Ich will eure Meinung!

Diskutiere Ich will eure Meinung! im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; da fällt mir ein du hast ja unten das gitter dran für die belüftung. das muss ja dicht werden dass man schön viel einstreun kann. dass du den...
  • Ich will eure Meinung! Beitrag #21
da fällt mir ein du hast ja unten das gitter dran für die belüftung. das muss ja dicht werden dass man schön viel einstreun kann.
dass du den käfig nicht wieder komplett umbaun musst, hätt ich mir gedacht könntest du ihn ja einfach umdrehn/auf den kopf stelln und unten noch ne plexiglasscheibe bzw holzlatte ranmachen. ich glaub das wär leichter?

• Ich will eure Meinung! Beitrag #22
Zitroneneistee, bei farbmäusen haben Jungs zwei Eigenheiten: 1. Sie Stinken. Und das so sehr, dass man sich kaum vorstellen kann, dass so kleine Tiere so einen geruch erzeugen können. So doof es klingt, aber ich rieche auch bei einer Großen Wohnung schon am Eingang, ob da unkastrierte Farbmäuse leben.
2. Sie zerstreiten sich oft sehr sehr blutig in Männergruppen. Man kann sie nicht zusammen halten.

Sonst müsste man jeden mann kastrieren lassen, und das ist nicht gerade billig, vor allem bei Tieren die nur 1,5-2 Jahre leben kann man schon auch diskutieren, ob da Kastrationskosten bis zu 50 Euro pro Stück gerechtfertigt sind.

• Ich will eure Meinung! Beitrag #23
danke Susanne ^.^
hätt nie gedacht dass so kleine mäuse so viel stinken könnten :eusa_eh: nicht nur wegen der lebensdauer auch weil es futtertiere sind lohnt sich das kastrieren sicher nicht. schon komisch dass die da so agressiv reagiern können die männchen :shock:

• Ich will eure Meinung! Beitrag #24
In Gruppen kann ich die Männer schon halten, sind ja alle recht verträglich, aber Männer können nunmal keinen Nachwuchs bekommen, deswegen werden diese verfüttert...

VG= Vergesselschaftung?
Damit hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, ich kann setzen was ich will wohin ich will... Selbst Weibchen mit Nachwuchs kann ich in andere Gruppen setzen und sie werden "herzlich" empfangen, kurze Zickereien gibt es nur bei neuen Tieren, aber niemals blutig sondern dass sie sich einfach ma in den Hintern zwicken, damit ist die Sache dann erledigt...

Ich hab jetzt erst 3 Weibchen zusammengesetzt, die alle 3 Nachwuchs haben, innerhalb kürzester Zeit lag der ganze Nachwuchs in einem Nest, und wird dort nun miteinander versorgt...

Aber ich empfehle keinem es nachzumachen, ich kenn schliesslich jedes meiner einzelnen Tiere, und "Superzicken" werden sowieso aussortiert, ich behalte nur "friedliche" gut verträgliche Tiere!

• Ich will eure Meinung! Beitrag #25
Hallo,
ich musste meine Futtermäuse auch noch nie Vg . Die haben sich immer auf anhieb verstanden. hmm... könnte noch nichts schlechtes Feststellen ^^ das sie sich gebissen haben oder so

Thema:

Ich will eure Meinung!

Ich will eure Meinung! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
100x40x50 Aquarium Einrichtung und Fragen: Hey, unser Goldhamster zieht morgen Abend von seinem kleinen Käfig in mein freistehendes 100x40x50 Aquarium um. Er lebte zwar seit einer Zeit im...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben