Unerfahrener Halter

Diskutiere Unerfahrener Halter im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; die zwei weibchen aus dem wurf behalte ich und die männchen gehen an einen privatenzüchter in münster wo die aufgenommen werden zu zucht benutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerfahrener Halter Beitrag #61
die zwei weibchen aus dem wurf behalte ich und die männchen gehen an einen privatenzüchter in münster wo die aufgenommen werden zu zucht benutzt werden oder kastriert und in eine kastraten gruppe kommen
(was besseres hätte mir nicht passieren könnenn)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die mir weitergeholfen haben. ich werde dieses thema jetzt schließen weil die babies quicklebendig sind und die mutter wohlauf ist

• Unerfahrener Halter Beitrag #62
Du wirst das Thema sicher nicht schließen, weil Du das nicht kannst ;)
Und die Tiere an einen "Privatzüchter" weiterzugeben, ist eine ganz schlechte Idee, da Du überhaupt nicht über ihre genetischen Voraussetzungen weißt, und der "Züchter" auch nicht...
Wenn der wahllos irgendwelche Tiere zur "Zucht" annimmt, ist der alles andere als seriös, denn da können Qualzuchten, Totgeburten, Missbildungen rauskommen...
Ein seriöser Züchter weiß über die Vorgeschichte seiner Zuchtmäuse Bescheid und kennt sich mit Genetik aus. Der verpaart nicht wahllos irgendwelche Tiere miteinander, weil er um die Risiken weiß.
Willst Du, dass Deine Mäuse so enden?
Wenn die Männchen allesamt kastriert werden und in eine Kastratengruppe kommen, ist das natürlich toll. Wenn sie zur "Zucht" - was in diesem Fall aber gewissenlose Vermehrung wäre - eingesetzt würden, dann bitte, bitte NEIN! Dann gib sie lieber ins Tierheim!

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerfahrener Halter

Unerfahrener Halter - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

Neueste Beiträge

Oben