So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Diskutiere So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kannst ja nochmal zum TA gehen und gucken lassen. Unseren Unfallwurf wollten wir auch erst abgeben, konnten es dann aber doch nicht. Aber wir...
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #21
Kannst ja nochmal zum TA gehen und gucken lassen.

Unseren Unfallwurf wollten wir auch erst abgeben, konnten es dann aber doch nicht. Aber wir hatten damals nur 3 Meerlis+3 Babys. Jetzt sind es immer noch 6 Meerlis (aber 2 sind verstorben und dann sind 2 neue eingezogen), aber auch noch mehr andere Tiere...

Ich denke mal du solltest danach entscheiden, was du für Platz hast. Wenn noch Platz für 2 ist, würde ich sie behalten :)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #22
Ja, die 2 sind die letzten. aber sie dürfen bleiben (so cool wie mein freund tut ist er ja doch nicht- wenn er so ein zitterndes häufchen schwein in der hand hat kommt der beschützerinstinkt halt durch ^^) und das ohne dass ich großartig argumentieren musste.

und dass nach der miyu kein hamster mehr kommt werde ich überleben- hamster sind zwar niedlich, aber ehrlich gesagt haben wir von den meeris einfach mehr (miyu hab ich das letzte mal vor 4 tagen gesehen- sie holt sich nur mitten in der nacht das futter, daran merke ich dass sie noch lebt)

dementsprechend bleibt Miyu in ihrem 120x50-gehege, und ich mach aus der dritten 200x50 (über den schweinen) doch auch ein meeri-gehege.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #23
Wir hatten einige Unfallwürfe.. Zu Anfang wollten wir sie alle abgeben. Dann habe ich das jammern angefangen, denn wir haben im Prinzip den Platz und die Zeit. Nach einer Weile, wurde ein weiteres Gehege gebaut und sie wohnen noch alle bei uns zu Hause.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #24
Ich bin froh dass wir nur 2 damen haben- also nicht allzuviele überraschungen. aber es wird DEFINITIV keine weiteren babys mehr geben. nie wieder. die sache hätte ja auch in die hose gehen können- ex wiegt nicht mal 800 gramm.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #25
ich bin für 1:1, nach der Donut-Methode :)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #26
Mein TA sagte gestern auch Bub- und wenn er recht behält wird der kurze mit ca 220-230gramm kastriert.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #27
Kannst mir ja auch mal Bilder schicken ;)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #28
Off-Topic
du hast ne PN ^^

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #29
Hey,

wieder ein Update:

Crystal das kleine Mädchen nimmt nicht zu- heute liegt sie deutlich UNTER dem geburtsgewicht.

Attila (Atti) dagegen wird immer größer und schwerer- fast 100 gramm :shock: mann, der hats eilig. wenn der so weitermacht liegt er in 1-2 wochen beim TA auf dem tisch... (wenn er wüsste was ihm blüht wäre er weniger gierig :D)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #30
Huhu Ivy,

eine PN hast du ja schon von mir. Ich drücke der süßen Crystal weiterhin die Daumen, das sie es schafft und bald so groß und stark wie ihr Bruder ist.

LG von Claudi

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #31
danke...

Leute, echt- das ist kein spaß. ich mache mir echt sorgen um die kleine, und wenn ich sie wirklich päppeln muss liegen viele lange nächte vor mir.

ÜBERLEGT EUCH GUT OB IHR SO WAS WOLLT!!! lasst das vermehren sein und überlasst das "babys machen" den züchtern

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #32
Hi Ivy,

ich hoffe sehr für dich, das sie es ohne päppeln schafft, aber ich habe eben auch schon trotz päppeln (auch alle 2 Stunden nachts) schon zwei Babys verloren. Und das nach einem Kampf von 7 bzw. 14 Tagen. Die Kleinen waren 24 Std. bei mir, auch auf Arbeit und dann den Kampf zu verlieren ist furchtbar.

Zum Glück habe ich aber auch schon viele Babys durchbekommen, das gibt dann wieder Kraft für die nächsten Päppelbabys :).

