So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Diskutiere So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; rodicare ist gleichwertig zu Critical Care, hättest Du genauso gut nehmen können. Schön, dass beide Mädchen sind. hoffentlich wächst Crystal dann...
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #41
rodicare ist gleichwertig zu Critical Care, hättest Du genauso gut nehmen können.

Schön, dass beide Mädchen sind. hoffentlich wächst Crystal dann schnell, damit sie noch genug Kontakt in der wertvollen Prägungsphase haben kann. Kommt sie dann nachts zu den anderen?

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #42
ich sehe keinen grund zu trennen, ich hatte hier ja auch schon päppeltiere und ein baby ebenfalls in einem 270*90cm Eigenbau, abtrennen ist meist nie sehr sinnvoll. Vor allem wenn die Zitze doch wieder Milch gibt, dann könnte das Baby da dran und man spart sich mit der Zeit das päppeln.
wurde festgestellt, warum nur auf einer seite milch ist, ist da eine entzündung?

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #43
Ich finde die Trennung auch sehr ungünstig. Klar, mit zur Uni muss sie wohl, aber wenn man daheim ist sollte sie im EB sein, bei den anderen.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #44
Hey,

keine entzündung, nichts... kommt nur eben keine milch raus...

Ich überprüfe es aber nun täglich (der TA hat mir gezeigt wie man drücken muss damit was rauskommt, bei mir kam ja beidseitig nichts bei den ersten versuchen^^), und sollte da doch noch was rauskommen darf crystal natürlich wieder 24std am tag bei der Mama sein.

Und über nacht und wenn ich längere zeit zuhause bin bleibt sie eh im EB, nur wenn ich grad mal für ne stunde heimkomm bleibt sie in ihrer box. ist einfacher für den Ayo (der ja auf jedes fitzelchen stress mit milben reagiert -.-)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #45
Hey Ivy,

na das freut mich aber, das du nun zwei Babymädchen hast :mrgreen:. Was für ein Glück.

Übrigens kannst du mir glauben, auch beim Vermehrer gibt es genügend Verluste, nur da ist es nicht so wichtig, bzw. wird nicht mal gemerkt.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das die Kleine weiterhin gut zunimmt und ein großes kräftiges Mädchen wird.

LG von Biene

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #46
Hi, gibts was Neues von der kleinen Crystal? Hoffe sie entwickelt sich gut

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #47
naja, sie will nicht so recht zunehmen. sie steht immer noch bei ca 80 gramm...

jetzt sitzt sie mit mama und schwester in einem kleineren käfig (weil sie im EB alle viel zu viel herumgelaufen sind was für crystal schon arg anstrengend war) und bekommt alle 2 stunden brei. nachts alle 3 stunden... *gäääääähn*

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #48
Update:

crystal nimmt endlich zu, 92 gramm zeigt die waage :sm1_013: *freu* wenn sie so weitermacht sind wir noch vor nächster woche auf 100...

Attila wiegt 190 gramm.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #49
Huhu Ivy,

um diese Uhrzeit bist du also noch wach? Hat Crystal wohl noch Hunger?

Das hört sich doch wirklich gut an, das sie so toll zugenommen hat. Halte also durch, ihr schafft das :mrgreen:.

LG von Biene

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #50
Crystal gröhlt so gegen 2 das letzte mal... immerhin schaffen wir es bis 9, halb 10 dass sie ruhig ist.

danach wird nur herumgenölt wenns keine spritze sondern einen teller gibt :roll: gibt aber nur noch 2x/tag aus der spritze, ansonsten vom teller...wer erzieht nun wen? :mrgreen:

sie frisst inzwischen heu, wenn auch nicht immer richtig herum. und gemüse geht geraspelt auch sehr gut.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #51
leute,

ich geb ne runde aus... *gläser mit karottenstaft hinstell*

Crystal hat die 100g-marke geknackt :081: 106 gramm zeigte die waage heute. und sie frisst endlich gemüseraspel, bevorzugt mit ihrem brei gemischt.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #52
*applaus* Da freu ich mich aber :)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #53
gell?

hab DIE mischung für die gefunden:

0,5 teile Pre-Milch für babys (pulver)
2 teile Katzenaufzuchtsmilch
0,5 teile rhodicare
eine priese kräuter
mit Babybrei aus dem glas zu einem brei anrühren

eine frage noch:

madamchen hat etwas komische fressgewohnheiten. so sitzt sie mitten auf dem teller mit brei und frisst um sie herum statt am rand anzufangen :roll: dementsprechend KLEBRIG und verklebt ist sie.
wie kann sie sie wenigstens so weit reinigen dass sie mir nicht an den händen kleben bleibt?

