Unerfahrener Halter

Diskutiere Unerfahrener Halter im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; werde ich machen und danke nochmal die kleinen sind mitlerweile 13 tage alt ab und zu spicke ich mal wenn die muttter gerade frissst (keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerfahrener Halter Beitrag #21
werde ich machen
und danke nochmal die kleinen sind mitlerweile 13 tage alt
ab und zu spicke ich mal wenn die muttter gerade frissst (keine sorge das stört sie nicht)
es sind sechs stück 3 sehen aus wie die mutter , 2 wie der vater und eine ist kompeltt schwarz

• Unerfahrener Halter Beitrag #22
Woher weißt Du denn, dass zwei aussehen wie der Vater, wenn die Maus schon schwanger zu Dir kam? Dann weißt Du doch gar nicht, wer genau der Papa ist. Du solltest übrigens das Nest weiterhin völlig in Ruhe lassen, bis die Mäuse von allein das Nest verlassen. Denn bis dahin ist es durchaus möglich, dass die Mama ihre Babys auffrisst.

• Unerfahrener Halter Beitrag #23
ok
bevor ich meine mia geholt habe hatten die in der zoohandlung nur zwei mäuse
mia und ein graubrauner bock (und deswegen glaube ich das er der vater ist)

• Unerfahrener Halter Beitrag #24
ihr hattet recht aber mein tasschengeld reicht nie im leben für eine kastration
ich musste mich heute schwerenhertzens entscheiden diego in die zoohandlung zurückzubringen :(
ich hätte ihn am liebsten direkt wieder mitgenommen nun lebt er in einem kleinen käfig mit drei weiteren unkastrierten böckchen
ich hoffe er findet ernen besitzer der ihm ein rudel und eine kastration geben kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber die babies sind mitlerweile 15 tage alt und die fangen sogar langsam an den käfig zu erkunden
ihre kleinen knopfaugen haben sich mitterweile geöffnet

• Unerfahrener Halter Beitrag #25
ich hoffe er findet ernen besitzer der ihm ein rudel und eine kastration geben kann

Die Chancen darauf laufen leider gegen Null :(
Warum hast du ihn denn nicht in ein Tierheim gebracht ? Dort haette er eher Chancen auf ein artgerechtes Leben als in der Zoohandlung. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er von den anderen 3 Boecken angegriffen wird. Schliesslich ist er auch noch neu dort und Damen hat es sicher auch, die sie riechen.

• Unerfahrener Halter Beitrag #26
denkst du etwa es ist mir leichtgefallen?

in der zoohandlung kann ich mir nächste woche ein echtes weibchen abholen
es ist sehr verscheinlich das wenn diego von keinem gekauft wird er zurück in die zucht kommt wo er dann einzeln lebtund vielleicht zur zucht benutzt wird

• Unerfahrener Halter Beitrag #27
Wecher gute Zuechter kauft bitte in einer Zoohandlung, wo die Tiere genetisch so herunter gezuechtet sind, dass man auf Gendefekte nur warten braucht ?

Warum willst du den gleichen Fehler noch einmal machen, und der Zoohandlung fuer ihr Tun noch Geld in den Rachen werfen ?
Warum wieder ein Tier aus der Zoohandlung ? Hast du ueberhaupt kein Mitgefuehl, mit den Tieren hinter den Kulissen, die zur Vermehrung, die du mit deinen Kaeufen ankurbelst, missbraucht werden, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind oder vor Erschoepfung sterben ?

• Unerfahrener Halter Beitrag #28
vorallem wird das weibchen aus der zoohandlung zu 99 % warscheinlich wiedr schwanger sein und du hast noch mehr babys und böckchen die kastriert werden müssen um ein artgerechtes leben zu haben!
und so wie sich das anhört ist deine mia ja jetzt auch schon wieder schwanger,der armen wünsch ich viel glück,um die babys musst du dich ja auch noch kümmern, und schwangere mäuse mit einander zu vergesellschaften wenn du jetzt eine neue holst geht nicht gut...denn einer zusammen setzen geht nicht!!(kann mal jemand nen thema mit vergesellschaftung verlinken ?danke :D)

du kannst auch die böckchen aus dem jetzigen wurf nicht zu 2 abgeben,das kann ganz böse schief gehen wenn se nicht kastriert sind.und männchen und weibchen zusammen abgeben wäre verantwortungs los, d.h du musst sie am 28 tag von einer person oder am besten tierarzt nach geschlechtern trenn lassen der sich aus kennt

• Unerfahrener Halter Beitrag #29
wenn die tiere 22 tage alt sind habe ich gelesen dürfen die von ihrer mutter weg an diesem tag geh ich zum TA und lasse die trennen

ich bin die letzte die kein mitgefühl mit anderen tieren hat! :*(

und was soll ich bitte schön sonst machen?
ich bin 13 jahre alt und lebe in einem kleinen kaff
ich kann froh sein das es überhaupt eine zoohandlung gibt

• Unerfahrener Halter Beitrag #30
Die Maus im Zooladen lassen und den Leuten nicht das Geld fuer ihre Tierquaelerei hinterher werfen ?
Warum willst du denn wieder eine Maus dort holen ? Du kannst doch genauso gut ein zweites weibliches Jungtier behalten. Ist weniger Stress fuer die Tiere und kommt aufs gleiche raus, ausser, dass du dir einen Wurf sparst.

Und natuerlich, fuer alle Jungtiere aus beiden Wuerfen artgerechte Heime suchen, wo die Jungs kastriert werden und nicht in Einzelhaft vor sich hin vegetieren.

Maeuse trennt man erst mit 28 Tagen, alles andere ist zu frueh. Die Kleinen brauchen die Mama vier Wochen, auch wenn sie vllt nicht mehr gesaeugt werden, so lernen sie doch einiges von ihr.

• Unerfahrener Halter Beitrag #31
So jetzt hört mal auf sie so fertig zumachen!!
Sie wollte hilfe und sich nich anhören Heyy du machst das falsch und dies Falsch.
Du aber hol deinen Diego doch zurück sagd du hast es die anderst überlegt.
Für Mia kannst du ja immer noch eines der Babys behalten.
So und nun du kannst deine Eltern ja fragen und dafür ein kleinerres Geburtstagsgeschenk.
Wie viel kostet so eine Kastra 40-60 euro??
Leg dir doch eine Mäusekasse zu da tust du Geld auf die Seite.
Bitte tu Diego das nicht an!
LG Müsle

• Unerfahrener Halter Beitrag #32
was ist denn deine meinung,wir helfen doch so das nicht noch eine schwangere maus aufgenommen wird und wieder babys kommen(grad wenn die mia warscheinlich wieder schwanger ist) und man komplett überfordert ist die babys zu kastriern und das alles artgerecht zu vermitteln!manchmal muss man etwas deutlicher werden,damit den leuten etwas klar wird.und wenn ihr taschen geld grad für das futter reicht,wie lange soll diego denn allein sitzen?ich denke nicht das sie ihn zurück gegeben hätte(besser wäre jedoch tierheim gewesen aber nagut.)wenn ihre eltern auch nur ein funken mit gespielt hätten in sachen mäuse!

sie sollte sich liber darauf konzentrieren die babys jetzt am 28 tag richtig zutrrenn und abzuwarten ob warscheinlich noch ein zweiter wurf kommt,wenn sie schon zu wenig geld hat wird das genug verschlingen!und ich finds vernünftiger dafür zu sorgen das das alles erstmal klar überdie bühne geht als an ne kastra zu denken!

• Unerfahrener Halter Beitrag #33
aber ich habe gehört das mäuse mit 21 bis 25 tagen geschelchtsreif sind
aber wenn die erst mit 28 tagen von der mutter wegdürfen sind die doch bis dahin schon längst wieder gedeckt!
und das ist dann innenzucht
was soll ich den jetzt machen?

• Unerfahrener Halter Beitrag #34
die angabe mit 28 tagen stimmt. da kannst du den leuten hier nach so vielen antworten schon vertrauen. die kennen sich echt aus. und auch wenn du das gefühl hast, dass manchen antworten etwas ruppig sind, so machen die anderen das nur, weil sie dir helfen wollen und nicht wollen, dass einem tier etwas böses widerfährt!

• Unerfahrener Halter Beitrag #35
Wieso brauchst du überhaupt noch eine neue Maus? Du hast doch gerade Babies, dann musst du doch keine neue kaufen sondern behältst mindestens eines der Weibchen.
wie das mit dem Trenne ist weiß ich jetzt selbst nicht, aber auf alle Fälle holst du bitte keine Mäuse mehr aus einer Zoohandlung!

• Unerfahrener Halter Beitrag #36
und danke müsle

ok ich werds mir überlegen

• Unerfahrener Halter Beitrag #37
Ok und wie viel Taschengeld bekommst du den??

• Unerfahrener Halter Beitrag #38
3 bis 4 euro in der woche

• Unerfahrener Halter Beitrag #39
ok ich werds mir überlegen

Was genau überlegst du dir?

Erklär mir bitte, wieso du echt daran denkst, noch eine Maus aus einer Zoohandlung zu holen, wenn du gerade die Kacke bei dir am Dampfen hast, weil deine Maus Babies bekommen hat. Außerdem hast du selbst genug Mäuse, die deiner Maus Gesellschaft leisten können und die Zukunft der Jungs ist Ungewiss, da das Geld für die Kastration fehlt.
Und nur mal so: Ich lasse fast monatlich 30 Euro für meine Mäuse beim Tierarzt, weil irgendeine immer was hat und behandelt werden muss. Da sind 3 oder 4 Euro ein Witz und ich denke, du solltest darüber nachdenken, die Tierhaltung so lange auf Eis zu legen, bis du es dir wirklich leisten kannst. Wenn deine Eltern nicht dahinter stehen, wirst du im Notfall auch nicht zum Tierarzt kommen und die Tiere müssten drunter leiden.

• Unerfahrener Halter Beitrag #40
Wie viel (Wenn überhaubt) hast du schon gesspart??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerfahrener Halter

Unerfahrener Halter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben