Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab

Diskutiere Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; naja....zoohandel hab ich nur gefragt wegen futter(kein paddi gree oder wie dat heist usw.)wat isn ein beschwichtigungssignal*grübel*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #21
naja....zoohandel hab ich nur gefragt wegen futter(kein paddi gree oder wie dat heist usw.)wat isn ein beschwichtigungssignal*grübel*

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #22
was hast du für ein tier shelby??
hab im moment nur 3 nickels (kaninchen)
wat isn ein beschwichtigungssignal*grübel*
Da hab ich letztens erst ein refarat gehalten ;) hier mal ein paar links:

Ist wirklich sehr interessant zu sehen, mit welchen körpersignalen der hund streß etc ausdrückt :) Sollte man unbedingt drauf achten.

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #23
Danke Shelby für die Arbeit;)

Also Beschwichtigungssignale sind das A und O für Hund und Halter!
Dort werden so oft fehler gemacht, das es zu den meisten verständniss Problemen kommt!;)

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #24
jepp.ich laufe fünf minuten und dann bin ich aufm feld.aber trage ihn noch dahin.denn vor autos hat er ja noch angst.selbstverständlich oder ;-)er kommt ja echt von einem kleinem kaff...wo kaum ein auto gefahren ist und aufm feld lass ich ihn dann runter....ist ja auch viel ruhiger da ;-) ab wann sollte ich ihm das ohne leine laufen bei bringen?denn jetzt hätte ich angst das er mir ausbüchst*lach*oder erkundet er alles und kommt dann hinterhergerannt?

Hallo Ticlia,

dein Hund ist im Moment in der wichtigsten Phase seines Lebens. Der Prägephase. Alles, was er jetzt kennenlernt, wird ihn später nicht mehr beeindrucken. Das heißt, so oft wie möglich Auto fahren, in Geschäfte gehen, in die Innenstadt, wo Trubel ist usw. Zwar immer nur für einen kurzen Zeitraum, aber so, dass er es gesehen hat.

Zum dem Laufen ohne Leine, das würde ich direkt ausprobieren. In der Anfangszeit ist es so, dass er dir auf Schritt und Tritt folgen wird, weil er in der Umgebung sehr unsicher ist. Jedes mal, wenn er zu dir gelaufen kommt, wenn er etwas erkundet hat, sollte er direkt mit einem Leckerchen positiv verknüpfen. Das heißt, loben loben loben. Auch wenn er draußen Pipi macht, dickes fettes Lob. Grundsätzlich würde ich mit dem Welpen nach dem Fressen, Schlafen, Trinken und Spielen sofort in den Garten gehen zum Pipi machen. Das heißt, nur in den Garten, und nicht direkt wieder ne Gassirunde drehen.

Ich habe meinen Hund direkt am Anfang von der Leine gelassen und es gab bisher noch nie Schwierigkeiten, dass er nicht mehr zurückgekommen ist. Solltest du aber Angst haben, dass er dir doch abbüchsen tut, verwende eine Schleppleine.

Da du ja, wie du schreibst, dich ausführlich informiert hast via Internet und Bücher, bin ich doch sehr erstaunt, dass dir das Wort Beschwichtigungssignal oder Calming-Signal nichts sagt. Hier ist eine schöne Internetseite von einer ehemaligen Userin von uns, die sehr informativ für dich sein könnte.

LG

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #25
danke sweetroke.das war eben auch nich böse gemeint ja?wie gesagt.habe sämtliche internetseiten durchforstet.da standnüscht über dat signal...werde ich mir gleich mal anschauen gehn ;-) naja...was heist angst.aber da er sehr ängstlich ist weiß ich nich...war ja heut schon drei mal unten.der is sogar so ängstlich das er nich mal nen leckerli nimmt...aber er weicht nicht von meiner seite..er versteckt sich auch zwischen meinen beinen usw.....aber wenn er anfängt zu zittern will er gleich ins nächste gebüsch.will ihn so gerne ohne leine laufen lassen.um so schneller gewöhnt er sich dran und kommt auch in heiklen situationen.er ist halt extrem ängstlich weil er aus einem kaff kommt*lach*aber sollihdir ml was sagen?er ist heut schon zwei etagen allein hoch gelaufen *freu*

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #26
Hallo Ticlia,

ich habe es auch nicht als böse aufgefasst, keine Sorge ;)

Das er ängstlich ist, ist völlig normal. Er ist den ersten Tag bei dir, wurde gerade erst von der Mutter getrennt. Aber das legt sich in ein paar Tagen, habe Geduld.

Das mit dem Treppen steigen finde ich gar nicht gut. Du solltest ihn, solange du sein Gewicht tragen kannst, die Treppen hoch tragen. Seine Muskeln, Bänder, Gelenke und Knochen sind noch nicht darüber ausgerichtet, Treppen zu steigen. Bitte nimm dir meinen Rat zu Herzen, ich möchte nicht, dass dein Hund später physische Probleme bekommt.

LG

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #27
mir wurde gesagt.....von meinem nachbarn der selber ein welpe hat,von leuten hier ausm fochum usw...das er hoch laufen darf aber nicht runter....häää..jetz komm ich durcheinander.klar trage ich ihn...bis er irgendwann zu schwer wird*lach*aber wie gesagt.dachte eigentlich das die infos richtig wären mit hoch ja aber runter nein????????????*grübel*

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #28
Ich würde beides vermeiden. Sicher ist hoch nicht so anstrengend wie runter, aber trotzdem lastet beim Hochsteigen das Gewicht auf den Hinterbeinen, die dafür noch nicht ausgeprägt sind.

LG

• Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab Beitrag #29
achso....naklar hab ich geduld...sonst hätte ich mir bestimmt kein hund geholt.bin ja auch gespannt wie sich das alles entwickelt..vor allem wie er sich entwickelt ;-) aber das mit der leine macht mir sorgen..man hört ja soviel.....hunde gestört weil sie im welpenalter von anderen gebissen worden sind usw...das ist meine einzigste angst.würde so gerne mal versuchen ihn von der leine zu lassen.naja..mal schaun wie sich das die nächsten tage entwickelt...denn wenn er dann wenigstens seine leckerlis mag,kommt er bestimmt wenn ich ihn rufe*grins*
ganz liebe grüße :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
stimmt.aus der sicht hab ich das auch noch nicht gesehn.....dankeeee scheeeeeen....*griiiieeen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab

Ich hole heute meinen Husky-Schäferhundmix ab - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund das jagen abgewöhnen...: Hallo, hier ein weiterer Treahd von mir (bin heute fleißig. :mrgreen:). Ich habe ein kleines Problem mit meinem Yuukan. Yuukan ist ein Border...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben