Ich war vorgestern (yep, am Sonntag - ich LIEBE Irland) im Maxi-Zoo auf der Suche nach einem Schuh für Cassy, weil sie nen ordentlichen Riss in der Pfote hat.
Naja... wie es halt so ist.... Wenn man einmal da ist... Ich hab 90 Euro in dem Laden gelassen! :shock:
Haufen Kauartikel, ein Spielzeug (so nen Fell-Kong) wo der Verkäufer grinsend meinte "10min Spass für die Hunde" - bis jetzt lebt er noch :eusa_shhh:, eine Trinkflasche für unterwegs für die beiden mit so ner speziellen Vorrichtung dran. Wenn ich am Meer bin, saufen die beiden dauernd Meerwasser wenn sie durstig sind und das find ich nicht so dolle, Schuhe für Cassy habe ich auch geholt - sie waren zu klein, hab sie gestern umgetauscht und ein Halsband, weil Duke letztens eins verloren hat und ich gerne für jeden ein Ersatzhalsband da habe und Creme für Cassys Pfote.
Und dann war ich noch auf der Suche nach einem Adressanhänger.
Das einzige, was sie da hatten, waren so altmodische Lederdinger in Herzchen-Form. Absolut scheusslich! Ich tat meinen Unmut auch kund und der Verkäufer meinte im ersten Moment "was anderes haben wir nicht", dann stockte er und wollte wissen, wofür ich das überhaupt haben will.
Hab ihm erklärt, dass meine Hunde gerne mal stiften gehen und mit Maulkorb unterwegs sind und ich einfach Angst habe, dass sie irgendwann mal NICHT zurück finden und dann samt Maulkorb irgendwo umherirren. Da sie beide sehr menschenfreundlich sind, gehe ich davon aus, dass sie zum erstbesten Zweibeiner rennen, den sie sehen und dem wiederum möchte ich gerne mitteilen, wen er anzurufen hat.
Daraufhin ging er zur Kasse, kramerte eine kleine, schwarze Box raus, stellte mir die hin und meinte ich solle mir raussuchen was ich brauche, dauert dann nur ein paar Minuten.
Ich war erstmal verwirrt.... In der Box waren viele unterschiedliche kleine Metallplättchen.
Ich hab mir 2 rausgesucht, die legte der Verkaeufer in eine spezielle Vorrichtung, ich sagte ihm Namen der Hunde und meine Telefonnummer und dann wurde da das reingestempelt oder gelasert oder wasweisich. Dauerte wirklich nur ein paar Minuten und nun hab ich 2 hübsche Anhänger und fühle mich einfach wohler mit dem Gedanken, dass man mich anrufen kann, wenn ich sie wirklich verlieren sollte.

Hat 15 Euro pro Schildchen gekostet, aber das ist es mir natürlich wert.
Schildchen: Das mit Blümchen ist natürlich für Cassy. Ich find es totaaaaaal süß :mrgreen: