Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab

Diskutiere Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben.habe mich extra hier angemeldet,;) um mich mit ein paar leutchens austauschen zu können.ich hole heut mein husky-schäferhundmix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #1
ticila

ticila

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.habe mich extra hier angemeldet,;) um mich mit ein paar leutchens austauschen zu können.ich hole heut mein husky-schäferhundmix ab(8wochen)gibt es da sachen auf die ich besonders achten muß?habe ja hier schon fleißig gelesen.aber man lernt ja nie aus ne?erzählt mir bitte von euren erfahrungen die ihr mit dieser mischung gemacht habt.und habt ihr vielleicht ein paar nützliche tipps?ich denke mal,das ich wieder schreiben werde,wenn der wirbelwind erst mal da ist*lach*ansonsten wünsche ich euch erst mal einen schönes we und einen schönen zweiten advent.liebe grüße pauline:D

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #2
Hallo !
kann dir keine Erfahrung aus der Mischung nennen, habe aber Husky und Schäferhund als einzellne Tiere. Ich finde jedes der Tiere ist was für sich.
Beide sind sehr umgänglich, Husky braucht viel Bewegung, Schäferhund ist da etwas genügsammer. Was ist es den ? W / M ? wo willst du den Hund halten, drausen oder drinnen ???

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #3
Viel Glück....

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #4
ich habe mit so einem Michling zu tun er heißt Rocky und ist ultra süß ich kann dir nur sagen das er sehr lehrnfähig und lehrnbegeistert ist, er geht sehr gerne in der Bach oder seen baden. Die mischlinge sind sehr bewegungs freundlich können einfach laufen laufen laufe kaum ist er nach einem 3stündigem spatziergang zurück und ist so richtig ausgepauert kann er nach einen stunde das gleiche wider machen. Es ist einfach klasse so einen Mix zu habe. Rocky ich vermisse dich :-(

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #5
so.jetz is der kleine ticila schon vier stunden hier.als er oben bei mir in die wohnung kam hat er mir drei mal hingepinkelt.aber ich denke das ist normal oder?das kann ja mal passieren.eben war ich draußen aufm feld mit ihm und er hat noch sehr große angst.aber ich hoffe das legt sich noch.ansonsten ist er sehr schön.würde ja gern ein foto rein machen.aber ich weiß nicht auf welcher option ich das machen kann hier.liebe grüße pauline
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach so.er ist männlich und neun wochen alt ;-)
und er jault sehr viel rum..aber das ist auch normal oder?er ist ja grad mal vier stunden von seinen geschwistern weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #6
Hallo,
ist ganz normal, der Kleine muss sich erstmal an alles gewöhnen, mit viel Liebe und Geduld wird alles zum Besten. Ist er den schon Stubenrein (Grundsätzlich) ???

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #7
nein.noch gar nicht.die halterin hat nur gesagt das er nachts schon seine sieben stunden schläft.....ist das auch normal das er mir schon vier mal hier hin gepieschert hat?*grien*
juhu.habe jetzt ein bild von dem kleinen drin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #8
ja den musst du ihn Stubenrein kriegen, lass ihn erstmal bischen ans Umfeld gewöhnen, dann immer schön oft Gassie gehen, besonders nach dem trinken.... Wenn er dauernd trinkt dann macht er auch dauern ...... Dosier ihm das bischen, lob ihn wenn er durchhält !!!!!

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #9
ok :) halte dich aufm laufenden ja?und danke scheen schon mal im vorraus ;-)

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #10
der ist janiedlich :) Da wünsch ich euch beiden viel spaß zusammen! Auf gutes Teamwork ;)
alsowohnst du in einer wohnung am stadtrand oder wie?

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #11
jepp.ich laufe fünf minuten und dann bin ich aufm feld.aber trage ihn noch dahin.denn vor autos hat er ja noch angst.selbstverständlich oder ;-)er kommt ja echt von einem kleinem kaff...wo kaum ein auto gefahren ist und aufm feld lass ich ihn dann runter....ist ja auch viel ruhiger da ;-) ab wann sollte ich ihm das ohne leine laufen bei bringen?denn jetzt hätte ich angst das er mir ausbüchst*lach*oder erkundet er alles und kommt dann hinterhergerannt?

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #12
Der ist wirklich süss!!!

lass dir zeit mit dem Leineohne, dass lernen die von alleine. Mit Leine richtig zu gehen ist wesentlich schwieriger. Trag ihn nicht zuviel, der kann Laufen schon ab........ Geduld-Rest kommt fast von selbst.....

