Wollen Teich anlegen, was beachten?

Diskutiere Wollen Teich anlegen, was beachten? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo Annilea nein, leider sind beide Teiche für Goldis viel zu klein. Überlege mal - Goldis werden als Jungfische verkauft, mit ca. 3-8 cm, dann...
  • Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #21
hallo Annilea
nein, leider sind beide Teiche für Goldis viel zu klein.
Überlege mal - Goldis werden als Jungfische verkauft, mit ca. 3-8 cm, dann sind sie etwa ein Jahr alt....sie werden aber deutlich Größer. Goldfische können bis zu 30 cm errreichen - stell Dir nun mal 6 30cm Fische in 500 Litern Wasser vor. (ich habe gesehen, das Du bei den Meeris unterwegs bist....das wäre so, wie ein Meeri in einen Handelsüblichen Käfig zu stecken.)
Was Ihr machen könntet...
Bringt die Schalen zurück und baut einen Folienteich. Das Ist erstens einfacher, zweitens könnt Ihr Ihn so gestallten, wie Ihr möchtet. Ab 1000 Liter (wirklich die absolute Untergrenze.....lieber mehr) sind Goldis möglich.
Um sie sicher zu überwintern, braucht Ihr Ihr min. 80cm Tiefe, lieber 1,00m.

Noch ein Tip. Wenn Ihr Pflanzen kauft, macht die Erde von den Wurzeln ab (die ist extrem gedüngt und bietet eine tolle Grundlage für Algen - grünes Wasser) und setzt die Pflanzen in ein Sand-Lehm Gemisch.

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #22
leider können wir die Tecieh nicht mehr zurück bringen, weil wir die schon lange im Garten stehen haben aber nie Zeit hatten sie einzubuddeln.

Wir werden das erst mal mit den Notropis probieren, wie viel könnten wir von denen denn in das große Becken setzen?

LG Annilea

P.S.: ich wollte mich hier mal bei allen bedanken die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben.
Also

DANKESCHÖN AN ALLE:D

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #23
huhu
ich würde es erstmal mit ca 6-8 Tieren versuchen. Die werden sich ja auch vermehren.

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #24
ok, danke.
Wie ist das mit Männlein und Weiblein? Ist das wie bei Meerschweinchen oder Kaninchen wo man immer mehr Weibchen brauch oder ist das bei Fischen egal?

Wenn die sich vermehren wann merke ich das es zu viele Fische werden? Muss ich immer mal wieder durchzählen und gucken ob es mehr als 6-8 Tiere sind und wo könnte ich die anderen Fische verkaufen?

LG Annilea

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #25
hallo
zum Verhältnis Männchen, Weibchen kann ich nichts sagen. Es ist aber nicht, wie bei Meeris, das sich die Männchen um die Weibchen "kloppen" :)
frag doch am besten mal bei WP-3D nach. De werden schon die richtige "Mischung" schicken.
Wenn du zu viel Nachwuchs hast, biete sie doch zB. hier im Forum an, die sind auch super für's Aquarium.

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #26
ok, wie kann man da denn nachfragen, ne e-mail hinschicken oder wie?

Weiß vllt. jemandanderes was zum Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein??

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #27
hi
ja zB eine email oder ruf an?
Frag einfach nach einer, auf deinen 500Liter Teich abgestimmte Gruppe.

• Wollen Teich anlegen, was beachten? Beitrag #28
ok werd ich mal machen, danke für die Tipps

Thema:

Wollen Teich anlegen, was beachten?

Wollen Teich anlegen, was beachten? - Ähnliche Themen

Teicherneuerung, was beachten?Tipps? Filter?: Hallo, spontan hat mein Vater heute morgen unseren 15-Jahre alten Teich geleert/zerstört und möchte ihn nun erneuern, da im letzten Jahr bereits...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Hilfe für Schildis im Teich: Hallo zusammen, Ich habe 2 Wasserschildkröten in meinem Teich aufgenommen. Die Tierchen wurden vor einem Jahr ca. 5cm klein in Italien gekauft...
Oben