Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger?

Diskutiere Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ruf ich sie an oder fahr ich da persönlich vorbeI? EDIT (automatische Beitragszusammenführung) ich darf leider keine katzen haben...das möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? Beitrag #21
ruf ich sie an oder fahr ich da persönlich vorbeI?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich darf leider keine katzen haben...das möchte die vermieterin nicht so gerne weil utner uns eine bäckerei ect ist...naja ok schadeee ..:-(

• Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? Beitrag #22
Behälst du denn jetzt die Katzen oder nicht?

ich hätte dir dazu geraten keine Freigängerkatze zu einem Stubentiger zu machen.
Mein Vater hatte das selbe Problem. Die Katzen waren 10 jahre draußen und von jetzt auf gleich konnten sie nicht mehr richtig raus. Nur noch auf den Balkon.
Tja , man sah es der Wohnung wohl oder übel an ,das ihnen das garnicht gefiel. Die Couch wurde zerkratzt . Tapeten wurden eingerissen ,überall wurde drauf gesprungen, dann lässt man seinen Kot hier mal liegen und pinkelt mal da in die Ecke.

Nun sind sie 4 Jahre nicht mehr draußen gewesen und gewöhnen sich langsam dran.
Sie waren früher auch ständig alleine zuHause -was sie auch nicht gewohnt waren- da mein vater zu oft arbeiten musste und keine Partnerin hatte.
Nun sind mein Vater und seine jetzige Partnerin zusammen gezogen ,die katzen sind jeden Tag bei einer Bezugsperson bzw bei mehreren ( :) ) und es geht ihnen deutlich besser.

Fazit : Lasst niemals einen Freigänger zum Stubentiger werden. Manchmal geht es gut aus ,das wäre dann aber denke ich Zufall,meistens geht es aber schief.

LG ;)

• Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? Beitrag #23
Ne meine katze ist doch bei meinen Eltern geblieben da fühlt sie sich Pudelwohl,leider darf ich keine Katzen in meiner eigenen wohnunh haben :-( und so geht es mir auch ziemlich scheiße aber naja was soll ich machen...kann der vermieterin ja kein vorwurf machen sie darf es schließlich entscheiden...

• Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? Beitrag #24
Ich bin vor sechs Jahren vor derselben Entscheidung gestanden, meine Katze war damals allerdings schon 9. Ich hab sie auch schweren Herzens daheim gelassen. Ne Freundin von mir hatte ihren Freigänger, damals 8 mitgenommen. Die ersten zwei Jahre hat das super geklappt und dann hat er die Wohnung terrorisiert und sie hat ihn wieder nach Hause gebracht.
Jetzt hab ich wieder drüber nachgedacht, ob ich meine Katze mitnehm, wenn ich (wieder mal) ausziehe, aber ich werde sie wieder daheim lassen. Sie ist jetzt 15 und so wie man sich eine typische alte Omi vorstellt: eigensinnig und ihre Dinge gewöhnt. Es wäre egoistisch von mir, sie mitzunehmen.

Insofern: du bist nicht alleine mit deinem Problem. Mir geht es wirklich ganz genauso.

• Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? Beitrag #25
Das freut mich =)...ja aber vermissen tue ich sie schon besonders wie die mama immer anruft mir erzä#hlt was mein kater wieder für dummheiten antstellt...=(ich vermisse ihn einfach aber was soll man machen ne wenn der vermieter keine teier will muss ich das so hin nehmen =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger?

Umzug, Katze ist Freigänger...jetzt stubentiger? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Oben