LG von Biene

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #33
Ich empfehle ja eher, Nachts 6 Stunden Pause zu machen, damit das Tier und man selber schlafen kann - sonst ist das eher mehr stress als es hilft.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #34
Pft- mehrere wochen lang alle 2std aufstehen packe ich sowieso nicht- und mein freund muss ja arbeiten (der kann allerhöchstens eine der abendfütterungen und die morgenfütterung übernehmen).

ich schaue mal- vielleicht kann ich ja extasy zwingen mal stillzuhalten. und wenn ich das schwein fesseln und knebeln muss *grummel*. (vorher geb ich ihr die chance mit ner kiste)

ich möchte die kleine ja nicht ständig bei mir haben, amy und ayo kümmern sich gut um die kleine. nur das säugen macht probleme... vielleicht hat der züchter grad ein weib mit babys... wäre auch eine option die ich gleich abkläre...

ach ja, ex ist definitiv fit- sie scheucht ayo herum, und wiegen tut sie inzwischen über 800 gramm. na mal sehen, vielleicht gelingt mir ja noch etwas...

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #35
Hey,

wieder mal ein kleines Update:

baby rot (immer noch unbestimmt) wiegt nun 123 gramm, ein richtiger wonneproppen :roll:

Baby schwarz, also Crystal, liegt unverändert bei zwischen 71 und 75, worauf ich sie nun endgültig zur handaufzucht gemacht habe. sie trinkt im 20-30min-Takt wie wild, findet die bauchmassage danach aber immer noch voll blöd :) heute hat sie allerdings zu mittag ganze 82gramm auf die waage gebracht- ich hoffe sie hält ihr gewicht bald..

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #36
Woho, was für ´ne Geschichte :shock: Der Schreck den man erleidet wenn da plötzlich Babys im Gehege liegen kann ich mir vorstellen.

Ich drück die Daumen das Crystal weiterhin durch hält. Und Du auch ;)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #37

DAS ist das größere problem. jede stunde alles liegenlassen und baby füttern, in der nacht alle 3-4std aufstehen,...

Off-Topic
wisst ihr was ich mies finde? jeder dahergelaufene vermehrer ohne einen funken ahnung hat glück und gesunde babys- und ich hab EINEN Unfallwurf und gleich ne handaufzucht dabei :evil:

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #38
DAS ist das größere problem. jede stunde alles liegenlassen und baby füttern, in der nacht alle 3-4std aufstehen,...

Off-Topic
wisst ihr was ich mies finde? jeder dahergelaufene vermehrer ohne einen funken ahnung hat glück und gesunde babys- und ich hab EINEN Unfallwurf und gleich ne handaufzucht dabei :evil:
ich fürchte, das ist irgendwie Murphys Gesetz. Ich glaube ja auch, dass ich deswegen mit Würfen soviel Pech und so viele Totgeburten hatte, das ich NIEMALS auf die idee komme zu züchten.

Kriegt sie nur Milch oder auch Critical Care dazu?

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #39
Sie bekommt BeneBac, karottenbrei aus dem glas und das milchgemisch. ab morgen werden wir es mal mit apfelbrei versuchen. CC musste mein TA erst bestellen- es hat nur Rhodi Care und BB da.

Atti ist übrigens doch ein mädchen ;) wir waren beim TA (er sollte sich Crystal mal anschauen ob sie überhaupt gesund ist- da ja nur ein baby gesäugt wurde gab mir das doch zu denken), und wir haben den grund warum sie so ein absoluter mickerling ist: Extasy hat nur auf einer seite milch, und diese reicht erstens nicht für 2 babys und zweitens hat sich atti diese "funtionierende" zitze gesichert und teilt nicht.

Nun habe ich in zusammenarbeit mit meinem Züchter und dem TA entschieden dass Crystal eine handaufzucht wird- da dieses ewige rausfangen (auf 200cm gehegelänge leicht mühsam) weder der kleinen guttut noch den erwachsenen tieren. ich versetzte sie damit ja mind. 4 (eher 6-8 mal) pro tag in panik. nun bewohnt Crystal eine Box die immer neben mir steht wenn ich zuhaus bin (und ihre TB wenn wir unterwegs sind- leider MUSS ich auf die Uni gehen, ich kann mir kein weiteres durchfallen erlauben oder ich kann mich von allen meeris trennen weil kein geld da). sie bekommt 1x/stunde ihr fläschchen aus dem sie wirklich gierig und brav trinkt, nur an der bauchmassage müssen wir noch arbeiten, da hoppelt und zappelt sie herum.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #40
das Baby sitzt nun dauerhaft alleine, hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja, kannst du Mama mit Babys extra setzen, der kleinen gehen sonst wichtige soziale Infos verloren.

Thema:

So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Oben