So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Diskutiere So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja, es gibt ja solche und solche Mütter... Ex hat schon einen wurf großartig aufgezogen (3 wunderschöne, gesunde babys waren es), und dieser...
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #61
Naja, es gibt ja solche und solche Mütter...

Ex hat schon einen wurf großartig aufgezogen (3 wunderschöne, gesunde babys waren es), und dieser hier ist voll in die Hose gegangen... Sie war auch beim ersten eine Chaotin (der Platz der Geburt sah angeblich aus aus ob sie die kleinen in Stücke gerissen und nicht auf die welt gebracht hätte), aber hier dreht sie ja vollkommen am Rad :roll:

Ja, das putzen klappt noch nicht so recht, Crystal ist allgemein recht tollpatschig und ungeschickt (ich mein, wer sich beim Salatfressen in ein Blatt einwickelt ist kein beispiel für geschicklichkeit :mrgreen: sie saß drauf, wollte es unter sich rausziehen, hat übergewicht hat hinten bekommen und ist, das blatt mit sich ziehend nach hinten umgefallen), dementsprechend klappt einiges noch nicht so ganz.
Ich hab immer noch angst dass sie in den Wassernapf fällt, deshalb ist da nur eine lacke drin und ich muss mind. 3x/tag neu auffüllen.

Bei uns war das problem das ex ständig im EB hin und her gelaufen ist, mehrmals täglich die 2m. so hat sie, mit Crystal hinten dran, locker ihre 20-30m/tag gemacht. für ein 2 Tage altes Baby natürlich viel zu viel (und die kleine hats auch nicht gerafft einfach sitzen zu bleiben und zu warten, sie musste immer bei mama sein) die zweite ebene hab ich gleich gesperrt, so viel platz wollte ich denen dann doch nicht geben.

ich werde den bauch vorsichtig mit einem Lappen und warmen wasser reinigen, denn es ist echt schon richtig hart und verklebt (inzwischen klebt ja auch streu drauf). ich hoffe sie benimmt sich halbwegs, ich kann sie ohne probleme halten solange die 4 pfoten eine unterlage haben (z.b meine hand), aber wenn sie mit allen 4en in der Luft hängt wird sie unruhig und zappelig.
 
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #62
Ex hatte schon mal einen Wurf? Ich dachte du hast sie gedeckt bekommen??? Züchtest du? Bei meiner Peggy muss die Geburt irgendwann zwischen 1.00 Uhr nachts und 6.00 Uhr morgens gewesen sein, weil ich da zuletzt nach ihr gesehen habe und man hat am nächsten Morgen gar nichts mehr gesehen, ich habe lange gerätselt, wo sie jetzt die Babies bekommen hat, in der untersten Etage war klar, sonst wären die Kleinen nicht dort gewesen, aber dort war nichts zu sehen wo genau. Ich habe dann lediglich zwei ganz kleine Blutflecken in der Kuschelröhre entdeckt, ich denke mal, dass sie sie dort bekommen haben muss. Es ist wichtig, dass sie die Nachgeburt fressen, fördert den Milcheinschuss und die Milchbildung.
 
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #63
Ja, sie hatte einen. Und zwar bei der ursprungs-züchterin. Meiner hatte sie dann gekauft (auf einem Foto ausgesucht), und bei ihm bemerkt dass sie eig. viel zu klein ist.

Also hat er sie abgegeben, und bevor ich sie geholt habe hatte sie anscheinend noch ein stelldichein mit einem Kerl.
 
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #64
Seltsam, eigentlich sollte man meinen, dass es wenn beim zweiten Wurf eher besser läuft. Wird schon gut sein, wenn sie jetzt keine Babies mehr bekommt.
 
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #65
Naja, sie ist allgemein ein kleines "psycho-schwein" :mrgreen: kann meinen kerlchen definitiv konkurenz machen..

und sie wird definitiv nie wieder babys bekommen, und wenn ich ihr ne hose anziehen muss... (sie ist nämlich äußerst willig und beschäftigt ayo mehr als ausreichend- dementsprechend würd die jeden dahergelaufenen kerl nehmen)
 
  • So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand Beitrag #66
Huhu,

kleiner zwischenstand für tag 33:

crystal ist richtig lästig- fordert futter in einer tonlage dass sich mir die zehennägel fast aufrollen. aber sie nimmt gut zu und wiegt inzwischen 144g.

attila schaut langsam aus wie ein meerschwein und bringt 294g auf die waage. sobald sie die 300g-marke geknackt hat stelle ich ein foto von ihr ein.
 
Thema:

So kann man sich irren, oder wie ich heute Babys fand

Oben