Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, könnt ihr mir ne gute Seite empfehlen, mit nicht zu viel Text zum Ausdrucken über die Einzelhaltung ? DIe Lehrerin meiner Tochter (2...
  • Einzelhaltung Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo,

könnt ihr mir ne gute Seite empfehlen, mit nicht zu viel Text zum Ausdrucken über die Einzelhaltung ?

DIe Lehrerin meiner Tochter (2. Klasse) hatte vor längerem in der Klasse gefragt, ob jemand ihr Meeri haben will. Damals war ich weit entfernt jemals dran zu denken, so nen Tierchen mal zu haben;)

jedenfalls nahm es ein Mitschüler. Jetzt haben sich meine Tochter und er bißchen ausgetauscht:D . Er hat ihr aufgeschrieben, was sie mögen und so;)

Meiner Tochter hab ich natürlich gesagt, daß er eins allein nicht halten soll. Sie hat´s ihm auch gesagt. Heute bekam sie wieder den Auftrag es ihm nochmal zu sagen, daß er sich unbedingt ein 2. holen soll. hab ihr erklärt, daß sie auch nicht mit nem Affen leben möchte, den sie nicht versteht.;)

Ich würd aber gern was ausdrucken und für die Mutter des Jungen mitgeben. Vielleicht nutzt es was:D

Danke fürs Lesen

LG
Astrid

• Einzelhaltung

Anzeige

• Einzelhaltung Beitrag #3
das ist ja nen Knirps:

frag ich meíne Tochter ob sie es ihm nochmal gesagt hat. sie hat erzählt daß stünde alles im Internet (wegen Einzelhaltung und so). Darauf meinte er, im Internet steht eh nur Unsinn.

So nen Früchtchen.

Danke für den Link, seh mich mal um

• Einzelhaltung Beitrag #4
naja, da kann man sich ja etwa schon denken, wie die eltern drauf sind :(

• Einzelhaltung Beitrag #5
Ja und in der BILD-Zeitung steht das einzig wahre, sowie in den ganzen Billig-Büchern in den Zoohandlungen :roll:

• Einzelhaltung Beitrag #6
Hallo,

man jetzt hab ich schon wieder nen Fall von Einzelhaltung.

Wir haben neue Nachbarn bekommen. 13 jähriges Mädchen, war gestern schon bei uns oben, weil sie auch 1 meerschweinchen hat. Da mußte ich schon schlucken. Aber wie sagt man nem Kind, daß es nicht besser weiß gleich, daß das gar nicht geht.
Dann waren meine Kinder unten das meeri gucken und meine Kleine kam ganz entsetzt, daß das Meeri in nem total kleinen Käfig lebt.
Man der Arme.

wie geht man am besten vor ? Wenn man es den Leuten oft direkt ins Gesicht sagt, fühlen sich sicher viele angegriffen und schalten auf Abwehr. oder ich laß es über die Kinder machen *grübel*

• Einzelhaltung Beitrag #7
Hm, man kann es über die Kinder versuchen, aber die Eltern werden den Kindern eher keine Beachtung schenken, wenn sie jetzt schon nur ein Tier haben.

Du könntest ja mal das Download von diebrain ausdrucken und es der Mutter mal in die Hand drücken und sie sollte es sich mal durchlesen.

Bz.w fragen woher sie das Tier hat, wahrscheinlich Zoohandlung und danns agen, das die ja kaum Ahnung haben usw. und was du da jetzt schon alles gelernt hast usw.

• Einzelhaltung Beitrag #8
ja genau Zoohandlung bzw nicht mal das. Das ist hier bei uns nen Großladen für Gartenbedarf, der eben auch Tiere hat. Vögel, Fische, meeris, Kaninchen.

ich hät meine ja auch fast dort gekauft, bis mir einfiel daß das Kaninchen meiner Freundin an epileptischen Anfällen litt und dann auch kurz nach dem Kauf starb (es war von da). Dann hab ich mich eben per Internet auf die Suche nach meeris gemacht und bin ja fündig geworden.

Hm ja ich werd versuchen nen guten Moment abzupassen und das anzubringen.

• Einzelhaltung Beitrag #9
Viel erfolg, auch im Simme des armen Schweinchens

• Einzelhaltung Beitrag #10
drücke auch die daumen. was ist dennn eigentlich aus dem meeri von dem schlfreund geworden?

• Einzelhaltung Beitrag #11
Hallo

ja leider läßt sich der Junge aus der KLasse nichts sagen.

• Einzelhaltung Beitrag #12
und mit den eltern sprechen bringt auch nix was? oh man...echt schade für die tiere sowas *kopfschüttel*

• Einzelhaltung Beitrag #13
ich weiß gar nicht wo die wohnen oder so. Kenn sie zwar vom sehen,a ber mehr nicht.

Ich werd mal das ausdrucken und ihm geben lassen, mit dem Hinweis es der Mutter zu zeigen

Thema:

Einzelhaltung

Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Oben