Pflanzen gehen ein

Diskutiere Pflanzen gehen ein im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich bin Aquaristikneuling und habe für meine kleien Nichte ein Aquarium eingerichtet, was sich einstellen sollte. Bald wollte ich Fische...
  • Pflanzen gehen ein Beitrag #1
L

Leo2912

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin Aquaristikneuling und habe für meine kleien Nichte ein Aquarium eingerichtet, was sich einstellen sollte. Bald wollte ich Fische reinsetzen.

Nun gehen aber die Pflanzen ein, auf der Wasseroberfläche ist so ein komischer Film ind der Kies färbt sich rostfarbend.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.:uups:

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Gruß Leo

• Pflanzen gehen ein Beitrag #2
Wie lange fährst du das Becken denn schon ein?

Wie groß ist es?

Wieviel Pflanzen (und welche) hast du drin?

Was für ein Filter?

Was für Licht & wie lange beleuchtet?

Was für Bodengrund?

Hast du (Wurzel)holz drin?

Wo steht das Becken?

Wie sind deine Wasserwerte?
(Entweder machst du das selbst mit einem Teststreifen (Aquarienzubehör – im Laden erhältlich) oder, und das ist die bessere Variante, du entnimmst etwas Wasser aus deinem Becken und lässt es von deinem Händler testen. Frag am besten vorher, ob er so etwas anbietet.)

Wenn du das beantwortet hast können wir dir schon eher helfen.

LG Lilly

• Pflanzen gehen ein Beitrag #3
Dann wer dich mich mal auf den Weg machen und Infos einholen.

Thema:

Pflanzen gehen ein

Pflanzen gehen ein - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Besatzung so ok?: Hallo Hallo, ich habe mir letzte Woche ein 60Liter Aquarium geholt und es vorgestern eingerichtet(Kies 2-4mm Körnung als Bodengrund). Jetzt mache...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben