Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen?

Diskutiere Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da kann ich Stoffel nur recht geben. Auch wenn euch anfangs das "Schoßhündchen" ein wenig peinlich firstsein mag, so ein Hund passt eben viel eher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Da kann ich Stoffel nur recht geben. Auch wenn euch anfangs das "Schoßhündchen" ein wenig peinlich
sein mag, so ein Hund passt eben viel eher zu einer Familie mit kleineren Kindern, die man ja jetzt auch nicht bei jedem Wetter zwei Stunden mit raus nehmen mag, und jetzt gerade die rassen die Du so aufgezählt hast, denen reichen die zwei stunden ja noch nicht mal...
 
Tompina

Tompina

Moderator
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Also, irgendwie widersprecht ihr euch selbst...
Ihr wollte einen Hund, der nicht viel Arbeit macht und leicht zu erziehen ist,
aber optisch tendiert ihr komplett in die andere Richtung...

Also, ich kann nur raten, den Hund komplett nach dem Charakter auszuwählen und die Optik mal hinten anzustellen, sonst endet das Ganze schneller in Frust und Enttäuschung als einem lieb ist...

Mein Problem ist so ein bisschen, dass ihr Hundesport und Co ausschließt...
Mir würden schon einige Rassen einfallen, allerdings geht bei denen nichts ohne ein bisschen Beschäftigung (und wenn es eben ein zwei Stunden Gassigang mit Such- und Apportierspielen ist)...

Einen Familienhund der sich per se mit einem Garten und einem Spaziergang täglich zufrieden gibt, existiert nicht! Mag sein, dass es viele Hunde gibt, die sich mit diesem Leben arrangieren und es auch einfach gemütlicher mögen, aber von vorneherein ausschließen kann man das ja nicht!

Vielleicht geht ihr mal ins Tierheim und schaut nach einem Hund ab 3 Jahre aufwärts, der vielleicht schon in einer Familie war, der charakterlich ausgereift ist und von dem man behaupten kann, er sei eher der ruhigere Typ! Da gibt es auch oft Rassehunde, bzw. Hunde die stark in die Richtung einer Rasse tendieren und man weiß worauf man sich einlässt! Vorausgesetzt man benutzt den gesunden Menschenverstand und lässt sich keinen Hund aufschwätzen oder Ähnliches!
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ja, in der Altersklasse von 4 Jahren und mehr hat man eher Chancen, ne ruhige Couchpotatoe zu finden als bei den Jungspunden. Und tendenziell eher große Rassen als kleine.
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Würde für euch auch ein Hund aus dem Tierheim in Frage kommen?

Ich denke, dass sich dort vielleicht auch ein jüngerer oder älterer Hund für euch finden lässt.
Grade, wenn die Tiere schon älter als 1-2 Jahre sind, hat sich der Charakter auch schon ganz gut gefestigt, und man kann gezielt schauen, welcher Hund in euer Leben passt.
~§~
 
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich würde auch das Tierheim vorschlagen.
Wenn die vorgeschlagenen Rassen optisch nicht so euer "Ding" sind, dann vielleicht ein hübscher passender Mischling aus nem TH!?

Viel Glück und lg !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen?

Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? - Ähnliche Themen

  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

    Hundefreunde, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D Jeder Beitrag ist Nützlich und zwar habe ich hier einen...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!: Ich habe das Gefühl das mein Hund falsch angemeldet worden ist..... von einem Kumpel wo sie Welben waren... Gibt mir Tips was ihr denkt was für...
  • Ähnliche Themen
  • Husky - Ich brauche euren Rat

    Husky - Ich brauche euren Rat: Guten Abend, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen Husky oder Schäferhund besitzen. (Andere können selbstverständlich auch ihre...
  • Könnten eure Hilfe brauchen! :)

    Könnten eure Hilfe brauchen! :): Hallo! Gestern bin ich durch Zufall über die Seite: http://www.schmetterlingshund.de gestolpert und so zum ersten mal etwas über diese Rasse...
  • Hundefreunde, brauche eure Hilfe!

    Hundefreunde, brauche eure Hilfe!: Hallo, ich suche Leute die sich mit Hunden auskennen oder es meinen zu wissen :D Jeder Beitrag ist Nützlich und zwar habe ich hier einen...
  • Hallo, ich brauche mal Zuspruch

    Hallo, ich brauche mal Zuspruch: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einer Woche einen Mischling vom Bauernhof bekommen. Einen Border Collie MIx. Wer hat auch einen BC MIx...
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!: Ich habe das Gefühl das mein Hund falsch angemeldet worden ist..... von einem Kumpel wo sie Welben waren... Gibt mir Tips was ihr denkt was für...