nassfutter gegen struvitsteine

Diskutiere nassfutter gegen struvitsteine im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja gut, das ist ja auch verständlich. Wie wirkt es sich denn aus, wenn er sein normales Futter weiterhin bekommt? Dann hast du wahrscheinlich mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #21
naja ich hab aber leider keine 50 euro übrig sonst würde ich es ihm auch gönnen aber was man nicht hat kann man nicht ausgeben :(

Ja gut, das ist ja auch verständlich. Wie wirkt es sich denn aus, wenn er sein normales Futter weiterhin bekommt? Dann hast du wahrscheinlich mehr TA-Besuche, die deine monatlichen Kosten auch weiter hoch treiben würden.

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #22
also egal ob ich trocken oder nassfutter von canin für ihn nehme unter 55 euro komm ich nicht weg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also er hatte bis jetzt ja keine probleme mit seinem normalen futter aber mein mann hat ihm ne bratwurst (ohne mein wissen ich war im bett) gegeben das hat dann alles ausgelöst

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #23
Und wenn er jetzt einfach keine Bratwurst mehr bekommt und dafür aber das normale Futter weiter? Würde das Problem dann trotzdem bestehen? Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass eine einzelne Bratwurst Steine auslösen kann:eusa_think:

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #24
nein die steine hat das nicht ausgelöst aber irgendwie hat es das ausgelöst das es ihm auf einmal so schlecht ging und der grieß sich gelöst und ihm harnweg festgesetzt hat und er nicht mehr pullern konnte, ich trau mich nicht ihm das normal futter zu geben er musste sich so sehr quälen und wäre mir fast daran gestorben ;(

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #25
Ja gut, aber dann musst du wohl oder übel die Kosten akzeptieren ;) Ich weiß jetzt leider auch gar nicht, wie ich dir da noch weiterhelfen kann, wenn ich ehrlich bin :(

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #26
ich muss morgen nochmal mit dem ta reden vielleicht geht es auch gut wenn ich ihm nur phosphor armes futter gebe das soll auch helfen
und dafür eben dann die tabletten so lang bis die steine aufgelöst sind
ich hab ja auch auf dem futter von canin gelesen das man es nur 12 wochen füttern soll? verwirrt bin

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #27
Ne ich auch nicht..
Weil ich auch keine Futtersorte kenne, die mit Spezialfutter günstig ist..
Ich würde echt mal versuchen einen Züchter oder Zuchtverein anzusprechen, ob sie was empfehlen können,
was vielleicht nicht soooo teuer ist!?

Lg

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #28
also je mehr ich mich damit beschäftige und suche und mache umso mehr finde ich raus das es reicht phosphor und magnesiumarmes futter zu geben und vitamin c da es den urin sauer macht und sich struvitsteine im basischen urin am wohlsten fühlen

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #29
Aber muss man nicht auch den Proteingehalt reduzieren?

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #30
Dass TAs vom Barfen abraten ist auch gut, denke ich. Aber im Falle der TE hätte ich da als TA vielleicht schon hingeraten. Ich denke schon, dass es etwas billiger gewesen wäre, gerade weil man in diesem Falle auf Innereien und bestimmtes Fleisch wie Rind weitesgehend verzichten sollte, das sind ja die Komponenten die recht viel kosten. Aber wenn es sowieso keine Option für die TE ist, ist es auch recht müßig darüber zu grübeln von mir :)

Ich hätte hier mal die ein oder andere Seite für dich, die du dir vielleicht mal durchlesen könntest (sind allerdings keine Futterempfehlungen dabei):
Was ich immer wieder lese, ist ein Futter zu geben, das auf Reis und Lamm Basis ruht. Wenn du da eines findest und der Rohproteinanteil ist recht gering, wärst du schon auf einer guten Seite.

Hier die würde ich mal wegen der Ernährung ansprechen, die werden mit Sicherheit auch schon härtere Fälle durchgekriegt haben:

Leider konnte ich bisher nur Seiten entdecken, wo die Leute ihren Hunden entweder das Futter selber machen, oder eben zu den teuren Sorten greifen :( Ich fürchte, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen.

• nassfutter gegen struvitsteine Beitrag #31
ja der proteingehalt muss auch niedrig sein das stimmt, ich ruf dann mal in der tierhandlung an vieleicht haben die das was für mich!
pewee danke für die seite werd sie mir gleich durchlessen ^^

ich find ja das futter sehr gut aber ich weiß nicht ob da der phosphor gehalt noch zu hoch ist

ach so noch eine frag vitamin c gibt es das speziell für hunde oder kann man da auch das für den menschen geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nassfutter gegen struvitsteine

nassfutter gegen struvitsteine - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Struvitdiät: Hallo Zusammen, nachdem meine zwei 5 1/2 alte Kater die letzten Wochen sehr auffällig waren (Unsauberkeit - Urin, häufiges aufsuchen des Klos ohne...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Oben