Augen verkleben

Diskutiere Augen verkleben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ja- TAs denken leider nicht immer mit wenn es um die verschreibung von medis geht. da muss man manchmal drauf pochen etwas anderes zu bekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen verkleben Beitrag #21
Off-Topic
ja- TAs denken leider nicht immer mit wenn es um die verschreibung von medis geht. da muss man manchmal drauf pochen etwas anderes zu bekommen.

• Augen verkleben Beitrag #22
Seit der gestrigen Behandlung sehe ich noch keinen Fortschritt. Wirklich gebessert hat es sich über Nacht leider leider nicht.

Er wehrt sich auch sehr gegen die Salbe. Die Kochsalzlösung macht ihm nichts aus, aber die Salbe scheint zu brennen oder ähnliches.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Mensch .. hab ihm grad eben wieder die Salbe aufgetragen. Bisher immer noch kein Fortschritt sichbar. Das eine Auge eitert seit gestern nach wie vor.

Sein ganzes Verhalten ist auch absolut anormal. Er putzt sich nicht mehr und liegt nur noch rum. Ich weiß nicht was ich tun soll ...?
Freßen tut er auch nicht richtig. Hat seitdem auch einiges abgenommen. Sieht sehr abgemagert aus.

Sollen wir mit der Behandlung weiter machen und ihn weiter quälen? Gibt es eigentlich Antibiotika für Hamster?

• Augen verkleben Beitrag #23
Ey du kannst doch keine Wunder erwarten, ein paar Tage bedeutet nicht von gestern auf heute, sondern eher so 3-5 Tage.

Es hat sich ja auch langsam entwickelt, also brauch es auch Zeit bis es heilt.

Du kannst den TA auch anrufen und nach Tropfen fragen die nicht brennen, bzw. gehe in eine Tierklinik oder zu einen anderen TA der evt. mehr Erfahrung hat.

Diese Augensalbe ist eine Antibiotische Augensalbe, also behandelst du schon richtig.

Bei uns heilt doch auch nix von heute auf morgen, bitte habe Geduld, bitte

• Augen verkleben Beitrag #24
Okay ... du hast Recht !!

Der kleine tut mir nur so unendlich Leid !!

Was mir halt noch Sorgen macht, ist eben das er nicht mehr richtig frißt.
Er greift das Futter vom Boden auch sehr sehr mühsam auf. Und leert auch nur sehr mühsam die Backentaschen.
Kann ich diese Problematik auf die verklebten Augen zurückführen?

• Augen verkleben Beitrag #25
hat der TA in seine Backentaschen geschaut?

Die können sich auch entzünden, wenn mal ein Korn oder so reingepieckt hat und das kann auch aufs Auge gehen.
Wenn er da was hat, erklärt das auch die Unlust und das langsame Ausleeren der Taschen, denn dann hat er da Schmerzen.

• Augen verkleben Beitrag #26
Aber mal ehrlich, wenn der kleine nicht mehr richtig frisst und auch schon abgenommen hat ist es dch auch nciht normal.
Ich kenne das so: Man geht zum TA, der schaut sich das an und gibt Medis.
Hatte ich ja auch bei Flocke und bei ihr gab es breits am nächsten Tag ne deutliche Besserung.
Ich würde nochmals hinfahren und auf andere Medis bestehen. Weil das Verhalten deines Hamstis ist alles andere als "gesund"

• Augen verkleben Beitrag #27
Das das Verhalten meines kleinen nicht gut für ihn ist, ist mir schon klar!!
Sonst wuerde ich ja nicht permanent hier schreiben.

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass mit seinen Backen etwas faul ist. Könnten entzündet sein. Würde auch sein Fressverhalten erklären.

Er kann auch das Fressen vom Boden nicht richtig aufgreifen.
Und nee, gestern hat sich der TA seine Backen nicht angesehen.

Ich dachte nun, ich besorg mir morgen Antibiotika und werde ihm das geben?
Was meint ihr?

Das wuerde auch sein Putzverhalten erklären, er putzt sich nämlich nicht. Weil er eben seinen Mund nicht richtig öffnen kann.

• Augen verkleben Beitrag #28
Woher willst du so einfach Antibiotika bekommen?
Sowas gibt man nciht einfach ohne Diagnose.
Außerdem bekommst das nur beim TA, also musste wohl nochmal hin mit ihm, am besten zu einen der mehr Ahnung hat.
Ich hoffe du hast mal einen Mod gefragt nach einen TA in deiner Nähe?

• Augen verkleben Beitrag #29
Ja hab die Mods gefragt. Gibt hier nix.

Will das Zeug vom TA einfach holen, ohne den kleinen mitzunehmen.

• Augen verkleben Beitrag #30
Also ein guter TA wird dir das nciht so einfach geben, ohne vorher nachgesehen zu haben beim Hamster.

• Augen verkleben Beitrag #31
Kann gut sein, will den kleinen jedoch nur sehr ungern rausnehmen. Beim letzten mal war der TA so hard zu ihm, das will ich nicht mehr.

Das Problem mit den Backen hat er ja gar net bemerkt.

• Augen verkleben Beitrag #32
Hallo!
Dann wechsel den Tierarzt, wenn du nicht zufrieden warst. Du kannst ja vorher anrufen und fragen, ob sie sich mit Hamstern auskennen. Irgendjemand wird sicher auch bei dir in der Nähe sein, der sich mit Kleintieren auskennt. Du weißt ja gar nicht sicher, was dahintersteckt, es könnten schließlich auch die Zähne sein. Oder vielleicht haben die Augen gar nichts mit seinem Fressverhalten zu tun. Einfach Antibiotika verabreichen kann auch nach hinten losgehen, davon rate ich auf alle Fälle ab. Je nachdem, wo die Entzündung sitzt, sind unterschiedliche Antibiotika sinnvoll. Das sollte natürlich der Tierarzt entscheiden. Und der kurze Stress beim Tierarzt ist harmlos zu dem, was der Hamster ohne richtige Behandlung erleidet. Das sollte also kein Grund sein, nicht zum Tierarzt zu gehen.

• Augen verkleben Beitrag #33
Naja du bist ja auch hingegangen und hast bestimmt gesagt er hat was mit dem Auge, viele untersuchen den Hamster dann nicht weiter....

Stress ist das immer für einen Hamster, ihn aber so zu lassen und einfach "rumprobieren" ist keine Lösung

• Augen verkleben Beitrag #34
Hm also doch noch einmal mitnehmen?

• Augen verkleben Beitrag #35
Ja, auf alle Fälle;) Nur so kann der Tierarzt feststellen, ob die Entzündung wirklich nur am Auge ist, oder woanders ihren Ursprung hat.

• Augen verkleben Beitrag #36
Ja natürlich UND zu einen anderen TA gehen der sich besser mit Kleintieren auskennt, aber das habe ich dir schon mehrfach geraten.

• Augen verkleben Beitrag #37
Genau so sehe ich das auch.
Als ich mit Flocke zum TA musste, hab ich am Telefon zu erst erfragt ob und wie gut sich der TA mit Zwerghamstern auskennt, wollte mit der alten Dame ja nicht quer durch die Weltgeschichte fahren für ncihts und wieder ncihts.
Und er hat mich dann auch sofort gefargt ob Flocke noch normal isst und sich putzt usw. Hätte er sie grob angefasst hätte ich ihm sonst was erzählt. Lass den kleinen nochmal durch checken sonst kann das ein böses Ende nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen verkleben

Augen verkleben - Ähnliche Themen

Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Oben