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #13
ok ;-) das ist richtig mit der leine...jetzt schläft er erst mal.dann kriegt er futter und dann gehts wieder runter.der bleibt ja einfach stehen zwischendurch usw....verständlich...is ja alles ungewohnt.....naja...übung macht ja bekanntlich den meister wa

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #14
aber das mit dem tragen dürfte auch bald schwer werden ;)

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #15
jepp...vor allem sechs etagen ohne fahrstuhl*lach*wir ziehen ja sowieso bald um...aber erst mitte nächstes jahr*grummel*naja....das wird schon..wie sagen frauen immer so schön...das schadet der figur ja nicht*lach*

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #16
hauptsache du verhebst dich nicht^^ man wird ja auch nicht jünger ;)
aber mal im ernst, lange solltest du das mit dem tragen nicht machen denk,allerdings kenn ich mich zugegebener maßen mit hunden nicht so aus :uups:

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #17
na hoch sollte er bald alleine können.........das dürfen se ja....aber runter muß ich ihn noch ne ganze weile tragen.....*zwinker*bin ja erst 21..das geht ja noch.und frauen dürfen ja maximal nur zwanzig kilo tragen..also passt das schon....was hast du für ein tier shelby??
och menno.war eben unten.der hat so viel angst gehabt das er nicht mehr laufen wollte und gezittert hat.und er hat auch nicht gekäckert oder pipi gemacht.jetz sind wir wieder oben..und was war.er hat neben seinem futterplatz ein häufchen gesetzt.ich habe ihn aber nicht bestraft weil ich es erst eine minute später endeckt habe.aber was soll ich jetzt machen?wieder runter gehen?ich sag mal so.würde ich ja sofort machen wenn der kleine nicht so ne angst hätte...der bewegt sich ja kein meter von der stelle.....ich kenne andere welpen die sofort alles erkunden wollten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #18
Hallo Ticila!

Erst einmal Glückwunsch zu deinem Kleinen Wollknäul!
Aber warum hat der kleine einen Karton als Korb?:mrgreen:

Jeder Hund ist anders, so wie jeder Mensch auch!
Ich denke der kleine hat einfach unheimlich angst, weil er ja garnich weiss was los ist!
Habe geduld und viel verständniss für so einen kleinen Welpen!;)

Wie hast du dich den auf die Erziehung vorbereitet und was hast du dir als regeln gesetzt?

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #19
aaaallsssooooo..da es mein erster hund ist bin ich natürlich in den tierladen gegangen und habe mich dort ausführlich informiert und ich habe mir sämtliche internetseiten zum thema erziehung durchgelesen.denn ich halte nichts davon sich ein tier zu holen wenn man kein blassen hat.du verstehst?
habe mir zwei bücher geholt und broschüren von der hundeschule.ich weiß worauf ich mich einlasse.klar sieht es in der praxis anders aus...das ist klar.aber ich habe viel in meinem leben mit hunden zu tun gehabt..bloß hatte noch nie selber einen.und hier bin ich weil ich einfach leute zum quatschen habe die realistische erfahrungen haben.das sind meistens bessere tipps wie in allen büchern.
tja..so habe ich mich drauf vorbereitet ;-) mir verinnerlicht,was das heist einen hund zu haben.das man viel geduld und ruhe haben muß.ich echt begeistert von diesem fochum.denn hier kann man sich viele realistische tipps holen.und auch fragen stellen.denn ich bin ja nicht die einzigste der es so geht.ich fühle mich pudel wohl mit ihm.und ich bin fest davon überzeugt das wir ein gutes team werden.
achso.....der karton ist nur als übergang.denn wenn er sich freut geht manchmal noch ein tröpfchen bei ihm verloren.wir wollen den korb in ca einem monat holen wenn er sich an alles gewöhnt hat ;-) und ich habe ihn so hier her gebracht(in dem karton mit decke)und das fand er total toll *grien*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #20
Na das hört sich doch gut an!

Allerdings sehe ich der sache mit dem Zoohandel, nen bissl skeptisch ins Gesicht;)

Hast du dich auch über Beschwichtigungssignale erkundigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab

Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund das jagen abgewöhnen...: Hallo, hier ein weiterer Treahd von mir (bin heute fleißig. :mrgreen:). Ich habe ein kleines Problem mit meinem Yuukan. Yuukan ist ein Border...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben