Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Diskutiere Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; den von der Sababurg hol ich auch noch. Ich hole mir alle. tja danie dann pass mal auf, ich bin schneller da als du gucken kannst. EDIT...
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #121
den von der Sababurg hol ich auch noch. Ich hole mir alle.
tja danie dann pass mal auf, ich bin schneller da als du gucken kannst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach fräulingrün du bist doch unsere Organisatorin und die alles im Griff hat, also überlassen wir dir die Ehre

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Anzeige

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #122
Wow, einfach nur toll!! Ich find das echt klasse :clap: *sprachlos bin*
Für die Hunde sind die Kaninchen sicher bald wenn sie sich daran gewöhnt haben wie für uns der Fernseher ;) Das wird schon.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #123
find ich auch schließlich bist du die ideengeberin *fräuleingrün mal den roten teppich ausroll

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #124
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #125
Wow, ich hab den Thread ja bisher eher still verfolgt und bin total begeistert, was für ein tolles Gehege daraus geworden ist. Ein ganz dickes Kompliment an euch.

*sich in ein Kaninchen verwandelt und bei Ida einzieht* :D

Ich starre schon die ganze Zeit in meinen Garten raus, da würde sowas auch super hinpassen. Nur hab ich leider keinen so tollen Mann, der mir das baut (obwohl ich 8 Jahre mit nem Schreiner zusammen war, musste ich alle Tiergehege immer selber umbauen).

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #126
Das ist der Absolute Wahnsinn,was ihr da geschaffen habt:clap:

Ich will auch bei euch Kanichnen sein:mrgreen:

Ich wünschte wir könnten unseren zukünftigen Meeris soviel Platz bieten,ein Paradies für jeden Nager:clap:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #127
Argh, das ist so toll *_*
Da kriegt man ja direkt den Wunsch, eine handwerkliche Ausbildung zu machen :D

Echt klasse, wie ihr das hingekriegt habt, und super, dass du dich dazu bereit erklärt
hast alle 7 zu nehmen!
Am liebsten würde ich auch mein Gehege noch weiter ausbauen, um mir ein paar
Nasen mehr anzuschaffen =/

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #128
Wow das sieht
echt Klasse aus!!
So würde ich meinen Kaninchenstall auch
gerne haben wollen :D
Scheinbar fühlen die 7 sich richtig wohl ;)
LG Antje

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #129
Mit den hübschen Langohren drin sieht es gleich noch besser aus :)
Ihr könnt euch echt auf die Schultern klopfen; die Arbeit hat sich gelohnt

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #130
Hallo und ein dickes, fettes DANKE an Euch alle für die vielen, lieben Komplimente! :uups::uups: Ihr seit so lieb und es tut gut, Zuspruch zu hören; meine Nachbarn sind ein klein wenig "verwirrt" und wahrscheinlich schüttelt der ein oder andere auch heimlich den Kopf ... Die letzten Tage habe ich haufenweise blöde Kommentare in alle Richungen über den Gartenzaun bekommen :? - mir aber egal.

ABER - an alle, die hier klauen wollen - packt die Taschen wieder weg! Hier wird keiner geklaut. Die Zwerge sind so eine tolle Truppe, da wird keiner heimlich gemopst :110:

Die Süßen haben sich gut eingelebt und sind mopsfidel. Nunja, die Hunde nerven noch ein wenig, aber heute war es schon besser. Hugo ist eher der ruhige; der liegt stundenlang vorm Gehege und guckt. Aber Luna fängt eben jedes Mal an zu bellen und hüpfen, wenn sich ein Hasi bewegt :roll: - und dann springen sie natürlich in den Innenbereich.

Ich hoffe, die Hunde verlieren das Interesse noch und die Zwerge gewöhnen sich vielleicht noch ein bißchen an das Gehopse von Luna ... :eusa_eh:

Schrauben gucken übrigens nirgends raus, evtl. sieht das auf einem Fotos nur so aus :eusa_think:. Der Mulch liegt mittlerweile fast im ganzen Gehege, aber das machts nichts. Ich wollte nur, das die Zwerge nicht nur auf den Platten sitzen. Es ist ja noch eine Sandkiste geplant.

In die Hütten habe ich heute noch Stroh reingemacht; mal gucken, wie viel davon morgen noch da ist. Die Zwerge fressen Stroh (nicht das Heu :eusa_think:) ohne Ende, scheint zu schmecken.

Die Blumen und die Zweige waren relativ schnell gefuttert; aber wir haben noch Nachschub im Garten ;)

Einige Bilder habe ich noch für Euch aus dem Innenbereich - hoffentlich habe ich in den nächsten Tagen mal mehr Zeit bzw. Ruhe, zum Fotos machen.

CIMG0695.JPG
CIMG0698.JPG
CIMG0697.JPG
CIMG0691.JPG
CIMG0692.JPG
CIMG0687.JPG
CIMG0693.JPG
CIMG0690.JPG

LG Ida

Anhänge

• CIMG0699.JPG
    CIMG0699.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG0696.JPG
    CIMG0696.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 297
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #131
der kleine auf dem 2.bild ist ja ein süüßer ♥.♥
ich kann nur nochmal sagen....WOW :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #132
Das Langohr auf dem zweiten Bild wäre auch total meins *.*

Das Problem mit den Hunden kenne ich auch..Sobald ich meine raushole ist Filou auch sofort am Käfig und rennt wie bekloppt drum herum und fängt auch manchmal leise an zu bellen, wenn Melek nicht mehr mitläuft :) Ihr macht das zum Glück nicht viel aus..
Aber mit der Zeit ist es schon viel besser geworden...Das geht die ersten 5 Minuten so und dann ist Ruhe.

Also nur Geduld haben! :)

Off-Topic
Wer von den Häschen heißt denn auch Filou? :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #133
Respekt, so etwas hat nicht jeder.Obwohl das denke ich,jeder gerne haben möchte.

der kleine auf dem 2.bild ist ja ein süüßer ♥.♥

Kann ich nur unterschreiben, wirklich süß.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #134
Ich Frage mich gerade wie man bei solch einem Tollen Werk *Dumme Kommentare abgeben kann*;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #135
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #136
Sie sehen aus als würden sie sich schon richtig zu Hause fühlen und mit den Kaninchen darin sieht es gleich noch viel schöner aus. :)
Gefällt mir wirklich und klauen würde ich sie alle.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #137
Hallo,

@Vani: Filou ist der auf dem letzten Bild unter der Weidebrücke; er ist ein Bruder von Leo, dem süßen auf dem zweiten Foto. Die beiden sehen sich total ähnlich; wenn man aber genau guckt, ist Leo etwas dunkler um die Nase und hat eine kleine Fellmähne.

@Caramia: Manche Leute verstehen nicht, warum man sich den Garten mit sowas "verunstaltet", andere verstehen nicht, warum Kaninchen so viel Platz brauchen, wenn es doch auch im Baumarkt Käfige gibt (wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern; da steht leider bei vielen so ein Knast irgendwo in der Ecke mit einem einsamen Ninchen drinne :(:(, das ist hier normal), dann kommen die Fragen nach der "Zucht" - nachdem ich nun Rüde und Hündin habe und nicht züchte, werde ich es doch dann wenigstens mit den Kaninchen tun :roll:, usw. usw. Wie die Leute eben so sind - obwohl wir an sich ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn haben.

Wobei einer unserer direkten Nachbarn total begeistert ist (das ist der, der auch die Urlaubspflege übernimmt). Momentan ist er dabei, seine Frau auch zu sowas zu überreden. :D

Luna verliert so langsam das Interesse während Hugo heute bei 30 Grad Außentemperatur "Wache" gehalten hat - ich mußte ihn mit Gewalt reinbringen, weil ich echt Angst hatte, er bekommt noch einen Hitzeschlag :roll:

Die Zwerge sind tags meist im Innenbereich, wahrscheinlich weil es dort recht kühl ist :eusa_think:. Morgens und gegen Abend werden sie munter, nachts sind sie auch unterwegs. So langsam kann man schon die verschiedenen Charaktere der Kleinen erkennen und auch die kulinarischen Vorlieben.

Ich bin am überlegen, ob ich versuche, so eine Toilette in den Innenbereich zu stellen; dort haben sie eine Pipiecke. Kann man da diese Teile aus Plastik nehmen oder ist das zu gefährlich? Wenn kein Plastik, was kann man alternativ verwenden?

Wie mache ihr das bei diesem Temperaturen momentan eigentlich mit dem Frischfutter? Das sieht tags alles nach einer halben Stunde schon leicht angegammelt bzw. welkt aus ... kann man das bis zur nächsten Mahlzeit drinne lassen?

Off-Topic
Ich habe morgen einen weniger schönen Termin beim Kieferchirurgen :?. Wenn das überstanden ist und ich wieder fit bin, geht der Bau weiter und dann gibt es auch wieder Fotos ...

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #138
Ein Foto wo man das Ninchenparadies nochmal ganz sieht würde ich mir wünschen :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #139
Oh die sind alle sooo niedlich!!x3
Ich finde den auf dem letzten Bild
aber am süßesten :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #140
@Antje
Das ist auch mein Favourite:D

Thema:

Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Oben