meeri magert ab

Diskutiere meeri magert ab im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das is ruckzuck weg wenn ichs reintue ich würd sagen ne halbe gurke natürlich zerkleinert ist innerhalb von 2 std weg. spätestens sachen die sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meeri magert ab Beitrag #21
das is ruckzuck weg wenn ichs reintue ich würd sagen ne halbe gurke natürlich zerkleinert ist innerhalb von 2 std weg. spätestens

sachen die sie zb nicht gerne essen brauchen 4-5std oder ich tue sie am nächsten tag raus.

• meeri magert ab Beitrag #22
Ja, da musst du wirklich mal schauen, wie das Verhältnis von Lieblingsfutter und Futter was nicht so gerne genommen wird zukünftig verteilt ist.
Was sie futtern ist ja schonmal nicht schlecht, aber fenchel ist auch sehr gut für die Tiere.

• meeri magert ab Beitrag #23
Huhu ich muss mich hier mal mit einbringen*g*

Wk wir haben neulichst im Chat zu 3ne diskussion gehabt, ich glaube das waren Miniwok Sezzy und ich...

Und zwar das Meerie von ihr im Avater das Schwarz weisse könnte das nen riesen meerie sein?
Gruss

• meeri magert ab Beitrag #24
Huhu ich muss mich hier mal mit einbringen*g*

Wk wir haben neulichst im Chat zu 3ne diskussion gehabt, ich glaube das waren Miniwok Sezzy und ich...

Und zwar das Meerie von ihr im Avater das Schwarz weisse könnte das nen riesen meerie sein?
Gruss

Ähm, wie kommst du da jetzt drauf? Wie schwer ist es denn? Ist es das Weibchen oder der Bock?

• meeri magert ab Beitrag #25
Huhu!

Das ist der Bock der is nen halbes jahr alt!
Guck dir mal den grössen unterschied an das doch extrem oder?

• meeri magert ab Beitrag #26
er iste in bock 1,5 kg schwer un knapp 30cm lang.

ich vermute es, und auch viele die ihn kennen auch die zoohandlung hat das auch gesagt.

Im Gegensatz zu einem normalen Meerschweinchen, das mit einem Jahr ausgewachsen ist und dann 1-1,5 kg wiegen kann, erreicht ein Cuy dieses Gewicht bereits im Alter von vier Monaten. Das Endgewicht eines Cuy liegt bei 2-4 kg.
Als Kuscheltiere eignen sich Cuys nicht, da sie erstens ein hohen Platzbedarf haben und zweitens sehr scheu sind. Sie werden ca. 2-3 Jahre alt. Da das Cuy als Fleischlieferant gezüchtet wurde, setzt es sehr schnell Fett an. Man muss also insbesondere bei der Ernährung darauf achten, dass die Tiere nicht zu schnell dick werden.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meeri magert ab Beitrag #27
Hast du das jetzt irgendwo abgeschrieben, oder selbst verfasst. Also ich weiß schon was Cuys sind ;)
Hm, du hattest ihn aus einer Zoohandlung? Und woher werden diese "beliefert" kann man also sagen, von welchen Tieren er abstammt?
Ja, also ich denke das in seinem Ahnen auf alle Fälle Cuy steckt und er mindestens ein Hybrid sein wird.

• meeri magert ab Beitrag #28
ich vermute auch das er hybrid ist ich hab den text von wikipedia...
es war privat dort abgegeben un der vater dieses schweines sei aufjedenfall ein cuy gewesen ham die mir gesagt.

• meeri magert ab Beitrag #29
Ja, dann ist ja alles klar und es ist mindestens ein Hybrid, hoffen wir mal das auch die Mutter ein Hybrid oder Cuy war, denn sonst konnte es für sie ganz schon heftig gewesen sein, so einen Kerl auf die Welt zu bringen. Bzw. für normaler Meerschweinchendamen kann es echt gefährlich werden von einem Cuy gedeckt zu werden.

• meeri magert ab Beitrag #30
ja das weiss ich nciht aber hältst du ihn auch für einen man kann ja ´bei zoohandlungen nicht immer sicher gehen ob das so stimmt.

lg sezzy

• meeri magert ab Beitrag #31
Wenn du gesagt bekommst hast der Vater ist ein Cuy, wird er mindestens ein Hybrid sein und das verrät auch schon das hohe Gewicht in dem Alter.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das heisst das du dich aber auch drauf einstellen musst, das er vielleicht nicht so lange lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri magert ab Beitrag #32
ja da weiss ich bescheid schade eigentlcih er ist ne wahre schönheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meeri magert ab

meeri magert ab - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meeri frisst nicht mehr und magert ab: Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben