Neues Aquarium

Diskutiere Neues Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo.Habe ein neues Aquarium bekommen(112 l).Es steht schon eine Weile in meinem Zimmer,weil wir erst jetzt den Filter usw. geholt haben.Das es...
  • Neues Aquarium Beitrag #1
J

jeanne

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe ein neues Aquarium bekommen(112 l).Es steht schon eine Weile in meinem Zimmer,weil wir erst jetzt den Filter usw. geholt haben.Das es eine Zeit lang laufen muss,weiß ich ja.Aber es geht um den Besatz:
In meinem 60 l Aquarium habe ich 3 Panzerwelse,3 Neons(wurde schlecht beraten) und ein paar Mollys(weiß nicht genau wie viele).So,die sollen also mit in mein neues Aqua.
1.Wie sollte ich es einrichten?(Sprich Sand oder Kies usw)
2.Welche Fische sollte ich noch dazu kaufen?(Also Neons sind ja klar,aber noch mehr Welse?)
3.Ich würde mein kleines Aquarium gerne weiterhin benutzen.Mir wurden jetzt schon Garnelen empfohlen,weiß aber nicht wirklich,was ich da reinsetzen kann.
Hoffe auf baldige Antwort,
LG Janine

• Neues Aquarium Beitrag #2
Also ich würde in das neue noch so 2 welze rein setzten
vill noch 3-5 Schwertträger mit rein aber eig. musst du das wissen.. *g*

• Neues Aquarium Beitrag #3
Ja aber ich weiß halt ja auch nicht ob ich sand oder kies oder so nehmen soll des richtet sich doch glaub ich nach den fischen oder??

• Neues Aquarium Beitrag #4
Hallo,

Panzerwelse fühlen sich viel wohler auf Sand, also würde ich das neue Aqua mit Sand einrichten und die Panzerwelse auf jeden Fall aufstocken auf mindestens 6, es sind Gruppentiere.;)

Die Neons würde ich in dem kleinen Becken lassen und auch aufstocken auf mindestens 10, da Schwarmfische.

Die Mollys können dann zu den Panzerwelsen ins grössere Becken.

Mollys, Panzerwelse und 10 Neons wird für das 112er nämlich zu viel.

Eigentlich sind die Mollys auch etwas zu gross für ein 112 L Becken, aber nun sind sie halt da, nur mit dem Nachwuchs müsstest Du Dir dann etwas überlegen, sprich, wohin Du ihn abgeben kannst.

edit : Schwertträger würde ich auf keinen Fall noch einsetzen, sie sollten erst ab 200 L gehalten werden.

• Neues Aquarium Beitrag #5
Hey!
Ja das mit den Neon´s, dass da noch mehr rein müssen, das weißt du ja selber. Warum nimmst du das kleine Becken nicht für den Nachwuchs den du in dem großen Becken eventuell bekommst dann ist die Überlebenschance etwas besser. Ansonsten würde ich in das große Becken viele Pflanzen rein tun dann können sich die Fische ein bisschen verstecken! (auf die Frage mit dem einrichten)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Aquarium!

• Neues Aquarium Beitrag #6
Danke für die Antworten.Aber ehrlich gesagt:Ich habe an die 10 oder mehr mollys und möchte eigentlich keinen Nachwuchs mehr.Wenn ich gewusst hätte,das sie die Mollys so extrem vermehren,hätte ich sie mir nie geholt.Ich wüsste aber auch nichts wo ich sie hingeben könnte.Ich habe den Nachwuchs von ihnen bis jetzt immer rausgefischt,was ich in dem anderen Becken aber nicht machen möchte.Ich finde es nur schade das ich die Neons nicht mit rüber setzen kann.:-(

• Neues Aquarium Beitrag #7
Hallo!

Wie sehen den deine Wasserwerte aus (dGH, pH, dKH)? Vielleicht passen Neons ja viel besser zu deine Wasserwerten, als zB. Mollys.

LG
fsichfan

• Neues Aquarium Beitrag #8
Ich hab meine Wasserwerte noch nie gemessen.Hab auch keine Ahnung wie das geht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und das neue Aquarium läuft ja noch nicht,erst demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Aquarium Beitrag #9
Bring eine Wasserprope ins Fachgeschäft!

• Neues Aquarium Beitrag #10
Oder Du kaufst Dir Tröpfchentests, dann kannst Du zu Hause selbst testen.

Die wichtigsten Werte sind Nitrit, Nitrat, PH-Wert, Gesamthärte und Karbonathärte.

Thema:

Neues Aquarium

Neues Aquarium - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
Oben