Eigenbau fertig

Diskutiere Eigenbau fertig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meine Aluschienen im Bauhaus gekauft, die kosteten für 1 m gerade mal 1,30 Euro, je größer sie werden um so teuerer werden sie. Schaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau fertig Beitrag #41
Ich habe meine Aluschienen im Bauhaus gekauft, die kosteten für 1 m gerade mal 1,30 Euro, je größer sie werden um so teuerer werden sie.
Schaue einfach mal bei euch in den Baumärkten.

• Eigenbau fertig Beitrag #42
okay werd ich machen :)
ich hoff das die bei mir auch 1,30 Euro kostet
Hab mein ganzes geld schon ausgegeben und wenn es 20 euro oder so kostet krieg ich das von meinem vater nie im leben :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also wenn 1 meter 20 euro kostet krieg ich das nicht :)

• Eigenbau fertig Beitrag #43
ne so teuer sind die nicht, ich ahbe meinen EB ja komplett damit verkleidet. Es gibt sie ja auch in 2,50 m länge, da sind sie meist günstiger.
Aber jeder Baumarkt nimmt andere Preise, geh halt einfch schauen :D

• Eigenbau fertig Beitrag #44
hab noch ne frage... :)
An den Seiten kann das Heu rausfliegen und kann ich deswegn an den Seiten Auquariensilikon rantun ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau fertig Beitrag #45
was meinst du mit den Seiten?
Die Übergänge von der Seite und den unteren Brett?
Ja da kannst du Aquasilikon rantun, aber erst nach dem Streiche oder auch ne Aluschiene

• Eigenbau fertig Beitrag #46
ja vom unterem Brett an den Seiten ...

:)

ich glaub ich nehm dafür Aquariensilikon

• Eigenbau fertig Beitrag #47
hi ich bins wieder ;)
wir waren heute bei Obi und Praktiker ...
Die hatten gar kein Sabberlack , die wussten nicht mal was das ist .... -.-
Die hatten nur combi clou Lack - Lasur
das war auch für Kinderspielzeuge geeignet und war glaub ich auch wasserfest und ungiftigt
das gabs in vielen farben z.B. blau , rot ......
Mein vater will jetzt Klebefolie drankleben ( hab aber angst wenn sie daran knabbern kann )
was soll ich jetzt machen ?

• Eigenbau fertig Beitrag #48
"Sabberlack" heißt der ja auch so nicht. :D
Du musst nur auf die DIN-Norm achten.
Wenn die 71-3 ist, ist der Lack in Ordnung.
"Sabberlack" wirst du unter dem Namen nirgendwo finden. :D

• Eigenbau fertig Beitrag #49
Sabberlack ist nur Bezeichnung in Foren, es ist die DIN die dir akani schrieb, meist kennen Baumärkte den nur unter Spielzeuglack.
Von Klebefolie rate ich dir ab, sie wird auch kaum auf dem Untergund halten udn ist nicht gerade gesund

• Eigenbau fertig Beitrag #50
asoooo ich bin sooo dumm :eusa_doh:
ich dachte das heißst so :)
dummheit tut echt weh
dann muss ich da morgen wieder hin :)
kann ich aber auch ne klebefolie dran kleben oder kann sie es anknabbern ?

aso upss ok dann nehm ich keine klebefolie :) hab ich überlesen

• Eigenbau fertig Beitrag #51
Ne das ist keine Dummheit, man kann doch nix als Dumm bezeichnen weil man es nicht weis :D

Besorg dir lieber Lack, das ist günstiger und sicherer, außerdem kannst du ihn dann in der Farbe lackieren die dir gefällt :D

• Eigenbau fertig Beitrag #52
hmm... ist das auch ok combi clau lack ,
ist das auch DIN 71-3 ?

• Eigenbau fertig Beitrag #53
mein Käfig ist 128 x 68 cm :mrgreen:
Ist doch groß genug oder ???
ich find es reicht , hab nen kleinen zwerg
meine eltern meinen das er sich da verlaufen wird
so groß ist das nun auch wieder nicht ;)

Die Maße sind toll! Das sind ja 0,87 Quadratmeter! Echt super. :) :clap:
Das mit dem Verlaufen höre ich auch oft. *g*

lg,
Lia

• Eigenbau fertig Beitrag #54
Das da ist ein Facebook-Link... Was sollen wir dir denn dazu sagen? :?

Es gibt den Lack unter verschiedenen Namen, da kann dir kaum einer sagen, ob es sich da um einen Sabberlack handelt.

• Eigenbau fertig Beitrag #56
Da musst du schon auf die Dosen schauen ob er die DIN hat zusätzlich ist da meist noch ein Kinderspielzeug drauf abgebildet

nein der ist das nicht, hat die falsche DIN

• Eigenbau fertig Beitrag #58
Das ist am einfachsten. Ich habe einen Lack aus dem Baumarkt und die anderen vom Lidl als sie die mal im Angebot hatten :D, da hab ich mich mit eingedeckt.

• Eigenbau fertig Beitrag #60
das ist doch das gleiche wie eben wieder mit der falschen DIN :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau fertig

Eigenbau fertig - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Käfig Umbau-Tipps erwünscht :): Hallo :) Nach ewigen Zeiten habe ich es endlich geschafft den ehemaligen Ratten-Eigenbau von meinen Eltern zu mir zu schaffen und nun soll dieser...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fertig !!! :D: So, heute haben mein Freund und ich es endlich geschafft unsere Materialien in einen Eigenbau zu verwandeln und siehe da - nach 6 Stunden Schweiß...
Eigenbau Planung + Aquarium ?: Hallo, Ich habe mich nun für die Farbmäuse entschieden, sie sind die Favoriten meiner Mutter und passen denke ich doch am besten zu uns. Ja, wir...
Oben