Hilfe, was macht sie da - schwanger???

Diskutiere Hilfe, was macht sie da - schwanger??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr da, brauche dringend bitte, bitte eure Hilfe. Ab schon hier nen bissle gelesen, aber auch net mehr Zeit *gesteh* Es geht um...
  • Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da,

brauche dringend bitte, bitte eure Hilfe. Ab schon hier nen bissle gelesen, aber auch net mehr Zeit *gesteh*

Es geht um folgendes; ich habe meine Dame seid dem 18.11. Habe noch einen Rammler schon gehabt, der Kastriert wurde. Na, zumindest habe ich noch seine Fäden zu Gesicht gekommen. Beim Kastrieren war er noch net meiner. Jedenfalls habe ich die beiden erst ein wenig langsam aneinander gewöhnt, will heißen, sie waren erst mal nur draußen zusammen über Nacht aber getrennt, weil ich angst hatte, dass mein Bock der kleenen ans Futter geht. Ist ziemlich gierig geworden, mein Süßer.

Irgendwann haben sie dann auch gerammelt, dachte mir, da kann nichts passieren, weil er ja kastriert ist. Aber nun geschah heut morgen folgendes.
Mein Freund hat mich gefragt, ob ich schon in ihrem Käfig geschaut hätte. Was dann tat. Jetzt sitzt sie doch tatsächlich in ihrem Klo voller Stroh und Heu und überall liegen ihre Haare. Dabei hat sie noch nicht mal grau, weiße Haare, sie ist komplett schwarz. Von ihm kann es auch net sein...
Kann es sein, dass sie schwanger ist?? Bzw. vielleicht schon vorher war?? Hab sie ja erst seid dem 18.11..Jedenfalls ist sie nimmer aus dem Klo zu gekommen, hat die Haare auch zum für sich einkuscheln genommen. Hach, bin gerade echt total überfordert. Was mache ich denn jetzt? Und was mache ich mit den Kaninchenbabys, wenn sie da sind? Ich weiß, bleiben logisch, dann erst mal bei der Mutter. Achja, fast vergessen. Sie sieht jedenfalls noch genauso dünn aus wie immer. Ihr Bauch ist flach und in ihr regt sich auch nix. Kann es vielleicht auch sein, dass sie krank ist? Oder friert? Bei meinem Böckchen ist alles okay.

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #2
Woher hast du den das Weibchen und den Rammler? Wielange ist der Bock schon kastriert? Und sie sitzen beide seit dem 18.11. zusammen?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #3
hallo

is sie aggressiver geworden? grunzt sie? wenn sie sich haare herauszieht,baut sie ein nest.
es kann eine scheinschwangerschaft sein, oder sie is schwanger zu dir gekommen. oder,der bock hatte noch restsperma in sich drin.

wann wurde der bock denn kastriert?

benutz mal die sufu zum thema scheinschwangerschaft
grüße

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #4
Huhu,

also wenn die Kastration länger als ca 6 - 8 Wochen her ist, sollte es sich um eine Scheinschwangerschaft handeln, bei Jungtieren welche das erste mal berammelt wurden ist das normal, es sollte aber nicht all zu oft passieren :!:

Zu der Wolle, ich hab auch zwei pechschwarze, aber die Unterwolle ist bei beiden weiss, das sieht man am Nini gar nicht, wenn aber Fellbüschel herumliegen, ist an den Spitzen, bis ca 1 cm. alles schwarz und geht dann über grau zu weiss über, alles kein Problem;)

LG. maglite

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #5
hm da kann man eigentlich nix mehr hinzufügen.
das wird also ziemlich sicher ihr eigenes fell sein.
haben deine tiere denn gar keine unterschlupfmöglichkeiten?
wie alt sind die tiere denn?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #6
er wurde am 7.9 Kastriert. Da bin ich mir aber sehr unsicher, ob er dann noch Spermareste am 18.11 noch hatte *grübel*. Sie saßen erst mal nicht zusammen, jedenfalls nicht über Nacht im Käfig. Nur draußen waren/sind sie immer gemeinsam. Ich lese mal übers Thema Scheinschwangerschaft. Wenn die schwanger zu mir kam, reiß ich der den Kopf ab, fürs lügen. Aber Nins kriegt sie natürlich nimmer zurück. Bleibt alles schön bei mir. Sie ist mittlerweilen mal aus ihrem Nest gekommen und sitzt jetzt in ner anderen Ecke. Grunzen tut sie, und das nicht zu knapp. Eigentlich hatte sie nur immer bei meinem Bock gegrunzt, bei uns Menschen nicht einmal, bis gestern. Auch er hat nicht mehr versucht sie zu besteigen.

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #7
er wurde am 7.9 Kastriert. Da bin ich mir aber sehr unsicher, ob er dann noch Spermareste am 18.11 noch hatte *grübel*.
also hast du sie am 18.11 das 1. mal zusammen gelassen ja? da dürfte dann eigentlich nix mehr passiert sein. bleiben nur noch die möglichkeiten scheinschwanger und schwanger bekommen. von wo hast du sie denn bekommen?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #8
er wurde am 7.9 Kastriert. Da bin ich mir aber sehr unsicher, ob er dann noch Spermareste am 18.11 noch hatte *grübel*. Sie saßen erst mal nicht zusammen, jedenfalls nicht über Nacht im Käfig. Nur draußen waren/sind sie immer gemeinsam. Ich lese mal übers Thema Scheinschwangerschaft. Wenn die schwanger zu mir kam, reiß ich der den Kopf ab, fürs lügen. Aber Nins kriegt sie natürlich nimmer zurück. Bleibt alles schön bei mir. Sie ist mittlerweilen mal aus ihrem Nest gekommen und sitzt jetzt in ner anderen Ecke. Grunzen tut sie, und das nicht zu knapp. Eigentlich hatte sie nur immer bei meinem Bock gegrunzt, bei uns Menschen nicht einmal, bis gestern. Auch er hat nicht mehr versucht sie zu besteigen.

Die Zeitspanne ist zwar rel knapp, aber ich denke mal nicht das sie von deinem Ramler trächtig wurde :roll:

Woher hast du sie denn, in TH´s z.B. wird strenge Geschlechtertrennung eingehalten, es sei denn, beisitzende Rammler sind schon länger kastriert.

Das grunzen ist eigentlich ein " Wohlfühllaut ", wenn es allerdings ein Knurren ist kann das ein Anzeichen dafür sein das niemand dem Nest zu nahe kommen sollte * Warnlaut *

LG. maglite

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #9
Nein, also er kann eigentlich nicht mehr zeugungsfähig sein, höchstens er wurde nichtr ichtig kastriert.
Woher hast du die Dame, wie alt ist sie und saß sie dort bei einem Bock?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #10
ich habe sie aus ner Tiervermittlung, angeblich sollte sie nur mit weibchen zusammen gesessen haben. Aber ich weiß jedenfalls genau, dass sie mit zwei Rammlern auf der langen Fahrt bis zu mir, zusammen mit zwei Böckchen saß. Auch relativ jung. Diese Fahrt war auch am 18.11. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie nicht schwanger ist. Aber warum denn überhaupt scheinschwanger?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #11
Was heisst die Böcke auf der Fahrt waren relativ jung? Nicht kastriert? Wie alt ist sie denn?

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #13
die anderen Böcke waren 4-5Monate alt, sie ist ein halbes bis dreiviertel Jahr alt. Ob sie kastriert waren, weiß ich überhaupt nicht.

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #14
Bitte von wem wurden die Tiere den so verschickt? :evil: ´Wenn die Böcke nicht kastriert waren, was echt abgeklärt werden sollte, ja, dann kann sie schwanger sein.

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #15
  • Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #16
wenn wir ihr zu Nähe kommen, dann grunzt sie. Allerdings erst seid gestern abend. Wenn unser Bock ihr zu Nahe kommt, gibt sie immer Laute von sich. Ich kann aber beim besten willen grunzen und knurren bei ihr garnicht auseinander halten *grübel*.

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #17
Sag mal, hast du dein Nini im Internet ( Tiervermittlung ??? ) bestellt,:shock: oder wie muss ich das mit der Reise zu dir verstehen und vor allem wie kommt es das auch noch andere Ninis in einer * Lieferung * auf die Reise geschickt werden :?:

LG. maglite

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #18
mein eines Nin habe ich ausser Tiervermittlung aum Netz, ja. Allerdings wohnte die Vermittlerin in Halle. So viel ich aber von ihr wusste, sollte die Fahrt nicht zu lange gehen (habe es überhaupt nicht mit Karten, daher habe ich net drauf geachtet, wie weit sie wirklich weg ist *schäm*). Die Vermittlerin hat das eine Nin und den Bock mit auf die Reise geschickt, weil sie noch jemand hatte, der dort wohnt, wo ich wohne. Als ich erfahren habe, dass die Kaninchen 6,7Std. untwegs waren, war ich mehr als geschockt. Ich dachte wirklich, wären höchstens zwei Stunden. Aber zum Glück hat sie sich gut, schnell erholt, fühlte sich im neuen zu Hause wohl. Sicherlich bin ich auch an der Lage jetzt schuld. Ich war einfach mega naiv, was die Vermittlung der kleinen betraf. Kein bisschen gedanken darüber gemacht, was alles passieren könnte. Ich war auch mega erschrocken, wie man 2Kaninchen in einer Box füt so lange tun konnte. Das habe ich aber so net gewusst....*schäm*

Achja, grunzen oder knurren tut die kleine jetzt nimmer. Ist jetzt länger schon draußen und verhält sich wie immer. Außer das sie das Handtuch auseinander pflügt *g*

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #19
Hi,

Ohne dir jetzt angst zu machen, ich denke es kann gut möglich sein das sie trächtig ist. Warte mal 28-33 Tage ab, wenn nicht sogar länger !!!
Meine Häsin war eigentlich vermutlich trächtig, na ja zeit abgelaufen, keine Babys, dann kam sie zu mir, und vor einer Woche bekam sie doch Babys. Deswegen, es kann auch länger dauern, ist zwar eigentlich unmöglich, da Kaninchen mit ihrem Nachwuchs eigentlich sehr pünktlich sind, aber wie du siehst is alles möglich ;)
Wenn sie Nachwuchs hat, dann trenn deinen Bock und die Häsin.

Und pass auf, wenn die beiden in einem zimmer in getrennten käfigen stehen, und du immer einen laufen lässt, pass auf das der Bock nich an den Käfig der Häsin geht. Die hat dann angst um ihre Babys und zwickt den Bock. War jedenfalls bei mir so... :? erst abgeschleckt, dann gezwickt.

Aber das du dir dein Tier aus dem Internet bestellt hast, finde ich nicht grad toll.
LG
Laura

• Hilfe, was macht sie da - schwanger??? Beitrag #20
Aber das du dir dein Tier aus dem Internet bestellt hast, finde ich nicht grad toll.
sich ne tiervermittlung aus dem netz zusuchen ist doch ansich ok rico. man sollte halt nur drauf achten, dass die tiere keine zu lange reise aufsich nehmen müßen und das sie ordentlich transportiert werden.

Thema:

Hilfe, was macht sie da - schwanger???

Hilfe, was macht sie da - schwanger??? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben