steht das 1 meter 30 euro kostet
hää ? das kann doch nicht stimmen so teuer nur ein meter ?
Der wird mir das nie im leben bezahlen oder ich muss von Papa geld klauen ;)
Ich glaub aber nicht das nur 1 Meter so teuer ist ... :)

Hallo,

Also hier ist ein Eigenbaubeispiel () und da steht, dass zwei Meter etwa 20 Euro gekostet hätten... Wenn ihr zwei Baumärkte in der Nähe habt, kannst du ja vergleichen. 30 Euro kommt mir arg teuer vor.

lg,
Lia

• Eigenbau fertig Beitrag #39
Du musst vergleichen, hier bekommst du den Meter für 15 bis 20€ mein ich... so teuer find ich das nicht für Aluschienen. Du bezahlst das ja nur einmal, die halten ja ewig.

• Eigenbau fertig Beitrag #40
Wo genau wollt ihr denn da Aluschienen anbringen? Meiner Meinung nach besteht doch nur in den Ecken Knabberansätze und zwar an den Holzlatten und das sind ja keine OSB-Platten,sondern so wies aussieht ne ganz normale unbeschichtete Dachlatte, die auch angeknabbert werden kann. Ansonsten seh ich da keinen Knabberansatz und auch keinen Grund für Aluschienen. Oder gucke ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau fertig

Eigenbau fertig - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fertig !!! :D: So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß...
Eigenbau Planung + Aquarium ?: Hallo, Ich habe mich nun für die Farbmäuse entschieden, sie sind die Favoriten meiner Mutter und passen denke ich doch am besten zu uns. Ja, wir...
Oben