Fellknabbern

Diskutiere Fellknabbern im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Gestern ist uns bei unserer Anni aufgefallen, daß sie im Nackenbereich von 2 anderen Mäusen (Maggy und Sandy) rumgeknabbert oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellknabbern Beitrag #1
T

Tigerandsophie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gestern ist uns bei unserer Anni aufgefallen, daß sie im Nackenbereich von 2 anderen Mäusen (Maggy und Sandy) rumgeknabbert oder geleckt hat. Die beiden saßen aber ganz still, als ob sie es als angenehm empfinden würden.
Hat sowas schon mal jemand beobachtet?
Die Stellen sahen danach aus als wäre es ein Milbenbefall, waren aber nur naß, eine gewisse Zeit später hat auch alles wieder normal ausgesehen.
Unsere Mäuse (7 an der Zahl, alles Mädels), sind auch schon alle über 1 Jahr alt und genausolange vergesellschaftet.

Viele Grüße
Christian

• Fellknabbern

Anzeige

• Fellknabbern Beitrag #2
Ich würde mal sagen sie verstehen sich einfach nur gut :p

• Fellknabbern Beitrag #3
Huhu tas,

für mich klingt das auch einfach nur nach gegenseitigem Putzen. Danach sind die anderen halt im Nacken etwas eingespeichelt. :)

• Fellknabbern Beitrag #4
Vielen Dank für die Antwort ihr beiden, ich hab´s mir auch gedacht.

Schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellknabbern

Fellknabbern - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Milben!: Guten Morgen zusammen. Vorgestern abend mußten wir entsetzt feststellen, daß unsere Sandy(sehr scheue Maus, läßt sich nicht oft sehen), einige...
Terrormaus: So, jetzt brauch ich wohl oder übel doch auch mal einen Rat von euch. Ich habe das Glück eine super soziale und echt gut funktionierende...
Oben