Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Diskutiere Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ich denk schon, daß das bei meeris auch gehen müsste, kenn mich da allerding so garnicht aus :uups:
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #161
ja ich denk schon, daß das bei meeris auch gehen müsste, kenn mich da allerding so garnicht aus :uups:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Anzeige

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #162
ich leider auch nicht sooo... meine freundin hat welche ;) der hätt ich mein "neu erworbenes Wissen" weitergegeben xD

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #163
naja sie wird bestimmt wissen, ob meeris so was dürfen :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #164
Warum sollten Meeris das nicht dürfen :eusa_think: würde mir jetzt kein Grund einfallen.

*lach* Danie, das hörte sich so an, als ob Du so eine Art "Kräuter- und Gräserfachfrau" bist ... Spitz- und Breitwegerich gucke ich mir mal bei Wikipedia an; wahrscheinlich laufe ich täglich dreimal dran vorbei und weiß nichts davon :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #165
ich neee überhaupt nicht :lol: ich bin da eher der voll-loser bin schon froh daß ich das auseinander halten kann. ich hab vor ein paar tagen erst bemerkt, daß wir einen birnbaum haben, aber auch nur weil da jetzt birnen dran hängen :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

frauenmantel z.b kenn ich nur, weils mir ne freundin direkt vor die nase gepflanzt hat :) und ich jetzt genau weiß wo er steht

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #166
Ei, na klar kenne ich Spitz- und Breitwegerich ... mir hat nur noch keiner erzählt, dass das so heißt. Davon haben wir hier ganz viel und morgen hoffe ich auf trockenes Wetter und "ernte".

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #167
Off-Topic
Schön, dass man auch dir die hessische Schnauze anmerkt - willst du auch mal mit Danie und mir Schnuddeln und Schnucken? :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #168
Off-Topic
aber ich glaub das sagt man nur in kassel oder? ida woher aus hessen kommst du?

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #169
Off-Topic
Fräulein, womit habe ich mich denn geoutet??

Ich bin in Fulda geboren und habe dort bis zum 21. Lebenjahr gewohnt, war dann zwei Jahre im Taunus und lebe jetzt seit ca. 14 Jahren in Nordhessen; in der Nähe von Kassel, um genau zu sein fahre ich von hier ca. 25 km bis in die Innenstadt ...

Meine Leute zuhause behaupten, man hört mir das Nordhessische an und die Leute hier sagen immer, man hört sehr deutlich, dass ich aus Fulda komme - wer nun recht hat, weiß ich nicht - international eben :D

Schnuddeln und Schnucken mit Danie und FräuleinGrün hört sich übrigens gut an - wobei meine Mutter nicht wüßte, was ich von ihr wollte, wenn ich ihr das anbieten würde ... also wohl doch eher nordhessische Ausdrücke *lach*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #170
ich würde mal sagen das "ei na klar" hat dich verraten :lol: dann mal willkommen im club der kassler :) ich finde 25 km bis dahin zählt auch, aber du weißt daß du jetzt natürlich auch zum wackelnasen treff auf der sababurg kommen musst :mrgreen:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #171
Danie, nun möchte ich aber auch wissen, wo Du her kommst ... Du sagt jetzt nicht, dass Du aus Kassel bist, oder??

Wackelnasentreffen, ja das hört sich gut an - ich habe auch schon in den Thread geschaut und überlegt. Mein Problem ist einfach, dass ich hier schlecht weg komme (Kinder, Hunde, Ninchen und einen wenig hilfsbereiten Gatten in diesen Dingen :eusa_shhh:). Aber schön wär's schon ...

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #172
Off-Topic
Jaaa, es war das "Ei, na klar" :D. Langsam müssen wir hier aber einen Kassel-Club aufmachen :D.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #173
Off-Topic
Was ist denn Schnuddeln und Schnuckeln? :lol:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #174
Off-Topic
Was ist denn Schnuddeln und Schnuckeln? :lol:

Schnuddeln bedeutet so viel wie "miteinander quasseln" - zumindest hier in Nordhessen ;). Schnucken bedeutet, Süßigkeiten essen, naschen. Ich glaube, man muss das als Nicht-Nord-Hesse nicht kennen; als ich hierher zog, kannte ich es jedenfalls nicht. Und bei uns in Fulda bedeutet "Schnuddeln" was ganz anderes ...

*lach* bei meinem Mann und mir gibt es heute noch manchmal "Verständigungsschwierigkeiten" ...

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #175
Hallo ida

habe leider jetzt erst dein projekt gesehen und habe alles gut durchgelesen. es wurde auch immer spannender. bis ich dann die kaninchenbilder sah. traumhaft schon wirklich. du hast es ganz schön hingegriegt ich bin echt neidisch ich bin gerade auch drüber ein hasenstall zu bauen. der einzige der mir hilft ist mein opa. aber der kann auch nicht mehr so gut wegen seiner luft.Naja ich bekommen dass schon irgendwie hin:|

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #176
Off-Topic
ich wohne zwar nicht mehr in kassel, aber ich hab 21 jahre dort gelebt :) und mein herz schlägt natürlich immer noch für kassel, hach mein heimat :D na du kannst doch deinen mann mal dazu überreden ein paar stunden den laden allein zu schmeißen ? der soll sich mal nicht so anstellen, sonst müssen wir dich holen kommen :mrgreen:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #177
Ida, ich bin auch dafür, dass du kommst ;) Wir würden dir sogar erlauben, über Nacht heim zu fahren, falls man deine Männer so lange tatsächlich nicht allein lassen kann :mrgreen:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #178
@Chrishappy: Danke! Ich verfolge Deinen Thread auch ganz fleißig - und wünsche Dir, dass das alles so klappt, wie Du es gerne haben möchtest. Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, wenn das Geld knapp ist und keiner so richtig hilft; gerade deshalb finde ich es super toll, dass Du Dich so ins Zeug legst!

Das mit dem Wackelnasentreffen überlege ich mir noch - ach, ich würde Euch schon mal gerne alle persönlich treffen ... Mein Mann, nunja, anderes Thema *abwink*

Über Nacht kann ich keinesfalls bleiben, aber vielleicht schaffe ich es, mit Euch den Tag zu verbringen. Aber fest zusagen möchte bzw. kann ich jetzt noch nicht.

Heute habe ich jedenfalls schonmal mein Nachbarmädchen klar gemacht, dass sie die Häschen versorgt, wenn ich mal über Nacht weg bin. *freu*

Auf den Mais stürzen sich die Süßen übringens wie verrückt und vertragen ihn auch *nochmal freu* Dann habe ich jedenfalls erstmal wieder eine Grünfutterquelle aufgetan, denn "meine" Wiese wurde letzte Woche abgemäht zwecks Heuernte. Dürfen sie das Grünzeugs vom Mais soviel sie wollen oder nur in Maßen?

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #179
Hallo

Ida ja ich hoffe auch dass alles gut klappt wenigstens unterstüzt mich mein opa. aber ok das wird schon.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #180
hallo ida :) :)
ich weiß grad ga nicht ob ich hier schonmal was gesagt hab abe: ganz tolles gehege und sehr süße kaninchen :)

du kommst aus fuldaa ?! uiuiui..ich auch ;D
das find ich ja toll...das man hier mal jemand sieht :D

ganz liebe grüße aus fulda :D

Thema:

Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Oben