Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe vor eine pflanze auf meinen nmäusetisch zu stellen (mit topf oder ähnlichem) an denen die kleinen rauf klettern können, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzen Beitrag #1
kyle

kyle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor eine pflanze auf meinen nmäusetisch zu stellen (mit topf oder ähnlichem) an denen die kleinen rauf klettern können, es anknabbern oder sich vll darin verstecken können.
jetzt zur frage : was muss ich beachten und welche kann ich nehmen ( höhe max. 60 cm :D)
danke im voraus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat jemand irgendeine idee nen link oder sonstiges ? =( ^^

• Pflanzen

Anzeige

• Pflanzen Beitrag #2
Haselnuss würd mir spontan einfallen. Oder Gollywoog oder so heist der.

• Pflanzen Beitrag #3
bekommt man die nur da in der anlage oder wird die auch so verkauft?

• Pflanzen Beitrag #4
Anlage??
Was für anlagen?

• Pflanzen Beitrag #5
hat sich erledigt :D habs selbst herausgefunden :D
aber normale pflanzen aus dem blumengeschäft gehen nicht oder?

• Pflanzen Beitrag #6
Was sind denn normale Pflanzen?
Mir fiele noch die Grünlilie ein. Die ist allerdings nicht zum Klettern, nur zum futtern.

• Pflanzen Beitrag #7
Die aus dem Blumenladen sind meistens gespritzt.

• Pflanzen Beitrag #8
Ein Haselnuss ist für draußen und wird auch bisschen höher als 60 cm ;) Unser Haselnuss (Korkenzieher, die "normale" Haselnuss wird noch größer) hatte immer so 150 - 200 cm Höhe.

Höchstens so eine Korkenzieherhaselnuss in den Garten (wenn vorhanden) und da regelmäßig Äste mit Bättern abmachen und reinstellen.

Was anderes, was zum Fressen und Klettern ist fällt mir jetzt nicht ein...

• Pflanzen Beitrag #9
Huhu kyle,

wichtig ist, dass bei einer normalen Pflanze ja auch Erde unten dran ist. ;) Diese Erde muss feucht gehalten werden, was zu Schimmelbildung und Fäulnis führen kann. Außerdem ist Pflanzenerde in den meisten Fällen gedüngt, was echt gefährlich werden kann, wenn sie von den Mäusen gefressen wird. Ich würde tatsächlich (gerade zu dieser Jahreszeit) dazu raten, einfach Äste mit Laub aus dem Garten zu holen und diese in den Käfig zu stellen/legen. Informationen bzgl. der Unbedenklichkeit von bestimmten Pflanzen findest Du .

• Pflanzen Beitrag #10
Danke die seite hilft echt weiter :D

• Pflanzen Beitrag #11
Welche Hölzer sind tabu?

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Hölzer (sei es zum Basteln von Spielzeugen für die Mäuse oder auch "pur" zum Klettern) ich den Kleinen in den Käfig packen darf und was gar nicht geht. Ich möchte mit meinem Sohn auf´m nächsten Spaziergang am liebsten Buche, Birke und Haselnuss-Äste sammeln. Bei Haselnuss können ja auch die Blätter mitgefuttert werden. Wie ist es bei Buche und Birke? (Ach ja, was ist denn mit Bucheckern und Haselnüssen???)

LG Saphira1973

• Pflanzen Beitrag #12
Schau einfach mal weiter oben in Sina ihren Link, dort findest du alles was du brauchst.
Schön zum Sammel ist auch Moos, möglichst ohne Erde. Das Ganze dann im Kochtopf ausgekocht ("Schatz, was gibt es heute zum Abendbrot?"...) und anschließend im Backofen getrocknet. Ich habe dann ein Weidenkörbchen damit gefüllt und dazwischen Futter versteckt - kam gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzen

Pflanzen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben