flöhe?

Diskutiere flöhe? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr, wollte mal fragen, woran ich erkennen kann, dass mein hamster flöhe hat? hab gestern den käfig gesäubert und es sah so aus, als wäre mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • flöhe? Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
hey ihr, wollte mal fragen, woran ich erkennen kann, dass mein hamster flöhe hat?
hab gestern den käfig gesäubert und es sah so aus, als wäre mir mein streu "entgegengesprungen"! klingt komisch, war aber irgendwie so :roll:
eigentlich müsste mein hamster sich dann ja öft kratzen und so, oder? aber sein fell sieht super glänzend aus.. nur unterm bauch hat er weniger haare - aber ansonsten sieht er gut aus? .. hat jemand auch schon sowas nach dem saubermachen des käfigs erlebt? und ist es normal, dass der hamster unterm bauch weniger haare hat als aufm rücken und so?

liebe grüße

• flöhe?

Anzeige

• flöhe? Beitrag #2
Hi!

Also eigentlich gehen Flöhe nicht an Hamster... mein Katze hat kürzlich welche 'mitgebracht' und ich bin dann mit ihr & Hamster zum TÄ, aber die TÄ meinte sie würden, wenn überhaupt, nur in seinem Käfig 'wohnen'.

Hab natürlich trotzdem alles mit Floh-Tot-Spray behandelt (Hamster war selbstverständlich solang wo anders) aber bisher ist mir noch nix entgegengehüpft.

Man kann Hamster aber auch behandeln beim TA, die haben so Spot-On gegen Flöhe - solltest du aber wirklich beim TA machen lassen überdosierung kann für Hamster üble Folgen haben!!!

Also ab zum TA!

LG Lilly

• flöhe? Beitrag #3
Flöhe gehen auch an Hamster und wenn er am Bauch schon weniger Fell hat, würd ich das mal vom TA abklären lassen.
Das Fell am Bauch müsste am Bauch auch dicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flöhe?

flöhe? - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Oben