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #54
hab mir grad alles durchgelesen und freu mich, das Crystal zugenommen hat:D

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #55
madamchen hat etwas komische fressgewohnheiten.
:mrgreen:
Ich glaub, das haben Meerschweinchen so an sich. Die machen es ja meistens komplizierter als es eigentlich ist. Gerade in Sachen mampfen sind diese Tiere schon recht seltsam manchmal :mrgreen:
Es freut mich jedenfalls, dass es mit der kleinen Fellnase bergauf geht :)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #56
Kleine Schweine sind so, mitten in den Napf, damit ihnen auch keiner etwas wegnehmen kann ;)
Kannst du den Napf verkleinern, kleine Hamsternäpfe z.B.?

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #57
leute,

ich geb ne runde aus... *gläser mit karottenstaft hinstell*

Crystal hat die 100g-marke geknackt :081: 106 gramm zeigte die waage heute. und sie frisst endlich gemüseraspel, bevorzugt mit ihrem brei gemischt.

Hey Ivy,

na das ist ja total geil. Kann es ja noch gar nicht glauben. Endlich hat sie über 100g, jetzt kann es ja nur noch weiter bergauf gehen :D.

LG von Biene

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #58
dann passt ja Atti nicht mehr rein... und ich hab hier DAS geschrei des jahrhunderts. denn sie bekommt dann nichts ab, und ich will noch etwas platz im käfig lassen und ihn nicht vollstellen (2 näpfchen brei, einer mit wasser, einer mit gemüse für amy, die weidenbrücke,.. so schnell ist ein 100cm-käfig dicht).

ach ja, und ich hab ich gar keine ^^ sind alle in gebrauch (Miyu besteht auch auf ihre näpfchen und für SIE hab ich blöderweise nur 3, futter, wasser und mehlwürmer) ich hab sonst nur relativ große näpfe, eher hundegröße

ich mag ja lieber nix mir rand benutzen, ich stelle immer tiefe teller rein. wenn ich nen napf nehme schwimmt sie ja in brei :D

glaubt ihr amy macht sie irgendwann auch mal sauber? den brei findet sie ja absolut widerlich, da schüttelt es sie regelrecht drauf. und ich glaub nicht dass es so gut für die haut ist wenn das ganze bauchfell klebrig-hart ist.

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #59
Vielleicht ließe sie sich auch etwas bürsten? Soll man ja normal nicht machen, aber wenn alles verklebt..
Ich freu mich auch mit dir dass sie endlich ein stabiles Grundgewicht hat :)

• So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #60
Sie wird sich noch nicht richtig putzen können, dann würde ich den Bauch vorsichtig säubern, vielleicht mit einem feuchtem Abrisstuch oder so. Verklebten Brei wirst du trocken nicht so gut rausbekommen.

Aber schön, dass du ein Rezept gefunden hast, welches sie annehmen und wenn sie jetzt noch weiter zunehmen, werden sie hoffentlich durchkommen.

Ich hatte ja Riesenglück, als meine Peggy (aus einem Animal Hoarding Fall) natürlich gedeckt zu mir kam, die war eigentlich noch zu jung für Babies, aber zum Glück doch schon ein paar Monate alt und sie hat alle 3 ohne zufüttern durch gebracht und hat sich wirklich vorbildlich benommen, bis auf die Tatsache, dass sie nachts eine Etage höher gezogen ist, ich habe einen Etagenbau, die Kleinen kamen in der untersten zur Welt und sie ist nur die ersten 3 Nächte die ganze Nacht unten bei den Babies geblieben, zwei sind immer gleich gefolgt und Klein-Amy hat dann nachts solange gefipt bis ich aufgestanden bin und den Lift gespielt habe. Wir haben dann aber fleissig geübt, wenn Klein-Amy gefipt hat, Peggy war ja keine Rabenmutter ist sie zur Rampe gekommen und ich habe Amy unten auf die Rampe gesetzt, damit sie Mama oben sieht und dann ist sie raufgeklettert und nach 2 Tagen üben, ist sie dann allein überall rauf und runter.

Thema:

So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Oben