Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen?

Diskutiere Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da kann ich Stoffel nur recht geben. Auch wenn euch anfangs das "Schoßhündchen" ein wenig peinlich sein mag, so ein Hund passt eben viel eher zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? Beitrag #21
Da kann ich Stoffel nur recht geben. Auch wenn euch anfangs das "Schoßhündchen" ein wenig peinlich sein mag, so ein Hund passt eben viel eher zu einer Familie mit kleineren Kindern, die man ja jetzt auch nicht bei jedem Wetter zwei Stunden mit raus nehmen mag, und jetzt gerade die rassen die Du so aufgezählt hast, denen reichen die zwei stunden ja noch nicht mal...

• Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? Beitrag #22
Also, irgendwie widersprecht ihr euch selbst...
Ihr wollte einen Hund, der nicht viel Arbeit macht und leicht zu erziehen ist,
aber optisch tendiert ihr komplett in die andere Richtung...

Also, ich kann nur raten, den Hund komplett nach dem Charakter auszuwählen und die Optik mal hinten anzustellen, sonst endet das Ganze schneller in Frust und Enttäuschung als einem lieb ist...

Mein Problem ist so ein bisschen, dass ihr Hundesport und Co ausschließt...
Mir würden schon einige Rassen einfallen, allerdings geht bei denen nichts ohne ein bisschen Beschäftigung (und wenn es eben ein zwei Stunden Gassigang mit Such- und Apportierspielen ist)...

Einen Familienhund der sich per se mit einem Garten und einem Spaziergang täglich zufrieden gibt, existiert nicht! Mag sein, dass es viele Hunde gibt, die sich mit diesem Leben arrangieren und es auch einfach gemütlicher mögen, aber von vorneherein ausschließen kann man das ja nicht!

Vielleicht geht ihr mal ins Tierheim und schaut nach einem Hund ab 3 Jahre aufwärts, der vielleicht schon in einer Familie war, der charakterlich ausgereift ist und von dem man behaupten kann, er sei eher der ruhigere Typ! Da gibt es auch oft Rassehunde, bzw. Hunde die stark in die Richtung einer Rasse tendieren und man weiß worauf man sich einlässt! Vorausgesetzt man benutzt den gesunden Menschenverstand und lässt sich keinen Hund aufschwätzen oder Ähnliches!

• Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? Beitrag #23
Ja, in der Altersklasse von 4 Jahren und mehr hat man eher Chancen, ne ruhige Couchpotatoe zu finden als bei den Jungspunden. Und tendenziell eher große Rassen als kleine.

• Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? Beitrag #24
...

Würde für euch auch ein Hund aus dem Tierheim in Frage kommen?

Ich denke, dass sich dort vielleicht auch ein jüngerer oder älterer Hund für euch finden lässt.
Grade, wenn die Tiere schon älter als 1-2 Jahre sind, hat sich der Charakter auch schon ganz gut gefestigt, und man kann gezielt schauen, welcher Hund in euer Leben passt.
~§~

• Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? Beitrag #25
Ich würde auch das Tierheim vorschlagen.
Wenn die vorgeschlagenen Rassen optisch nicht so euer "Ding" sind, dann vielleicht ein hübscher passender Mischling aus nem TH!?

Viel Glück und lg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen?

Wir brauchen einen Rat - Welche Hunde würden passen? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben