Springen!

Diskutiere Springen! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ohoh auch gute besserung von mir! immerhin musst du bei der prüfung jetzt nicht springen... lass dir jetzt ruhig zeit, bis du mal anfängst zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Springen! Beitrag #21
ohoh auch gute besserung von mir!
immerhin musst du bei der prüfung jetzt nicht springen...
lass dir jetzt ruhig zeit, bis du mal anfängst zu springen.. sonst passiert nur wieder was... ich hatte kurz vor meinem brevet (schweiz) auch einen komischen sturz, aber musste trotzdem noch springen... naja habs überlebt.. aber war nicht so toll...:?

• Springen!

Anzeige

• Springen! Beitrag #22
Hallo, ich wünsche dir Gute Besserung! x(
Das ist gut das du den Pass ohne Springen machen kannst.
Ich bin früher auch immer mit Angst aufs Hindernis zu, aber mittlerweile bei kleinen, da geht das ganz gut.. :)
Also kurier dich erstmal schön aus.

• Springen! Beitrag #23
Hi Leute,

also ich hatte ja heute Prüfung: und ich hab BESTANDEN!
Ich bin echt froh! Die Theorie war merkwürdig....aber es war ok. ^^
Da ich das Springen aber nicht gemacht habe, kann ich logischerweise auch keine Springturniere gehen (was ich auch nicht will in den nächsten 1-2 jahren ;)).
Wenn ich mich jedoch dazu entscheiden sollte, doch ein Springturnier zu gehen, dann müsste ich den ganzen Pass mit springen nochmal nachmachen!
Aber das wird wahrscheinlich nicht nötig sein! :)

Außerdem habe ich noch eine tolle Nachricht: Ich gehe nächsten Monat am 18. Juni mein erstes richtiges (lizenzfreies) Dressurturnier!!
Ich freue mich schon soo! ^^

Hier ist noch ein Bild von heute, ich hoffe es gefällt euch! :D
Lg Kathi

qKopie.jpg

• Springen! Beitrag #24
oh mann, mir fällt gerade auf, dass das Bild da total verzogen is...tut mir leid, ich hoffe man erkennt trotzdem genug! ;)

• Springen! Beitrag #25
das breite kleine pferd gefällt mir aber!
und auch die mini reiterin!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
und schonmal viel glück bei der dressurprüfung!
was ist es denn für eine?
:D

• Springen! Beitrag #26
Danke! :)
Das Pferd ist normal nicht ganz soo breit! Das Bild ist schon ein wenig arg verzogen! :?;)
Ich weiß noch nicht genau was für eine Prüfung wir reiten, meine RL hat nur heute gemeint, dass sie mich schon angemeldet hat, aber sie muss erst noch schauen was für eine Prüfung wir reiten. Aber das Turnier findet sowieso in unserem Stall statt, deshalb hat das ja noch "ein wenig" Zeit! ;)
Lg Kathi

• Springen! Beitrag #27
na hier war ja schon lang nichts mehr los :) ich geh am Donnerstag mein erstes Springtunier ach ich freu mich schon so :D

• Springen! Beitrag #28
hui! ich besuche heute auch eins, aber als zuschauer! ;)
viel glück miisses Lady!

• Springen! Beitrag #29
Glückwunsch :D
Ich mach im Herbst auch mein Abzeichen :)

• Springen! Beitrag #30
Ich war am 18 Juni mein erstes richtiges Dressur Turnier. Ich bin 5 von 6 Reitern geworden, aber die 6 is ausgeschieden, deshalb wäre ich wahrscheinlich ganz letzte geworden..:|
Aber naja, für mein erstes Turnier bin ich ziemlich zufrieden. Außerdem war ich die einzige am Turnier die nicht mit ihrem eigenen Pferd angetreten ist, sondern mit einem Schulpferd. Meine RL hat eh gemeint, dass meine Wertung dafür echt gut is, weil die ganzen anderen Pferde die dort waren, waren alle so ausgebildet, dass sie alles von selbst machen..:?

Aber gut, es war mein erstes Turnier und somit bin ich ganz zufrieden, dass ich zumindest schon mal sagen kann, dass ich an einem Turnier teilgenommen habe.

Eine gute Nachricht habe ich außerdem noch: Ich nehme diesen Sommer an der Schulpferde-Trophy teil. Das ist ein Wettbewerb, zwischen den einzelnen Reitställen in ganz Österreich. Da dürfen nur Schulreiter und Schulpferde antreten. (da hab ich dann eventuell auch höhere Chancen auf eine Plazierung. ;)).
Die Turniere finden immer am Wochenende in verschiedenen Bundesländer und in verschiedenen Ställen statt. Das Finale ist dann schließlich in Tirol! :D Ich freue mich total auf dieses Erlebnis! :D
Gibt es so etwas in der Art auch bei euch in Deuschland?

Lg Kathi

• Springen! Beitrag #31
super! ist doch egal.. hauptsache du bist dabei gewesen!
;)
ich glaube in deutschland gibts sowas auch... habs glaub ich mal in youtube gesehen.. aber bin mir nicht mehr sicher...

• Springen! Beitrag #32
Nochmal zurück zum springen..
Bei mir ist es genau andersrum.. :mrgreen: In Dressur ist mein sitz katastrophalt..:roll: Ich kann meine Beine nicht ruhig halten..:(
Und im Springen hab ich vor nichts Angst oder schrecke zurück.. Bin heute meine erstes
1m und noch ein paar cm gesprungen.
Oder würde dir eventuell Western zusagen? Ich selbst habe damit jetzt angefangen und muss sagen ich liebe es im Westernsattel über Felder zu fetzen und zwischendurch noch ein paar Freudensprünge drum herum ..:roll: Und meine RB liebt es auch zu fetzen..:roll:

• Springen! Beitrag #33
Western ist nicht so meins. :?;)
Ich bleibe lieber bei der Dressur und arbeite da weiter an mir, damit ich immer besser werde.
Mit den Turnieren will ich auf jeden Fall weiter machen. Da hab ich zumindest auch ein Ziel (den ersten Platz auf einem Turnier ;)) auf das ich hinarbeiten kann.
Ihr könnt gerne hier reinschreiben wie bei euch die Turniere so waren und ein bisschen was darüber erzählen wenn ihr wollt. Ich würde mich freuen. :D
Lg Kathi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springen!

Springen! - Ähnliche Themen

Die Pferdemaschinerie: Hallo ihr! Mich plagen seit einiger Zeit Gedanken und ich wäre froh, sie einmal teilen zu können und hoffentlich doch auch eure Sicht auf die...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
5 Jähriges Pferd - "Belastungsfrage" (neues Pferd): Hallo, war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier online - ich hab jetz seit ca 4 Monaten ein neues Pferd, einen (seit Mai) 5 Jährigen Trakehner...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben