Luna will ihr Frauchen behalten

Diskutiere Luna will ihr Frauchen behalten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzenfreunde, Ich habe eben erfahren, dass Luna, die schwarze Perser, schlechte Aussichten hat, bei ihrem Frauchen zu bleiben. Luna ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna will ihr Frauchen behalten Beitrag #1
K

kiri_s

Liebe Katzenfreunde,
Ich habe eben erfahren, dass Luna, die schwarze Perser, schlechte Aussichten hat, bei ihrem Frauchen zu bleiben.
Luna ist ihrem Frauchen in diesem Winter zugelaufen, war schüchtern und spielte nicht viel und suchte immer stets ein ruhiges Plätzchen aber auch Zuneigung.
Nun aber seht es so aus, dass sie spielt und sich in ihrem zu Hause wohl fühlt, gut fresst und trinkt und die beiden wunderbar mit einander aus kommen.

Luna ist nun Krank, hat wahrscheinlich eine Allergie, sagt der Tierarzt. Um heraus zu finden was sie hat und um sie behandeln zu können, muss eine Probe genommen werden und so weiter. Das kostet eine Menge Geld und das Frauchen ist chronisch Krank und kann deswegen keiner normalen Arbeit nachgehen, bei der sie genügend Geld verdienen würde. Sie kann sich dies einfach nicht finanziell leisten, aber Luna muss unbedingt untersucht werden, damit sie richtig behandelt werden kann.
Sie denkt darüber nach sie ins Tierheim zu geben obwohl sie weis, dass es Luna eher schaden kann. Ich weis, dass es ihrem Frauchen das Herz brechen würde..

Habt ihr vielleicht eine gute Idee, die ich Luna´s Frauchen geben kann???

• Luna will ihr Frauchen behalten Beitrag #2
Erstmal finde ich es total schön das es Luna so gefällt .

Das mit der Behandlung ist natürlich echt nicht schön. Aber was ist wenn sie mal mit dem Tierartzt redet?? Viele willigen ein (wo ich bisher gekannt habe) das man das nicht auf einmal bezahlen muß. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten vielleicht hat der Arzt eine Idee??

ich drück ganz doll die DFaumen das ihr eine Lösung findet und Luna bleiben kann

• Luna will ihr Frauchen behalten Beitrag #3
mmh vieleicht guckst du mal bei netten tierärzten in deiner nähe vorbei erzählst direkt den ärzten(nicht den schwestern) die geschichte und vieleicht ist einer nett und lässt sich auf ratenzahlung ein mit vieleicht sogar ein bischen rabatt?wär das nicht ne idee?oder du sammelst dazu noch im freundeskreis ein bischen auch wenn jeder nur nen euro hat.ich kann mir vorstellen das der frau die luna sehr wichtig ist. vieleicht bringst ja was :) viel glück

• Luna will ihr Frauchen behalten Beitrag #4
Hallo

Erstmal würde mich interessieren, was denn unternommen wurde, um Luna's 'leibliche' Familie zu finden. Streuner sind zwar leider nicht selten, aber Rassekatzen sind dann doch nicht so häufig draußen anzutreffen. Vielleicht ist Luna ja weggelaufen und wird von ihrer Familie gesucht?! ;)

Ich würde wirklich mal mit verschiedenen TÄ reden und - wenn möglich - Ratenzahlung vereinbaren. Viele TÄ machen das allerdings nur bei Stamm"kunden" - das müsste man eben einfach nachfragen. Luna's Frauchen sollte sich aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass Katzen sehr teuer werden können und im Zweifelsfall lieber doch eine neue Familie für Luna suchen, in der auch gewährleistet ist, dass Luna versorgt werden kann.

Ich drück' die Daumen, dass eine (für alle Beteiligten zufriedenstellende) Lösung gefunden wird ;)

LG

• Luna will ihr Frauchen behalten Beitrag #5
Hat der TA denn mal geschaut, ob Luna gechippt und registriert ist? Eigentlich ist es ja eher unüblich, dass Perserkatzen einfach so draussen rumstreunern...:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna will ihr Frauchen behalten

Luna will ihr Frauchen behalten - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
eine geschichte: Eine Geschichte... Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und...
Die Engel: Die Engel Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften...
Oben