Hallo,
@Vani: Filou ist der auf dem letzten Bild unter der Weidebrücke; er ist ein Bruder von Leo, dem süßen auf dem zweiten Foto. Die beiden sehen sich total ähnlich; wenn man aber genau guckt, ist Leo etwas dunkler um die Nase und hat eine kleine Fellmähne.
@Caramia: Manche Leute verstehen nicht, warum man sich den Garten mit sowas "verunstaltet", andere verstehen nicht, warum Kaninchen so viel Platz brauchen, wenn es doch auch im Baumarkt Käfige gibt (wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern; da steht leider bei vielen so ein Knast irgendwo in der Ecke mit einem einsamen Ninchen drinne

, das ist hier normal), dann kommen die Fragen nach der "Zucht" - nachdem ich nun Rüde und Hündin habe und nicht züchte, werde ich es doch dann wenigstens mit den Kaninchen tun :roll:, usw. usw. Wie die Leute eben so sind - obwohl wir an sich ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn haben.
Wobei einer unserer direkten Nachbarn total begeistert ist (das ist der, der auch die Urlaubspflege übernimmt). Momentan ist er dabei, seine Frau auch zu sowas zu überreden.
Luna verliert so langsam das Interesse während Hugo heute bei 30 Grad Außentemperatur "Wache" gehalten hat - ich mußte ihn mit Gewalt reinbringen, weil ich echt Angst hatte, er bekommt noch einen Hitzeschlag :roll:
Die Zwerge sind tags meist im Innenbereich, wahrscheinlich weil es dort recht kühl ist :eusa_think:. Morgens und gegen Abend werden sie munter, nachts sind sie auch unterwegs. So langsam kann man schon die verschiedenen Charaktere der Kleinen erkennen und auch die kulinarischen Vorlieben.
Ich bin am überlegen, ob ich versuche, so eine Toilette in den Innenbereich zu stellen; dort haben sie eine Pipiecke. Kann man da diese Teile aus Plastik nehmen oder ist das zu gefährlich? Wenn kein Plastik, was kann man alternativ verwenden?
Wie mache ihr das bei diesem Temperaturen momentan eigentlich mit dem Frischfutter? Das sieht tags alles nach einer halben Stunde schon leicht angegammelt bzw. welkt aus ... kann man das bis zur nächsten Mahlzeit drinne lassen?
Off-Topic
Ich habe morgen einen weniger schönen Termin beim Kieferchirurgen :?. Wenn das überstanden ist und ich wieder fit bin, geht der Bau weiter und dann gibt es auch wieder Fotos ...
LG Ida