meeri magert ab

Diskutiere meeri magert ab im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, meine meeri fressen wie die Schweine :lol: aber sie magern ab, sie sind dünn richtig dünn. Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri magert ab Beitrag #1
Sezzy

Sezzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem,
meine meeri fressen wie die Schweine :lol:
aber sie magern ab, sie sind dünn richtig dünn.
Bei meinem Kurzhaar-Satin-Meerschwein sieht man es richtig und fühlt es auch.
Bei meinem Sheltie-Meerschwein sieht man es wieder rum nciht und fühlt es auch nicht wirklich da er sehr dickes haar hat.
unteranderm hüpft er(kastriert) auch reglmäßig wie ein böckchen als ob er milben hätte, was er aber nict hat.
ich mach mir richtig sorgen aber ncoh ist kein grund zum arzt zu rennen denn die beiden verhalten sich so kern gesund wie immer(außer das hüpfen)
fressen und schlafen sie ganz normal.
Haben noch ihre lautstarken stimmen und sind glücklcih.

trotzdem mach ich mir sorgen.

lg sezzy

• meeri magert ab Beitrag #2
Huhu!

Warum ist das kein grund zum Arzt zugehen?
Deine Tiere scheinen krank zu sein und du kannst nicht in sie hinein sehen;)*parasiten?!*
Bitte gehe so schnell es geht mit den beiden zum Tierarzt und lass das abchecken!
Gruss Sanni!

• meeri magert ab Beitrag #3
ache ins hatte ich vergessen sie haben trotz der abmagerung von außen noch ihr normal gewicht deswegen seh ich kein grund.
mein bock und sie wurden vor 3 owchen erst untersucht und da hat er auch shcon gehopst und es war nix.
die abmagerung begann vor 4 tagen-

lg sezzy

• meeri magert ab Beitrag #4
Abmagern ist immer ein deutliches Alarmsignal das etwas nicht stimmt. Es scheint ja auch schon ziemlich fortgeschritten zu sein, wenn du schreibst "richtig dünn". Hast du sie denn mal gewogen?
Gerade bei dem Satin (falls es eins ist) ist das Wiegen sehr wichtig, falls es OD hat und der Kiefer befallen ist.

LG Corinna

• meeri magert ab Beitrag #5
Das is ja das komisch sie wiegen beide noch das was sie seid monaten wiegen ich wiege die beiden regelmäßig.
da mir der arzt gesagt hat das das bei Melly (satin) wichtig ist wegen OD.
es kann aber auch an dem alter liegen wir versuchens imoment mit vitaminen.
Vitamine die man ins Drinken und ins Futter tröpfeln muss, sie trinken beide wie bekloppt daran. meine tierärztin meint es kann auch vitamin mangel sein aber die vorkehrungen habe ich schon dafür getroffen. mit paprika, kiwi, usw. aber ich glaube sie mögen keine paprika und kiwi. sie fressen am liebsten gurken und möhren wo kaum vitamine drin sind.

lg sezzy

ergänzend: mit richtig dünn mein ich jetzt nciht so knochengewebe oder so nein. das war falsch ausgedrückt.
sie war früher nur ein richtig fettes schwein, sie hatte ienen hänge bauch und nen richtig dickes hinterteil. deswegen bin ich diese schlaankheit von ihr nicht gewohnt

• meeri magert ab Beitrag #6
Wenn sie immer noch soviel wiegen wie früher wie kommst du denn darauf das sie abnagern?
Entweder ich steh gerade auf dem Schlauch, aber wie kommst du sonst darauf das sie abmagern?

LG Corinna

• meeri magert ab Beitrag #7
sie sehen so aus, das kann man schwer erklären.
ergänzend: mit richtig dünn mein ich jetzt nciht so knochengewebe oder so nein. das war falsch ausgedrückt.
sie war früher nur ein richtig fettes schwein, sie hatte einen hängebauch und nen richtig dickes hinterteil. deswegen bin ich diese schlankheit von ihr nicht gewohnt. aber ich spüre ihre rippen un kann zwischen die schulterblätter fassen ( mit dem kleinen finger) normaler weise war sie voll speck da sah man das nicht.

ach ich erklär das falsch sie war dick, und gut genährt und jetzt is sie dünn un ich hab angst ihr weh zutun trotzdem wiegt sie immer noch un das shcon seid ewigen monaten 1130gr.

lg sezzy

• meeri magert ab Beitrag #8
Das Gewicht ist doch super. Vielleicht ist sie früher nicht richtig ernährt worden und du ernährst sie jetzt gesünder.
Wenn sie ihr Gewicht hält würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Das ist halt ein komisches Gefühl wenn ein Schweinchen vorher fett war und dann sein normales Gewicht hat.

LG Corinna

• meeri magert ab Beitrag #9
Das Meeris auch hüpfen, springen und sich schütteln ist normal. Schon mal was von Popkornen gehört? Ich sag aber immer es sind Flummies.

• meeri magert ab Beitrag #10
Wie alt ist dein Mädel nochmal, der Bock ist glaub ich ein halbes Jahr hab ich irgendwo gelesen?
Ich denke sie kommen dir nur so dünn vor, weil sie jetzt "Normalgewicht" haben ;) , im Gegensatz zu früher. Wenn das Gewicht wirklich gehalten wird und das schon über so einen langen Zeitraum, gibt es eigentlich keine Bedenken.

• meeri magert ab Beitrag #11
sie ist mittlerweile 4 und der bock ist ein halbes jahr ja aber das gewicht hatten sie shcon als sie dicker waren

• meeri magert ab Beitrag #12
Also sie hatte mit dem selben Gewicht vorher einen Hängebauch?

• meeri magert ab Beitrag #13
ja hatte sie sie sah auch immer sehr lustig damit aus und jetzt hat sie keinen mehr ist das was gefährliches???

• meeri magert ab Beitrag #14
Nein, ich würde eher sagen, das sich der Speck in Muskeln umgewandelt hat und es ist ja so das Muskeln im Vergleich mehr wiegen als Fett und dadurch das Tier bei dem selben Gewicht jetzt schlanker ist, also absolut nicht bedenklich. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, das Trockenfutter das du fütterst ist ungesund für die Tiere.

• meeri magert ab Beitrag #15
sie bekommen ja nicht nur trockenfutter oh man ich glaub ich mach alles falsch
sie bekommen gurken möhren ein bisschen paprika,tomate und salat.

• meeri magert ab Beitrag #16
Nein, das glaube ich nicht das du alles falsch machst. Das höhrt sich doch bis auf das TroFu richtig gut an.

• meeri magert ab Beitrag #17
Jep sehe ich genauso wie halloich, außer das Trockenfutter hört sich das wirklich alles ganz toll an :clap:

• meeri magert ab Beitrag #18
  • meeri magert ab Beitrag #19
das mögen sie am liebsten,
die anderen sachen lassen sie dann liegen undschmeißen sie durch die gegend.

bei äpfeln is das zb nach laune so mal essen sie äpfel mal nicht

• meeri magert ab Beitrag #20
Wielange lässt du das Futter den drin?

Also bei mir wird alles gegessen, schon deshalb weil ich es immer wieder anbiete und es bleibt dann auch über nacht drin und wird dann gegessen. Vor allem gebe ich dann auch nicht zuviel von dem was sie gerne essen, sonst futtern sie sich daran satt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri magert ab

meeri magert ab - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meeri frisst nicht mehr und magert ab: Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben